Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Letztes Wochenende hab ich das gute Wanderwetter genutzt und eine tolle Wanderung vom Ruhestein über den Karlsruher Grat und wieder zurück auf den Ruhestein gemacht Smile
Dabei sind folgende Bilder entstanden  Smile


[attachment=30387]

Karlsruher Grat von oben

[attachment=30388]

[attachment=30389]

[attachment=30390]

[attachment=30391]

[attachment=30392]

Fast schon alpines Gelände  Big Grin

[attachment=30393]

[attachment=30394]

[attachment=30396]

[attachment=30397]

[attachment=30398]

[attachment=30399]

[attachment=30400]

[attachment=30401]

[attachment=30402]

[attachment=30403]

Blick ins Rheintal, in der Bildmitte erkennt man das Straßburger Münster und im Hintergrund die Vogesen 

[attachment=30404]

[attachment=30405]

Die Hornisgrinde, mit 1164 Meter der höchste Berg im Nordschwarzwald

[attachment=30406]

Blick auf den Skilift vom Ruhestein und rechts im Hintergrund Baiersbronn 

[attachment=30407]

[attachment=30408]

[attachment=30409]
Wunderschöne Bilder!! Smile

Das muss ich mal meiner Schwester erzählen, dass diese Wanderung auch sehr empfehlenswert ist Wink

Danke fürs teilen!! Smile
Hi Faischt,

wunderschöne Bilder vom Eichhaldenfirst ;-), Du kennst diesen Namen sicher auch. War denn viel los am Grat, am WE kann man ja kaum mehr dort laufen. Bist Du bis zum Edelfrauengrab oder vorher umgedreht?

VG Lirion
Servus Faischt!

Sehr schöne Bilder und danke für die Mitnahme zur Wanderung! Na also ... "deine" Region muss sich doch nicht verstecken. Sehr schön und eine Ecke, die ich leider noch nicht wirklich intensiver besucht habe. Daher sehr schön, wenn es solch tollen Buidlbeiträge gibt!!!! Ich muss wohl mal wieder verreisen.

Grüße aus Südost
Hallo Faischt, was für schöne Sommerbilder.
IMG_4247 ist mein Favorit.
Sind das da Lupinenblätter unter den Wassertropfen?
Entweder ist der Weg über die Steine bei IMG_4283 leichter als es aussieht oder das junge Gemüse ist Lebensmüde.
Hi Faischt


Coole Berg-Wanderung und Impressionen. Smile Dort bin ich zuletzt als Schüler vor über 20 Jahren mit meinen Eltern gewandert.

(29.05.2020, 20:12)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Letztes Wochenende hab ich das gute Wanderwetter genutzt und eine tolle Wanderung vom Ruhestein über den Karlsruher Grat und wieder zurück auf den Ruhestein gemacht Smile

Dabei sind folgende Bilder entstanden  Smile









Karlsruher Grat von oben


Grüße 43
Snow
Lirion schrieb:Hi Faischt,

wunderschöne Bilder vom Eichhaldenfirst ;-), Du kennst diesen Namen sicher auch. War denn viel los am Grat, am WE kann man ja kaum mehr dort laufen. Bist Du bis zum Edelfrauengrab oder vorher umgedreht?

VG Lirion

Hey Lirion,

muss ehrlich gestehen das ich den Namen nicht kenne, und auch die Gegend drum herum nicht so. War da bestimmt die letzten 15 Jahre nicht mehr. Auch das Edelfrauengrab sagt mir nichts, vermutlich haben wir aber davor umgedreht.
Zum Glück waren wir am Vormittag dort, da war schon einiges los, aber hielt sich noch im Rahmen, aber auf dem Rückweg kamen uns dutzende Wanderer entgegen, da wurde es bestimmt richtig voll

Grüße Faischt
Wettergucker schrieb:Servus Faischt!

Sehr schöne Bilder und danke für die Mitnahme zur Wanderung! Na also ... "deine" Region muss sich doch nicht verstecken. Sehr schön und eine Ecke, die ich leider noch nicht wirklich intensiver besucht habe. Daher sehr schön, wenn es solch tollen Buidlbeiträge gibt!!!! Ich muss wohl mal wieder verreisen.

Grüße aus Südost


Hey Wettergucker,

Nein verstecken muss sie sich bestimmt nicht, gibt vieles zu sehen und entdecken.
Dann wird es mal Zeit, dann bekommst du die Insider Tipps Smile

Grüße
StefanDubai schrieb:Hallo Faischt, was für schöne Sommerbilder.
IMG_4247 ist mein Favorit.
Sind das da Lupinenblätter unter den Wassertropfen?
Entweder ist der Weg über die Steine bei IMG_4283 leichter als es aussieht oder das junge Gemüse ist Lebensmüde.


Hey StefanDubai,

Ja genau, das sind Lupinen gewesen. Die wachsen dort wild am Wegrand.
Nein der Weg zum Gipfelkreuz ist wirklich nicht einfach, eher was für Kletterer. Ich war vernünftig und hab es erst gar nicht probiert. Kann mir vorstellen das es dort schon einige schwere Unfälle gegeben hat.

Grüße
Snow Südschwarzwald 440 m schrieb:Hi Faischt


Coole Berg-Wanderung und Impressionen. Smile Dort bin ich zuletzt als Schüler vor über 20 Jahren mit meinen Eltern gewandert.


Grüße 43
Snow


Hey Snow,

bei mir ist es ungefähr 15 Jahre her gewesen, man sollte einfach etwas mehr Zeit zum wandern haben Smile

Grüße in den Süden