Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 6.6.20 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
....


Takt. +12,0°/ rH 94% / leichter Regenschauer.

Heute gabs schon 2 kurze aber starke Regenschauer die 6,0 mm Regen brachten.

Gesamt also in den letzten Tagen knapp 25 mm NS.



Grüße 43
Snow
Takt. +12°/ starker SW-Wind und der nächste Regenschauer mit mässigem bis starkem Regen.
Takt:10,2°C/leichter Regen/ 22,5mm seit Monatsbeginn
Hi Wetter Hahn

(06.06.2020, 09:18)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt:10,2°C/leichter Regen/ 22,5mm seit Monatsbeginn


Immerhin - da gabs bei dir auch manches. Smile


Grüße 43
Snow
In Moers gab es bisher auch zwei Regenschauer, Duisburg hat keiner erwischt.

Tagesniederschlag + (Monatsniederschlag)

Moers: 2,2mm (20,2mm)

Duisburg: 0,0mm (18,8mm)


-------------------------------------------

Takt Moers: 13,3°C / bedeckt / Hauptwindrichtung SSW
Hi Frozen Fog


Takt. +13,8°/b 5/8 bewölkt/ trocken/ böiger S- bis SW-Wind.

(06.06.2020, 10:14)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In Moers gab es bisher auch zwei Regenschauer, Duisburg hat keiner erwischt.

Tagesniederschlag + (Monatsniederschlag)

Moers: 2,2mm (20,2mm)

Duisburg: 0,0mm (18,8mm)


-------------------------------------------

Takt Moers: 13,3°C / bedeckt / Hauptwindrichtung SSW


Grüße 43
Snow
Mahlzeit!

Hier stark böiger Südwind im Tal und die Temps überschippern nun die 21Grad. Die letzten Regentropfen fielen gestern früh so gegen 07.30Uhr uns seitdem ist es trocken. Nix mit anhaltend Niederschlag wie von einigen Wetterportalen in Aussicht gestellt. Jetzt herrscht sogar Föhn. Somit besteht nun die Aussicht auf konvektive Dinge im Tagesgang, welche wohl besonders mit starken Wind/Sturm in Erscheinung treten könnten.
Gestern ar also schönstes Wanderwetter, was ich natürlich ausgekostet habe. Die Grenzen sind ja wieder offen! Erst spät in der Nacht war ich wieder unten im Tal.

Grüße
In der Nacht gab 8 Liter Regen. Auch Vormittag regnet es länger leicht.

Jetzt lockert es auf. TAKT +17.4°C
Takt. +12,5°/ dichtfallender Sprühregen.


Grüße 43
Snow
(06.06.2020, 12:52)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!

Hier stark böiger Südwind im Tal und die Temps überschippern nun die 21Grad. Die letzten Regentropfen fielen gestern früh so gegen 07.30Uhr uns seitdem ist es trocken. Nix mit anhaltend Niederschlag wie von einigen Wetterportalen in Aussicht gestellt. Jetzt herrscht sogar Föhn. Somit besteht nun die Aussicht auf konvektive Dinge im Tagesgang, welche wohl besonders mit starken Wind/Sturm in Erscheinung treten könnten.
Gestern ar also schönstes Wanderwetter, was ich natürlich ausgekostet habe. Die Grenzen sind ja wieder offen! Erst spät in der Nacht war ich wieder unten im Tal.

Grüße

Föhn gestützte kapp 23Grad hatten wir hier noch erreicht. Nun gibt Selbiger aber langsam den Kampf auf. Von West aufziehende Schauer werden zwar noch kurz vor erreichen der Region aufgelöst, aber die Bewölkung nimmt zu und zeigt den bevorstehenden Wechsel an. Somit mindert es auch immer mehr die Einstrahlung und die Chance für großartige Gewitter wird immer weniger.

Takt 21Grad und stark bewölkter Himmel mit kaum noch Klärchenchancen.

[attachment=30483]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gruß
Seiten: 1 2 3