Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Samstag 27.6.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Heiter Bis wolkig      TAKT  +17.5°C
Ganz fies,

heute Nacht gab es die erste Tropennacht und hoffentlich die letzte in 2020.

Tn: 20,8°C (Moers)
Tn: 20,2°C (Duisburg)

Tn: 20,4°C (Duisburg Baerl - offizielle Station)

Smiley26 schweißgebadet
Takt. +22,2°, stark steigend/ rH 55% / 5/8 bewölkt mit teils Sonne. Bft. 2-3 aus SW-S.


Grüße 43
Snow
Regensburg:

gestern Abend sah es kurzzeitig so aus, als würde sich ein Gewitter auf den Weg hierher machen...leider driftete es dann nach Süden ab und bis auf den Eisschirm kam hier wieder nix an...

Dadurch blieb die Nacht auch sehr mild (wärmste Nacht in diesem Jahr) mit 16,8°C

Takt: 20,9°C leicht bewölkt

Grüße Smile
Tja.. gut, dass ich vorhin nicht zu einer längeren Radtour gestartet bin - denn aktiell ists so:

Takt. +22,0°/ mässiger Regenschauer, böiger SW-Wind/ 7/8 bewölkt.

Ich hoffe mal, dass es von 11-17 Uhr trocken ist und auch keine Gewitter gibt.


Grüße 43
Snow
Der Regen hat aufgehört und es lockert langsam auf.


Grüße 43
Snow
Hier war es Sonnig, jetzt bewölkt es sich wieder etwas.

TAKT +25."°C
Takt 25,7°C, sonnig. Dazu liegt der Taupunkt bei 20°C, eine richtig drückende schwüle Pampe.... hundsgemeine Hitze
Auch heute sind wieder Gewitter möglich, morgen dann sogar sehr wahrscheinlich und mit Unwetterpotential. Was ein Wochenende.  Wink
Tmin 14,6°C
RR 1,8 mm

Nachtrag: Erste kräftige Gewitter bereits jetzt wieder südlich von München am Alpenrand aktiv!
Mini-Gewitter durch, teils aber mit kräftigem Regen und Wind, aber war schnell durch (aber fast ohne Blitze und Donner). Heute Morgen gab es auch schon mal Regen. 
Gestern Nachmittag gab es ein längeres Gewitter mit Starkregen, etwas Hagel und Sturmböen.  Smile
Takt +20.2°c schwül-warm und rasch ansteigende Temperatur, Dank Sonne, die wieder scheint.  Wink

Das Klima mittlerweile entspricht seit gestern der mittleren Gebirgen eines tropischen Landes (z.b. Medellin in Kolumbien auf 1500m). Wink
Takt:24,3 °C/ Taupunkt: 19 °C
Heute gab es einen Gewitterstreifschuss mit 2mm.
Seiten: 1 2 3