Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel zur Tmax am Donnerstag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
morgen und Donnerstag verläuft ne Luftmassengrenze zwischen mir und Snow_Südschwarzwald. Dazu Snow's Kommentar:

(07.07.2020, 19:46)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hehe, das wäre derb mit den 15 K - mal schauen wie heftigs wirklich wird. 89

Was meint ihr, wie viel Grad wird die Tmax bei Snow höher sein, als bei mir, am Donnerstag? Zur Orientierung mal ne Karte vom ICON 12z Hauptlauf:

[Bild: attachment.php?thumbnail=30760]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Andere sehen die LMG allerdings weniger ausgeprägt. Teilweise werden morgen und übermorgen auch 18-19°C bei mir vorhergesagt.

Hintergrund: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hinweis: Ab 0,5k Differenz wird aufgerundet. Big Grin
Hi Robbi,

schwierig, ich tippe mal auf 11K Unterschied.
Grüße Lirion
So gewinnst du nicht.

Musst dein Ergebnis auswählen.

Mfg
Wolfgang Brandl


(07.07.2020, 20:44)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi,

schwierig, ich tippe mal auf 11K Unterschied.
Grüße Lirion
Ich tippe mal auf 12K Unterschied Wink

Grüße Smile
Ich warte bis zur Tmax - Meldung von Snow heute (@snow: lass mich nicht im Stich, du meldest doch sonst auch deine Tmax).
Sooooo,
ich hatte ne Tmax von 14,4°C heute (jedenfalls bis jetzt, aber bei Takt 13,7°C sollte keine Gefahr mehr bestehen). Mangels Info von Snow tippe ich anhand der Höchstwerte von BaWü...

[attachment=30771]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

... auf ne Tmax von 26-27°C bei ihm, macht 12k Unterschied. Jetzt  soll es morgen in BaWü noch ein bisschen wärmer werden. Aber auch ich gerate vorübergehend in den Warmsektor des Tiefs, wenn auch bei bedecktem Himmel und immer wieder Regen.

[attachment=30772]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich tippe, die beiden Faktoren halten sich die Waage, sodass es auch morgen 12k Temperaturunterschied gibt.

LG
(08.07.2020, 09:00)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich warte bis zur Tmax - Meldung von Snow heute

Smile

Zitat:(@snow: lass mich nicht im Stich, du meldest doch sonst auch deine Tmax).

Natürlich lasse ich dich nicht im Stich. Cool Smiley1

Bisher (!) sind es Tmax. +29,4°!

Könnte aber evtl. die nächste Stunde noch minimal steigen, muß aber nicht. Mal gucken. Smiley1

Wie ists bei dir bisher ?



Grüße @all 43
Snow
Hi Robbi


(08.07.2020, 21:17)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sooooo,
ich hatte ne Tmax von 14,4°C heute (jedenfalls bis jetzt, aber bei Takt 13,7°C sollte keine Gefahr mehr bestehen). Mangels Info von Snow tippe ich anhand der Höchstwerte von BaWü...

Gestern mußte ich knapp 11 Std. körperlich beruflich arbeiten, und hatte danach blöderweise ziemliches Kopfweh, daher war ich kaum noch online.

Meine Tmax. gestern lag bei +25,5°.

Also 11,1 K über deiner. Wink

Zitat:Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

... auf ne Tmax von 26-27°C bei ihm, macht 12k Unterschied. Jetzt  soll es morgen in BaWü noch ein bisschen wärmer werden. Aber auch ich gerate vorübergehend in den Warmsektor des Tiefs, wenn auch bei bedecktem Himmel und immer wieder Regen.

Bin sehr gespannt wie warm es bei dir heute war.
Die 14,4° gestern waren ja schön frisch. Cool Smiley20

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Ich tippe, die beiden Faktoren halten sich die Waage, sodass es auch morgen 12k Temperaturunterschied gibt.

LG


Lg 43
Snow
Tmax. +29,5° -
aber um ganz sicher zu gehen sollte man hier am NW-Hang
(- >> zeitlich gibt es wegen der Hangexposition sehr lange, relativ intensive Sonnenstrahlung direkt gegen den Berghang an dem ich wohne)
noch bissle warten.
Um 20 Uhr kann ich euch dann die sichere, sprich endgültige Tmax. von hier melden. Smiley20


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2