Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bullshit - Wetterberichte und Vorhersagen. Die Lage zur Nation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also wenn man bestimmten Webseiten die Wettervorhersagen glauben schenken sollte, weiß ich nicht was die bei der Erstellung dieser Wetterberichte so alles getrunken haben. Big Grin

Zitat:mit Kernpunkt über Schottland, gelangt aus Südwesten derzeit feuchtwarme und gewitterbegünstigende Luft zu uns welche in der Atmosphäre zu Spannungen und regionalen Entladungen führen wird. 
So muss man sich bereits zum Morgen hin und am Vormittag im Bereich der Baar und der Schwäbischen Alb, vor allem jedoch ab den Abendstunden bis in die Nacht hinein dann auch vor allen nach Südosten hin, auf lokale Schauer und Gewitter einstellen.
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ok, feuchtwarme Luft ist zwar in den Südwesten gelangt, das die Ursache hatte dass man schon bei der kleinsten Tätigkeit sofort ins Schwitzen gekommen ist. Aber eine Gewitterbegünstige Luftmasse, hat bis jetzt noch nicht zu den genannten regionalen Entladen geführt. Nicht mal bis jetzt im Umkreis von hier oder weiter weg davon entfernt ein Gewitter. Schauer könnten sich wohl eher noch bilden, aber ob man sich auf Gewitter dann am Abend oder in der Nacht einstellen sollte, ist mal noch nicht sicher. 

Zitat:In der Nacht zum Montag meist stark bewölkt bis bedeckt und Durchzug eines Regenbandes. Südlich der Schwäbischen Alb auch länger anhaltender, schauerartiger, sporadisch auch gewittriger Starkregen. Minima 15 bis 10 Grad. Auf Gipfeln des Hochschwarzwaldes zeitweilig stürmische Böen.
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Na dann ich mal gespannt, ob es am Abend anhaltender schauerartiger gewittriger Starkregen auf der schwäbischen Alb geben soll. 
Diese Vorhersagen, weichen in der letzten Zeit immer von der Realität deutlich ab, ein gewisser Prozentsatz trifft bei vergangen Wetterlagen auch zu. Aber hier haben nicht Meteorologen diese Wetterlagen produziert, sondern selbst die Tiefdruck-Gebiete. Big Grin
Also so wie es gestern beschreiben war, entwickelte sich nur entlang der Alpen in der Nähe von Salzburg ein hefiges Gewitter mit Niederschlägen von 21mm bis 37 mm (laut AWEKAS) Auch entlang des Bodensee's kurz ein kleines Gewitter auch der Niederschlag hielt sich in Grenzen.

[attachment=30679]

[attachment=30680]

[attachment=30681]

[attachment=30683]

Quelle: Niederschlagsradar.de

[attachment=30686]

Quelle: Blitzortung.de
Servus Wettertroll!

Also einigen Regionen hier unten hat es mehr als gereicht.
Übrigens drei Tage am Stück mit Gewitterlagen am Abend. Und immer wieder Points, -so wie das für Schauer und Gwitter üblich ist- welche deutliche Dinge vermelden konnten. Summiert über Tage aber flächig wieder ne deutliche Menge.

Da zippst Dich mal durch die Mengensummen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wasserfeeling gibt es derzeit nicht nur an und in den Seen. Auch ab davon kann man die ein oder andere Wasserschlacht betreiben.

Und weiterhin ist für diese Teile keine wirklich große Änderung in Sicht! Es summiert und summiert mit weiterhin Aussicht auf zwischenzeitlich sogar große Schüttungen samt Zeuchs.

Ich sagte ja vor Tagen schon zu Dir, behalte die Sache im Aug und es wird für einige Regionen sich nichst groß ändern, auch wenn da mal eine Hitzewelle ausgerufen wurde. Und so bleibt es auch.
Grüße aus Südost