Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bis wieviel Uhr habt ihr Nachmittags/ Abends noch Sonne bei eurem Haus/ Wohnung ?....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...hier am Nordwesthang gibt es jetzt Ende Juni bis um 21:15 Uhr ! Sonne.


Grüße 43
Snow
hier auch bis zum Sonnenuntergang, also bis 10 min vor Sonnenuntergang, weil es Richtung Westen etwas bergan geht
(26.06.2020, 21:15)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.hier auch bis zum Sonnenuntergang, also bis 10 min vor Sonnenuntergang, weil es Richtung Westen etwas bergan geht

Hi

Bei dir sind recht sanfte Geländewellen, oder ?

Bei mir liegt es am Nordwesthang - und daran, dass gerade dort wo die Sonne derzeit untergeht sich ein Berg absenkt.

Das krasse ist, dass es hier im Winter nur wenig Sonne gibt.


Grüße 43
Snow
In Regensburg scheint aktuell die Sonne von 6:30Uhr bis 21Uhr ins Haus, erst dann geht sie hinter den Häusern unter...

In meiner Wohnung auf der Eichstätter Alb scheint die Sonne aktuell von 7Uhr bis 11Uhr in die Wohnung, danach steht sie zu weit oben Wink

Grüße Smile
(27.06.2020, 08:32)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In Regensburg scheint aktuell die Sonne von 6:30Uhr bis 21Uhr ins Haus, erst dann geht sie hinter den Häusern unter...

Ahja, also auch sehr lange.

Zitat:In meiner Wohnung auf der Eichstätter Alb scheint die Sonne aktuell von 7Uhr bis 11Uhr in die Wohnung, danach steht sie zu weit oben Wink

Grüße Smile

Ahja. Wink

Das ist ja von der Gelände-Topografie ganz ähnlich wie die Albhochfläche z.B. bei Münsingen, nur rund 200/250 Hm niedriger als dort, oder ? Smiley1

Wann ist bei dir in der Gegend eig. der generelle Sonnenuntergang ? 21:45 Uhr ?

Hier um rund 21:30 Uhr.


Grüße Smile
(27.06.2020, 08:38)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ahja, also auch sehr lange.



Ahja. Wink

Das ist ja von der Gelände-Topografie ganz ähnlich wie die Albhochfläche z.B. bei Münsingen, nur rund 200/250 Hm niedriger als dort, oder ? Smiley1

Wann ist bei dir in der Gegend eig. der generelle Sonnenuntergang ? 21:45 Uhr ?

Hier um rund 21:30 Uhr.


Grüße Smile

Ja, ist eine flachwellige Hochfläche auf ca. 500-600m

Sonnenuntergang ist aktuell um 21:20Uhr. Sonnenaufgang um 5:10Uhr

Grüße Smile
(27.06.2020, 08:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, ist eine flachwellige Hochfläche auf ca. 500-600m

Smile

Zitat:Sonnenuntergang ist aktuell um 21:20Uhr. Sonnenaufgang um 5:10Uhr

Grüße Smile

Ahso, ich habe nur die nördlichere, aber nicht die östlichere Lage deines Standortes ggü. meinem bedacht. Angel
Deshalb ists bei dir abends nicht so lange wie hier. Dafür morgens schon früher. Smile


Grüße Smile
(27.06.2020, 08:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Smile



Ahso, ich habe nur die nördlichere, aber nicht die östlichere Lage deines Standortes ggü. meinem bedacht. Angel

Deshalb ists bei dir abends nicht so lange wie hier. Dafür morgens schon früher. Smile




Grüße Smile

Richtig Wink

Andersrum wärs mir fast lieber Big Grin

Grüße Smile
Hi Snow,

sobald die Sonne aufgegangen ist, und über den Wald im Osten steigt, scheint sie so gegen 6.30 auf die Ostseite, dann über tags auf die Südseite mit der Terasse, aber hier zur Zeit nicht so sehr, aufgrund des hohen Sonnenstands, und dann gegen 21.00 Uhr verschwindet sie hinter den Bergen.

Grüße Lirion
Hi Lirion


(27.06.2020, 18:44)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

sobald die Sonne aufgegangen ist, und über den Wald im Osten steigt, scheint sie so gegen 6.30 auf die Ostseite, dann über tags auf die Südseite mit der Terasse, aber hier zur Zeit nicht so sehr, aufgrund des hohen Sonnenstands, und dann gegen 21.00 Uhr verschwindet sie hinter den Bergen.

Grüße Lirion

Ok, da ist auf deinem Hochplateau auch sehr lange Sonne.

Morgens kommt sie hier erst gegen 8:30 Uhr.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2