Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sommer-Sonnenuntergänge Mitte September 2016 in Ratingen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die letzten Tage waren sehr heiß und auch nicht normal für den September. Wir hatten in Ratingen 4 Tage lang Höchstwerte über 30°C. Außerdem war es selbst nachts 17°C bis 19°C warm und Lüften brachte kaum was. Dafür gab es sehr schöne Sonnenuntergänge zu beobachten, da es an fast allen Tagen kaum Wolken gab, die gestört haben. Die ersten Fotos sind vom letzten Sonntag, da gab es noch paar Wolkenfelder. Ich bin für die Sonnenuntergänge extra mit dem Fahrrad zum Stinkesberg gefahren, das ist der höchste Hügel im Ratinger Stadtteil Lintorf: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. .

Das sind die Fotos vom letzten Sonntag (11.09.2016):

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Die nächsten Fotos hab ich leider mit meinem Handy gemacht, deswegen sind die zum Teil eher unscharf und wurden am letzten Dienstag gemacht (13.09.2016). An dem Tag wäre ich fast zu spät zum Sonnenuntergang gekommen, aber ich hab mich beeilt und hab es so noch perfekt geschafft Smile

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Am Donnerstag (15.09.2016) war es leider bewölkt und ich konnte nicht mehr die Sonne sehen. Nur kurz bevor sie hinter den Wolken verschwand, hab ich sie noch erwischt und die hat noch die wachsenden Quellwolken angestrahlt:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

MfG
Julian Wink