Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Niederschlagsmenge seit 26.4.20 ? ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
...

Hier warens rund 70 mm.

Es ist zurzeit alles richtig gut nass hier. Smiley20 Smiley16


Grüße 43
Snow
Seit 26.04. gabs hier doch ganz gut wieder Niederschlag:

Eichstätter Alb: 43mm

Regensburg: 79mm

Vor allem Regensburg braucht sich da aktuell nicht verstecken Wink

Grüße Smile
42,3 mm
Hi Regensburg

Krass, dass es bei dir in Reg. sogar mehr als hier gegeben hat. Das hätte ich nicht erwartet.

(14.05.2020, 20:16)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Seit 26.04. gabs hier doch ganz gut wieder Niederschlag:

Eichstätter Alb: 43mm

Regensburg: 79mm

Vor allem Regensburg braucht sich da aktuell nicht verstecken Wink

Grüße Smile

Und auf der Eichstätter Alb soviel weniger, obwohl es dort doch sonst - also im langjährigen Mittel - sicher nasser ist als in R. , oder ?


Grüße 43
Snow
Servus!

Paar Daten aus Südost samt einiger Points ringsherum ...

Station Reit im Winkl  685m / mittlerer Niederschlag (1961-1990) -im Jahr rund 1716mm
[attachment=30175]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Station Samerberg-Geisenkam 687m / mittlerer Niederschlag (1961-1990) - im Jahr rund 1490mm
[attachment=30176]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Station Aschau-Stein 680m / mittlerer Niederschlag (1961-1990) - im Jahr rund 2200mm
[attachment=30177]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Punktuell wohl aber auch mehr, wobei da Mengen um 160l gesetzt sein sollten. Hier mal die die letzten 30Tage.. Gekoppelt sind diese Mengen wie üblich an punktuelle Staullagen, aber auch einzelne regionale Gewitterbildungen. Die scheppernde resp. konvektiv geprägte Saison läuft hier unten ja schon länger. 

[attachment=30178]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Für die interessierten neuen User hier in der Wetter Runde noch der Hinweis, dass unsere berühmt-berüchtigten regionalen Staulagen zu Schüttungs-Bigpoints einer Nordseite auf deutschen Boden gehören. 2400mm, 2600mm ja 2800mm mittlerer Niederschlag sind da nicht wirklich selten. Wink Und da reden wir hier nicht von massiven Bergwänden, sondern relativ humanen Kartal -"Sammeltrichtern", welche für solche Mengen z.B. perfekt ausgerichtet sind. Guckt man von weit oben, so kann man diese Schüttungs-Bigpoints alleine durch ihr "aus -resp. wegspühlendes Aussehen" deutlich erkennen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=30179]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=30180]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=30181]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=30182]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Angesichts meiner "neuen" beruflichen Situation kommen heuer leider meinerseits getätigte Staulagenmessungen zu kurz. Blush Dodgy  Langsam habe ich aber in meinem neuen Chef das Interesse am Wetter geweckt und mal gucken, ob ich nicht das ein oder andere Projekt mit Ihm zusammen starten werde. Smiley42 98


Grüße aus Zipplsüdost
46 Liter Regen.

Leider nicht viel, da es hier in den nächsten Tagen wieder trocken bleiben soll.
Hallo,
Cölbe (bei Marburg, Mittelhessen) meldet: 28,6 Liter

Davor gab es am 18.04 einen schaurigen Schauer mit 0,1 Liter. Da muss Mutter Natur den Gürtel etwas enger schnallen. Smiley7

Ich bin gespannt, ob im Mai noch was kommt. Wink
Hallo Hans, bist du aus Cölbe? Wohne 30 km entfernt, in Stadtallendorf.
Meine gibt es erst, wenn ich mein Tippspiel aufgelöst habe.

Mfg
Wolfgang Brandl
Arktos schrieb:Hallo Hans, bist du aus Cölbe? Wohne 30 km entfernt, in Stadtallendorf.

Hallo Arktos,
momentan Marburg Wherda. Also nicht weit von Cölbe entfernt. Die Anzahl der Wetterstationen ist aber für unser Gebiet recht "überschaubar". Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7