Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Pfingstsamstag 30.5.2020 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....


Takt. +10,1°/ Takt. +5 cm: +6,3°/ wolkenlos, windstill !

Als ich heute um 6:50 Uhr in den Supermarkt gefahren bin, mußte ich erstmal große abgerissene Äste, sowie einen kleinen Baum wegräumen. Gestern gabs hier zeitweise Stürmische Böen aus Nordost bis Nord. In dem Bereich verläuft unsere Schotterstraße an einem reinen Nordhang.

Schöner Kontrast mit der Windstille heute bisher. Cool


Pfingstgrüße 43
Snow
Hier leicht bewölkt TAKT +14.2°C


In diesen Jahr gab bisher hier noch kein Gewitter. Ist auch außergewöhnlich
Hi Jokel


Takt. erst +11,3°/ rH 64% / wolkenlos/ Bft. 1 aus SO.

(30.05.2020, 07:46)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier leicht bewölkt    TAKT  +14.2°C 


In diesen Jahr gab bisher hier noch kein Gewitter.  Ist auch außergewöhnlich

Ja, hier gabs in 2020 bisher auch erst enorm wenige Gewitter - nur 3 Stück.

Das gewitterreichste Jahr der letzten 10 Jahre brachte bis Ende Mai bereits mehr als 30 Gewitter.


Grüße 43
Snow
(30.05.2020, 07:05)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Als ich heute um 6:50 Uhr in den Supermarkt gefahren bin, mußte ich erstmal große abgerissene Äste, sowie einen kleinen Baum wegräumen. Gestern gabs hier zeitweise Stürmische Böen aus Nordost bis Nord. In dem Bereich verläuft unsere Schotterstraße an einem reinen Nordhang.

Schöner Kontrast mit der Windstille heute bisher. Cool


Pfingstgrüße 43
Snow

Was machst du denn so früh schon beim Supermarkt? Bei uns hat um die Uhrzeit noch lange nix offen... Blush Big Grin 

War das dann wieder lokaler Föhn?


Regensburg:

Tmin: 7,2°C
Takt: 14,1°C leicht bewölkt

Grüße Smile
Hier gab es auch noch kein Gewitter, Mitte Februar ist aber eine Blitzintensive Gewitterzelle 10km weiter nördlicher vorbeigezogen. Dagegen gab es am Alpenrand schon ein paar heftige Gewittercluster.
Tn Moers: 10,7°C

Takt: 22,1°C / sonnig, etwas Wind / Monatsniederschlag: 4,2mm  Confused


——————————————————————

Tn Duisburg: 8,9°C
(30.05.2020, 10:04)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Monatsniederschlag: 4,2mm  Confused

14,0mm. Hey,
man merkt, dass ich in einer Staulage wohne. Cool Takt 18,7°C, Tmin 3,1°C, fast wolkenlos. Undecided
4,2 mm ist wirklich extrem wenig..
Takt. +21,4°/ rH 29%! / fast wolkenlos, nur wenige Cumulus humilis ziehen vorbei.



Grüße 43
Snow
(30.05.2020, 12:53)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +21,4°/ rH 29%! / fast wolkenlos, nur wenige Cumulus humilis ziehen vorbei. 

Selbe Bewölkung, 
aber Takt 19,9°C, rF 38%. Hennesee bei 79% Fassungsvermögen vor Sommerstart und das ganze Ruhrtal bis einschließlich Arnsberg hat nur ihn als eiserne Reserve.  Confused
Seiten: 1 2