Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 05.06.2020 ... Grenzzaunfall und endlich wieder ab nach AT ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Tja, für uns Grenzbewohner (und die Grenze verläuft hier daheim direkt hinter dem Haus) war die Schließung schon ne wirklich """dumme""" Sache! Man lebt ohne Grenzen - Familien haben sich über die Jahre in viele Regionen verteilt. Man arbeitet ... und und und ... und dann von einem auf den anderen Tag dicht. Das hatte deutliche Konsequenzen, Folgen usw. ... Und dann endlich ... also stapfte ich von daheim hoch auf "meinen" Aussichtspunkt zu einer Freundin die da oben auf 1000m - Ösi - Seite wohnt. Ich lief die schmale Fahrstraße, da ich nicht wusste, ob alle Wiesen und Almwiesen begehbar waren, da man derer Absperrungen der lang anhaltenden Situation anpasste. Einige der vielen Kühe in der Region dort stehen mit Jungkälber draußen und da meide ich solch Experimente wo es nur geht. Wurschd ... auch so ist es ein wunderschöner Weg, welcher durch meine direkte Heimat hinter dem Haus hoch auf die Höhen führt. Das Wetter war nach einem Frontdurchgang aufheiternd klasse und wandertechnisch perfekt. Hier paar Bilder ...

Auch bei nicht wirklich schönen Fotowetter gibts tolle Motive.
Auf geht es nach oben ...
[attachment=30628]

Der Herr Kaiser versteckt sich noch ...
[attachment=30629]

[attachment=30630]

[attachment=30631]

[attachment=30632]

[attachment=30633]

Das Wetterguckertal von Süd nach Nord geguckt. Direkt rechts oben die Wildbichelalm, dann folgt als nächstes die Mühlhornwand mit 1658m. Es ist ein Teil unserer massiven Staulagen, welche zu den absoluten Top-Ten von Deutschland gehören. In Versicherer Unterlagen belegt man Platz 1 bei den durchschnittlichen Regenmengen/Jahr. Dann folgt dieser "Kamelbuckel", welcher die überhängende Wand darstellt. Folgt man diesem Bergkam würde man irgendwann über die Felsmassive der bekannten Kampenwand klettern. Unten im Tal Ortsteile von Sachrang, also meiner "neuen" Heimat.
[attachment=30634]

[attachment=30635]

Auf gut 850m ...
[attachment=30636]

Hier oben wird die Milch zur Sennerei oft noch so transportiert ...
[attachment=30637]

Hier wird am Bauernhof zu oder halt ausgeladen ...
[attachment=30639]

Die Sonne kommt raus ...
[attachment=30638]

Und weiter geht es nach oben ...
[attachment=30640]

Die lila/roßa Punkte sind alles Orchideen der Marke Knabenkraut. Ganze Wiesenflächen stehen hier oben voll ...
[attachment=30641]

Oben angekommen erwartet einen ein grandioser Blick über Kufstein, das Inntal und rüber zu den Zentralapen. Läuft oder fährt man von mir daheim los, ist das immer ein absolutes WOW-Erlebnis wenn man plötzlich diesen Blick erlebt. Z.B. bei Gewitter in den Zentralalpen oder über Kufstein/Inntal ... Da kann man nun seiner Fantasie freien Lauf lassen. Viele Blitzbilder zeigte ich im Forum schon auf.
[attachment=30642]

[attachment=30643]

Der Blick rüber zu "meinem" Hausberg dem Spitzstein - 1596m und dem Quellgebiet (die sichtbaren Wiesen um den Berg) unserer Prien, welche ein wirklicher Wildfluss ist und im Chiemsee mündet.
[attachment=30644]

[attachment=30645]


Die Viechter haben schon einen schönen Ausblick. Links im Bild, direkt rechts neben dem Stützgerüst der Seilbahn ganz im Hintergrund leider von Wolken verdeckt die Kampenwand.
[attachment=30646]

[attachment=30647]

[attachment=30648]

Hallo Herr Kaiser ...
[attachment=30649]

[attachment=30650]

Der Blick nach West über den nördlichen Teil vom Inntal rüber zur Sudelfeldregion. Unten liegt Oberaudorf, rechts in den Wolken die Wendelsteinregion ...
[attachment=30651]

Kufstein und das Inntal ...
[attachment=30652]

Am späten Abend ging es wieder runter ...
[attachment=30653]



Buidlgrüße aus Südost
Hier paar Bilder der gezeigten Region von Vorgestern, als es richtig sommerlich war.

[attachment=30654]

Bilder vom Handy ...
[attachment=30655][attachment=30656][attachment=30657][attachment=30658][attachment=30659][attachment=30660][attachment=30661][attachment=30662][attachment=30663]
Sehr schöne Bilder aus bekannter Landschaft Wink

Ja, vor allem der Blick von dort oben ins Inntal runter macht jedes Mal wieder sprachlos!! Ist einfach ne schöne Ecke da unten Wink

Grüße nach Südost Smile
(26.06.2020, 09:13)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schöne Bilder aus bekannter Landschaft Wink

Ja, vor allem der Blick von dort oben ins Inntal runter macht jedes Mal wieder sprachlos!! Ist einfach ne schöne Ecke da unten Wink

Grüße nach Südost Smile

Dem braucht man nix zufügen ... Wink Cool Big Grin


Grüße aus Zippldeutschland Big Grin