Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 1.7. Böenwalze bei Aying und 28. 6. Bunte Gewittersitmmung Feldkirchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Hier mal ein paar Bilder und Video der letzten Gewittertage.
Am 1. 7, bildeten sich über Südbayern mehrere teils unwetterartige Gewitterzellen. Nachdem ich zunächst von meinem Wohnort Feldkirchen aus einige schöne Blitzeinschläge am Irschenberg beobachten konnte bildete sich dann über München eine kräftige Gewitterzelle mit  Hagel. Von Aying, südlich von München konnte ich dann eine beeindruckende Böenwalze dieser Zelle beobachten und später noch einige weitere Gewitter die sich westlich von meinem Standort bildeten und nochmals eine Böenfront und einige schöne Blitze produzierten, wovon einer leider auch ein Mehrfamilienhaus in Bad Tölz in Brand steckte.

Die Beeindruckende Gewitterlage am Donnerstag 2.7. musste ich dann wegen Arbeit leider ziehen lassen.
Am 28.7. Konnte ich von meinem Wohnort Feldkirchen aus ebenfalls schöne Gewitterstimmungen einfangen, als sich im Alpenvorland mehrere Gewitterzellen bildeten und von der untergehenden Sonne eindrucksvoll in Scene gesetzt wurden.

Hier das Video vom 1.7.



Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Die folgenden Bilder stammen vom 28. 6..
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hey, warum hast Du oben den ganzen Text hingeschrieben? Wenn man die Bilder sieht wird total unwichtig woher die kommen.

Das einzige was zählt: Klasse arbeiten, perfekt eingefangen!
97 28
Hi Michael


Da hast wunderbare Gewitterbilder gezeigt ! Smiley20


Grüße 43
Snow
Hi Stefan


Also ich finde den Text interessant und auch nicht zu lang. Smiley1

(05.07.2020, 08:32)StefanDubai schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey, warum hast Du oben den ganzen Text hingeschrieben? Wenn man die Bilder sieht wird total unwichtig woher die kommen.

Das einzige was zählt: Klasse arbeiten, perfekt eingefangen!
97 28

Grüße 43
Snow
Hallo Michi.

Also Bild No.5 finde ich richtig stark ....(die anderen auch, aber das sticht für mich hervor!).
Alles auf einmal....
rechts vor dem Wetter..Mitte mittendrin..links nach dem Wetter.. Klasse

Sehr schön...
(05.07.2020, 10:34)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Michi.



Also Bild No.5 finde ich richtig stark ....(die anderen auch, aber das sticht für mich hervor!).
...

Das stimmt. Die Nummer 5 ist was ganz besonderes. Es sieht für mich aus als wenn im Hintergrund zwischen den Wolken ein hoher Berg durchschaut.

Das unterste lässt mich immer wieder darüber nachdenken wie schade es ist dass ich den Moment nicht selber erlebt habe Confused So viel Orange, das dunkle Grün, die nasse Straße...
tolle Bilder
Sehr starke Bilder!! Wirklich beeindruckend!! Smile

Danke fürs zeigen! Smile

Grüße Smile
Sehr beeindruckende Bilder!!
Ich stelle sie mir grad auf Großleinwand vor - zum Abheben, darin Versinken, Wegbeamen....  97
Hallo - Hallo!

Sehr  - sehr schick!
Morgen am Freitag wird es wieder spannend. Müssten uns echt mal wieder treffen.

Danke für`s einstellen und Grüße aus Südost