Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein 17. Mai ... Was der Wettergucker heuer da schon im Wald entdeckte ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!

17.Mai 2020 ... schönstes Wanderwetter im Wetrguckerländle ->

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der Weg führte uns von Aschau im Chiemgau rund um den wunderschönen Bärensee samt Moorgebiet und seinen Orchiedeenwiesen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Durch Felder und blühende Wiesen, vorbei an wunderschönen Bauerngärten, vorbei an majetätischen Baumfreunden in deren Schatten die Brotzeit besonders gut schmeckt, durch wunderschöne Mischwaldgebiete bis hin zum Südwestufer vom Chiemsee zwischen Prien und Bernau. Immer im Blick die Kampenwand, der Hausberg dieses so tollen Chiemgau Region. Hier einige Eindrücke ...

[attachment=30235][attachment=30236][attachment=30237][attachment=30238][attachment=30239][attachment=30240][attachment=30241][attachment=30242][attachment=30243][attachment=30244][attachment=30245][attachment=30246][attachment=30247][attachment=30248][attachment=30249]


Und jetzt zum Thema "... was der Wettegucker da schon im Wald entdeckte ..." ...
Mitten in einem Buchwald unweit vom Bärensee stand plötzilch direkt am Wegesrand ein ganz früher und recht großer Geselle seiner Art. Ich traute meinen Augen kaum! Okay, wäre jetzt Mitte - Ende Juni... da kannst in guten warm-feuchten Jahren vereinzelt solch Gesellen schon finden. Aber den ich heute fand, ja der streckte seinen Hut mindestens schon seit dem 10./11. Mai auß`m Boden. Das ist für den Wettergucker persönlich absoluter "Gefunden" Rekord.  Cool Big Grin Warum die unterschiedlichen Farben? Weil mal ohne und mal mit Blitz fotografiert!

[attachment=30250][attachment=30251][attachment=30252][attachment=30253][attachment=30254][attachment=30255]


Buidlgrüße
Sehen mal wieder toll aus diese schönen Aufnahmen. Besonders die wildwachsenden Pflanzen interessieren mich auch die bei meiner Motivauswahl dazugehören.
Wunderbare Bilder!!!

Aber was macht denn der da? Noch vom Winter überlebt?? Big Grin

Grüße nach Südost Wink
(18.05.2020, 07:34)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehen mal wieder toll aus diese schönen Aufnahmen. Besonders die wildwachsenden Pflanzen interessieren mich auch die bei meiner Motivauswahl dazugehören.


Servus Wettertroll!

Danke! Ja aktuell ist die Zeit für ganz wundervolle Motive draußen in der Natur. Alles grünt, es blüht an allen Ecken und Enden, überall munteres Tierleben! Es kriecht, flattert und summt ... Man weiß nicht, wo man die Kamera zuerst hinhalten soll. Ich nutze jetzt jede Minute, die ich draußen erkundend verbringen kann. Wenn in den nächsten Tagen ganz oben die letzten schattig abgelagerten Schneereste verschwunden sind, werd ich z.B. zu unseren Murmeltier-Almwiesen wandern. Da werd ich mich dann für Stunden mitten in ihr Revier einbringen und den Versucht starten, sie mal zu zählen. Das geht, man muss nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit mitbringen und sich absolut ruhig mitten unter ihnen integrieren. Das zählt zu einem meiner Highlights vom Jahr. 


Ich wünsch Dir einen schönen  Tag
(18.05.2020, 09:11)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wunderbare Bilder!!!

Aber was macht denn der da? Noch vom Winter überlebt?? Big Grin

Grüße nach Südost Wink


Tach Herr Geo - Graf! 

Lieben Dank! Ich könnte aktuell jeden Tag 20Buidlbeiträge einstellen! Big Grin Smiley5
Und wenn die Hummel mal wieder fahren würde ... ich wäre wohl kaum eine Minute daheim und es wären noch weit mehr Buidl.
 
Na so mollig waren die Wintermonate für den Gesellen nu och wieda nüsch! Big Grin 
Ich denk der hat einfach ma geguggt und sich gesagt, "Mensch ... äh Pilz, nun das nächste Jahr in Folge so frühe Warmwettersuppe, ich will mal der erste sein!"  Big Grin


Grüße in die Grafschaft
(18.05.2020, 10:26)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach Herr Geo - Graf! 

Lieben Dank! Ich könnte aktuell jeden Tag 20Buidlbeiträge einstellen! Big Grin Smiley5
Und wenn die Hummel mal wieder fahren würde ... ich wäre wohl kaum eine Minute daheim und es wären noch weit mehr Buidl.
 
Na so mollig waren die Wintermonate für den Gesellen nu och wieda nüsch! Big Grin 
Ich denk der hat einfach ma geguggt und sich gesagt, "Mensch ... äh Pilz, nun das nächste Jahr in Folge so frühe Warmwettersuppe, ich will mal der erste sein!"  Big Grin


Grüße in die Grafschaft

Servus Herr Ehrenbachelor Wink

Dann wirds aber mal Zeit! Mach mal in der Werkstatt etwas Druck! Big Grin

Joa, war die letzte Zeit prima Wachswetter bei euch Wink

Grüße Smile
Traumhafte Bilder, Wettergucker!  97
Meine Favoriten sind 4,5,10 und 14.
Meine Sehnsucht nach dem Chiemgau ist riiiiesig! Am Donnerstag werde ich nach über 2 Monaten endlich wieder mal mit dem Zug rüber fahren und mich schnurstracks in die Botanik begeben.
Obwohl - auch hier bei mir haben wir in den letzten Wochen tolle Ausflüge gemacht. Gestern z.b. gleich hinter dem Haus los auf einen Wanderweg, doch mein Entdeckergeist hat mich abseits durchs Unterholz getrieben, was die Tour um eine Stunde verlängerte und zur Folge hatte, dass ich mir die erste Zecke der Saison entfernen musste.  Blush

Ich hoffe, wir schaffen heuer mal den Geigelstein und Einkehr im Sachranger Dorfladen.
LG  43  Smiley53
Hi Wettergucker


Das sind schöne Impressionen. Smile Da bekommt man richtig Lust bei dir zu wandern oder zu biken. Big Grin


Grüße 43
Snow



(17.05.2020, 23:20)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Buidlfreunde!



17.Mai 2020 ... schönstes Wanderwetter im Wetrguckerländle ->



Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.