Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 27.05.2020 - Bergwanderung auf heimatliche Bergspitzen mit fantastischem Umblick
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Zur Haustüre raus, eimal auf die andere Seite vom Tal -in gut 8min- gelaufen und hoch auf die Bergspitzen, welche Wettergucker-Balkonien genau gegenüberliegen. Dabei geht es auf zwei Berspitzen mit jeweils 1240 und 1241m, wobei man bei der Wanderung selber gut 550Höhemeter macht und gut 10km zurücklegt. Es dauert halt länger -zumindest für mich als Gucker- weil die Wanderung mit einer anhaltend grandiosen Aussicht mehr als überzeugt. Ab gut 1000m weiter aufwärts kann man irgendwann recht frei von Südost über Süd, Südwest bis nach West gucken. Immer im Blick das große Massiv vom Kaisergebirge. Ein Gebirge im Gebirge, der Walchsee im Kaiserwinkel, das Inntal, Kufstein, Teile der Zentralalpen, westlich der Wendelstein und und und ... ein grandioser Blick und zählt für mich zu den Highlights meiner absolut direkten Heimat. Man ist über leichte Wanderwege wie auch über schwierigere Jägersteige schnell oben. Geht man über die Forststraße, welche im Winter zu einer tollen Rodelbahn mit fantastischen Ausblick umfunktioniert wird, ist selbst ein nächtlicher Ausflug kein Thema. Hier einige Bilder dieser Wanderung. Diesmal nicht wie üblich mit der Spiegelreflex fotografiert, sondern mit dem Smartgedöns. Sollte mal ein kleiner Test sein, denn der Wettergucker konnte sich nun leider nimmer diesem Kommunikationsgeschwurbel entziehen und musste sich solch Dingens zulegen (beruflicher Grundtenor). Freunde lagen mir natürlich auch schon länger in den Ohren, wobei man bei der nun urplötzlich einsetzenden Wetterguckerschnellmachbuidlflut samt Texten schon überlegt, mir das Gerät wieder zu entziehen resp. ihn aus gewissen Verteilern (Messaging Dienste nennt sich das glaub) zu entfernen. Big Grin Tja, da müssn`se jetzt leider durch! Big Grin Mit der Buidlqualität bin ich ausreichend zufrieden. Klar, es ist halt keine Spiegelreflex, aber geht schon.

Also, lassen wir Bilder sprechen ...


Anguckgrüße

Ps.: Bei den Panoramabildern einfach draufklicken!

[attachment=30346][attachment=30347][attachment=30348][attachment=30349][attachment=30350][attachment=30351][attachment=30352][attachment=30353][attachment=30354][attachment=30355][attachment=30356][attachment=30357][attachment=30358][attachment=30359][attachment=30360][attachment=30361][attachment=30362][attachment=30363][attachment=30364][attachment=30365]
Wunderbare Buildln! Einen Teil kenn ich ja schon dank deinem Smartgedöns Big Grin

Aber ich finds toll, dass wir auch jetzt immer live dabei sein können! Wink

Grüße nach Südost Smile
Mal wieder schöne und sehr tolle Bilder. Wer ist das immer mit dem Rucksack im Vordergrund, den man immer öfters auf den Aufnahmen sieht.  Big Grin
Hi Wettergucker


Danke für die interessanten Bilder. Smiley1


Grüße 43
Snow
Hi Wettertroll


(29.05.2020, 09:02)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wer ist das immer mit dem Rucksack im Vordergrund, den man immer öfters auf den Aufnahmen sieht.  Big Grin

Also ich tippe mal, dass sein Name mit B. anfängt. Big Grin

Könnte mich aber auch irren. Smile Blush


Grüße 43
Snow
(29.05.2020, 16:50)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettertroll


(29.05.2020, 09:02)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wer ist das immer mit dem Rucksack im Vordergrund, den man immer öfters auf den Aufnahmen sieht.  Big Grin

Also ich tippe mal, dass sein Name mit B. anfängt. Big Grin

Könnte mich aber auch irren. Smile Blush


Grüße 43
Snow

Schauen wir mal was der Wettergucker dazu meint. Vielleicht ist das ein Bekannter vom ihm. Big Grin
(29.05.2020, 21:35)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schauen wir mal was der Wettergucker dazu meint. Vielleicht ist das ein Bekannter vom ihm. Big Grin

Ja, gucken wir mal - bin auch gespannt. Big Grin
(29.05.2020, 21:35)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.05.2020, 16:50)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettertroll


(29.05.2020, 09:02)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wer ist das immer mit dem Rucksack im Vordergrund, den man immer öfters auf den Aufnahmen sieht.  Big Grin

Also ich tippe mal, dass sein Name mit B. anfängt. Big Grin

Könnte mich aber auch irren. Smile Blush


Grüße 43
Snow

Schauen wir mal was der Wettergucker dazu meint. Vielleicht ist das ein Bekannter vom ihm. Big Grin

Also ich weiß wer er ist Big Grin
Es ist definitiv ein Bekannter Wink Der fängt ja auch mit B an Big Grin

Grüße Smile
(30.05.2020, 08:31)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also ich weiß wer er ist Big Grin

Big Grin Big Grin
 

Zitat:Es ist definitiv ein Bekannter Wink Der fängt ja auch mit B an Big Grin



Grüße Smile


Genau. 89 89


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2