Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ungewöhnliches pflanzliches
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier mal ein neues Thema zum Bereich Pflanzen! Hier muss alles rein, was euch zum Thema Flora vor die Linse kommt, oder euch sonst so einfällt!
Ich beginne mal mit dem größten Löwenzahnblatt, welches ich je gesehen habe! (Zugegeben habe ich auch noch nie wirklich Ausschau danach gehalten).
Es wuchs direkt am Komposthaufen (vielleicht trug das zu einer guten Düngung bei?)
Es hat eine Länge von etwa 60cm gehabt. Wenn ich die Krümmung etwas gerade biege kommt man wohl auch auf 65cm.

[attachment=30733]

Beste Grüße
(03.07.2020, 16:15)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier mal ein neues Thema zum Bereich Pflanzen! Hier muss alles rein, was euch zum Thema Flora vor die Linse kommt, oder euch sonst so einfällt!

Beste Grüße

Wenn man hier alles möglichste über Pflanzen reinstellen möchte, sollte die Überschrift überdenkt werden oder anders gewählt werden. Was noch wichtig wäre, sich über die entsprechende Pflanze zu informieren, wie die auch mit dem Namen genannt wird. Dazu gibt es eine App mit dieser dann auch die passende Pflanze somit ermittelt werden kann. 

Aber dieses Löwenzahnblatt ist schon was besonderes. Rolleyes
Hi Oldenburger

Du meine Güte - was gibts denn bei euch für "Super-Löwenzahn" ?! Surprised 93

Das ist ja fast schon beängstigend. Hier werden die lange! nicht so groß - selbst auf bester Komposterde nicht annähernd. Huh

(03.07.2020, 16:15)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier mal ein neues Thema zum Bereich Pflanzen! Hier muss alles rein, was euch zum Thema Flora vor die Linse kommt, oder euch sonst so einfällt!
Ich beginne mal mit dem größten Löwenzahnblatt, welches ich je gesehen habe! (Zugegeben habe ich auch noch nie wirklich Ausschau danach gehalten).
Es wuchs direkt am Komposthaufen (vielleicht trug das zu einer guten Düngung bei?)
Es hat eine Länge von etwa 60cm gehabt. Wenn ich die Krümmung etwas gerade biege kommt man wohl auch auf 65cm.



Beste Grüße

Beste Grüße zurück 43
Snow
wer weiß, womit der Oldenburger die Pflanze ertränkt hat ;-)
(09.07.2020, 23:16)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.wer weiß, womit der Oldenburger die Pflanze ertränkt hat ;-)

Genmanipulationen, Hardcore Kunstdünger usw. !? 89 Wink
Mmmhh, das sieht ja appetitlich aus!
Kleingeschnitten, mit gemörserten Gewürzen, Kernöl und Balsamico ein köstlicher Salat.  Smile  Smile
(10.07.2020, 07:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.07.2020, 23:16)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.wer weiß, womit der Oldenburger die Pflanze ertränkt hat ;-)

Genmanipulationen, Hardcore Kunstdünger usw. !? 89 Wink

Eine richtige Ladung verdautes aus dem Hinterteil einer Kuh reicht da völlig aus.

(10.07.2020, 13:14)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mmmhh, das sieht ja appetitlich aus!
Kleingeschnitten, mit gemörserten Gewürzen, Kernöl und Balsamico ein köstlicher Salat.  Smile  Smile

Yummy! Aber soweit hätte ich es wohl nicht kommen lassen. Einmal ordentlich unters Wasser damit und dann einfach reingeschnurbst.