Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Donnerstag 04.06.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

gestern habe ich es leider nicht geschafft zu melden.
Verpasst haben wir alle nichts. Der Niederrhein wurde komplett ausgespart bei den Niederschlägen / Gewitter.

Aktuell:
Es ist bedeckt und natürlich trocken.

Takt Moers: 14,6°C
Takt Duisburg: 15,3°C
Regensburg:

Recht milde Nacht mit Tmin: 13,4°C

Takt: 16,1°C stark bewölkt, trocken

Mal schauen was es heute gibt...theoretisch müsste es bald leicht regnen, bevor dann am Nachmittag hoffentlich Gewitter aufziehen...gab hier zwar schon ein paar Gewitter dieses Jahr, aber das waren fast alles Schneegewitter im Winter Big Grin

Grüße Smile
Außer ein paar Tropfen ist bis jetzt heute noch nicht viel Regen gekommen.

TAKT +18.5°C
Regensburg:

auch hier bisher kaum Regen heute...am Vormittag gabs für ne gute Stunde leichten Regen, der aber auch nur <1mm brachte...grad eben auf der Heimfahrt aus dem bayerischen Wald bei Schwandorf durch einen schönen kräftigen Starkregenschauer gefahren. Pünktlich zur Stadtgrenze wurde die Strasse dann aber wieder trocken..

Aktuell nun vereinzelte Tropfen bei Takt: 18,1°C / Tmax: 20,4°C

Gewitter bleiben wohl auch heute Fehlanzeige...das letzte war ein Streifschuss am 13.04...

Grüße Smile
Da sieht es hier ein wenig anders aus. Heute morgen ein wenig Niederschlag, dann den ganzen Tag mal wieder nichts und am Abend deutlich mehr. Aber viel ist nicht bis jetzt zusammengekommen. Nur 3,6 mm.

Temperatur: 12.7 °C    Luftfeuchte: 86 %  Taupunkt: 10.4 °C    Luftdruck: 995.0 hPa    Solar: 12 W/m²    UV: 0.0 UV-I    Wind: 7.6 km/h    Windböen: 10.9 km/h    Richtung: S-SO    Regen: 3.6 l/m²
Hier gab es auch nur 4,5mm, andere Wetterstationen in der Nähe hatten dagegen 10-15mm.
Vorhin kam doch mal ein kräftiger Schauer runter. sind 7 Liter geworden.
Bei mir waren es heute 6 Liter laut meiner neuen Bresser Wetterstation. Der erste Niederschlag seit langem, der Rasen wurde schon langsam braun. @hans Dampf wie viel waren es bei dir?
Für heute ist alles an Regen durchgezogen. Es sind immerhin 3,9mm zusammengekommen, ein Minischauer hat gerade noch mal 0,3mm da gelassen seit meinem Post in dem anderen Thema. Das ist ja schon mal was, jetzt heißt es noch Daumendrücken für morgen!
Bei wem von euch gabs gestren auch ein Gewitter ?

Hier gabs eines am Spätnachmittag bei anfangs +13°.

Davon 4 recht heftige Entladungen, der Rest eher leicht.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2