Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 08.05.2020 - mittägliche Brotzeitgrüße aus Wetterguckerbalkonien ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit, Servus und Grüß Gott!



Gestern frei, heute frei und zudem Traumwetter wie an so vielen Tagern der letzten Wochen.

Aktuell sind um 13.20Uhr die +23Grad auf 760m erreicht und so genieße ich eine leckere Brotzeit auf`m Balkon. Es ist einfach nur traumhaft schön in meiner ""neuen"" Heimat. Ich genieße hier wirklich jede Minute! Und wenn es dann noch warm-knusprig-ganz frisches Holzofenbrot, Käse, lecker Schinkenspeck vom Bauern gibt ... `n Träumchn - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Cool Wink Rolleyes Big Grin 


Buidlgrüße

[attachment=30084][attachment=30085][attachment=30086][attachment=30087]
Übrigens links sieht man einen Mammutbaum ...
[attachment=30088][attachment=30089][attachment=30090][attachment=30091]
Mensch bei dem Anblick deiner Brotzeit, läuft mir schon jetzt das Wasser im Munde zusammen. Kannst du mir wenn es möglich ist, was davon hier zur mir was abgeben, dass ich auch mal ein wenig davon kosten kann, wie gut das wohl schmecken muss. Big Grin Big Grin Tongueout Smiley36
Mensch, da hätt ich jetzt auch wieder Lust drauf! Pass auf, wenn du da noch mehr Bilder postest komm ich doch nochmal bei dir vorbei zur Brotzeit Big Grin
Hi


Ja, also das sieht echt fein aus die Brotzeit. Big Grin

@ Wettergucker: Jetzt mußt aber aufpassen, nicht dass morgen auf einmal der Regensburg, der Wettertroll und ich bei dir reinschneien. Surprised 89

Und nach der Brotzeit müßte man dann gucken, ab welcher Höhenlage es im geschütztesten Tobel bei dir erste Altschneereste hat. Cool Cool 89

[ok, die rund 500 Km Entfernung könnten dich nochmal davor bewahren. 89]

(08.05.2020, 17:33)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mensch, da hätt ich jetzt auch wieder Lust drauf! Pass auf, wenn du da noch mehr Bilder postest komm ich doch nochmal bei dir vorbei zur Brotzeit Big Grin

Smiley36


Grüße 43
Snow
eine bunte Mahlzeit haste dir da zusammengestellt, Brot aus Bayern, Bier aus Tschechien, Erdbeeren aus Nordafrika oder Spanesien, Käse von den Holländern, Weintrauben von der Südhalbkugel, Tomate und Gurke auch aus Holland und Schinken aus Italien
Angel Angel 

Hauptsache es schmeckt.

PS: Korrigiere (alternativ teeren und federn) mich, falls das falsch ist.
(08.05.2020, 19:14)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.eine bunte Mahlzeit haste dir da zusammengestellt, Brot aus Bayern, Bier aus Tschechien, Erdbeeren aus Nordafrika oder Spanesien, Käse von den Holländern, Weintrauben von der Südhalbkugel, Tomate und Gurke auch aus Holland und Schinken aus Italien
Angel Angel 

Hauptsache es schmeckt.

PS: Korrigiere (alternativ teeren und federn) mich, falls das falsch ist.


`n abmd!

@ Wettertroll
@ Regensburger
@ Snow

Wann kommts vorbei? Morgen und am Sonntag hab ich leider Dienst, Montag Wettergucken und am Dienstag in den Schnee ... danach wäre kein Sache! Big Grin 

Lieber Chef`e!

Richtig, die Weitrauben sind aus  Chile ... dass liegt gleich hinter Kufstein! Big Grin

Aber der gesamte Rest ...
- Erdbeeren Deutschlland
- Tomate Bayern
- Gurke Bayern
- Radler Rosenheim
- Heumilch Bergkäse mild vom Bauern hier am Hausberg
- eigen Geräuchertes vom Bauern hier am Hausberg
- Dinkel - Roggenbrot heute vor Ort im Holzofen gebacken und alle dafür nötigen Zutaten aus der Region (war bei Genuss sogar noch warm) / Dieses Bio-Brot wird ganz bewußt nach alter Tradition gebacken.

Am Nachmittag den Rest der Erdbeeren mit absolut frischer Sahne und Joghurt vom Bauern am Hausberg zu einen lecker-kühlen Trink verarbeitet und bei 24,5Grad genüsslich weggesüffelt.

Ich denke diese Wetterguckerbilanz kann sich trotz der Weintrauben sehen lassen! Angel 

P.S. Mein Umzug ins Bergsteigerdorf war grundlegend auch an die zumeist Versorgung aus der Region gebunden! Ein Wunsch, ein Traum von mir über viele Jahre. Und unser Dorfladen Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. samt der vielen produzierenden Bergbauern der Region / aber auch im direkten Vorland (welche ich zumeist auch persönlich kenne) bieten mir das, ich nutze es ausgiebig und mit Genuss! Das ist eine Wettergucker erfüllende Lebensqualität, welche ich mir nun im gesetzteren Alter samt meiner gesundheitliche Defizite gönne. Eine Familie möchte ich davon nicht ernähren, hat das natürlich wortwörtlich seinen Preis. Aber ich bin allein und für solch ein (regional produziertes) leckeres Leben bezahle ich gern!


Allen ein schönes Wochenende
Zitat:Wann kommts vorbei? Morgen und am Sonntag hab ich leider Dienst, Montag Wettergucken und am Dienstag in den Schnee ... danach wäre kein Sache! null 

Wenn das nicht so weit wäre, dann würde ich schon mal vorbei kommen. Aber so ist das nicht, war schon mal bei einem anderem Treffen in der Vulkaneifel.
(08.05.2020, 19:43)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Richtig, die Weitrauben sind aus  Chile ... dass liegt gleich hinter Kufstein! Big Grin
Ha... erwischt

(08.05.2020, 19:43)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber der gesamte Rest ...
Ich denke diese Wetterguckerbilanz kann sich trotz der Weintrauben sehen lassen! Angel
vorbildlich

PS: Mein Post war nicht ganz ernst gemeint, aber das war ja angekommen.
(08.05.2020, 19:43)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Wettertroll

@ Regensburger

@ Snow



Wann kommts vorbei? Morgen und am Sonntag hab ich leider Dienst, Montag Wettergucken und am Dienstag in den Schnee ... danach wäre kein Sache! Big Grin 









Allen ein schönes Wochenende

Na dann... Big Grin

Die Strecke ist ja bekannt und auch innerhalb eines Tages zu machen Big Grin

Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende Wink