Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 23.4.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt 2,2°C, TPakt -0,7°C, windstill, Frost auf dem Autodach, wow. Big Grin
Regensburg:

Tmin: 4,7°C - mal wieder etwas frischer dank weniger Wind (wobei gestern Abend nochmal einige stärkere Böen dabei waren!)

Takt: 14,5°C
Servus!

Wäre nicht der anhaltend mäßige, teils stark böige Wind, welcher z.B. bei solch einer trockenen Hochdrucklage stark bis sehr stark regelrechte Pollenmassen durchs alpine Tal treibt (eine wirkliche Blühfolge gibt es ja heuer wieder nicht und viele Pflanzen/Bäume stauben zur selben Zeit), was an eine tags extrem niedrige Luftfeuchte gekoppelt Augen -,Nasen -und Schleimhaut - technisch für regelrechte ... Dodgy Das nervt so anhaltend und wirklich gesund fühlt man sich nicht. Und alleine die aktuell hier schon zählende Maskenpflicht wird zur Herausforderung.

Zur Luftfeuchte gestern ...

im Tal unten von 11.00 bis 16.00Uhr zwischen 12 und 20%
oben auf 1000 bis gut 1200m hier auf den Südseiten nur 8 bis 12% bei teils stark böigen Wind

Wollte ich doch in der Nach zu Mittwoch Sternschnuppen fotografieren ... gesehen habe ich viele wunderschöne Kandidaten! Also alles zu Fuß auf 1000m geschleppt. Nur wehte oben am Berg der Wind anhaltend so böig, dass Langzeitbelichtungen nicht möglich waren.

Da sind wir also bei meinen zwei Anfangsworten "Wäre nicht" ... Ja wären nicht diese Abstriche samt Folgen, dass Wetter könnte man eigentlich nur mit "Grandios" benennen.


Takt +19Grad / gestern Tmax +21,5Grad
rel. endlich wieder höher bei aktuell 34% / auf 1000m 28%
Stark böiger Wind und ganz vereinzelte Quellwolken, welche eine gaaaaaaanz kleine Gedankenchance auf gaaaaanz vereinzelte Schauer ab morgen Abend wahren. Ich würde es sehr begrüßen.


Grüße
Takt 22,7°C, wolkenlos, TP 3,5°C. Schlafzimmer Takt 15,1°C, sehr angenehm. Big Grin  Malwieder massive Luftmassengrenze zwischen dem Keller und dem Wintergarten, die durch das Treppenhaus verbunden sind. Apropos angenehm: Bisher hatte ich hier noch keinen unangenehmen Tag (Tmax > 25°C), und bis jetzt hatte ich noch keine zweistellige Tmin, geht doch alles auszuhalten. Smile  Unangenehm ist allerdings die laufende Kreissäge beim Nachbarn. Aber wenn sie nicht um diese Uhrzeit und werktags läuft, wann dann? Huh
Tmin: 3,2 °C, könnte in ein paar Senken für Bodenfrost gerreicht haben.
Tmax +19,5Grad ...
""Traumwedda"" -siehe Beitrag vom Mittag- aber weiterhin immer wieder unangenehm böiger Wind.

Bilder von Wanderung heute, aufgenommen in Höhenlagen zwischen 850-900m Südwestseite - traumhaft frisches Grün ...

[attachment=29855][attachment=29856][attachment=29857]
Hier gab es heute den zweiten Sommertag des Jahres: Tx: 25,4°C (offizielle Station Duisburg Baerl weiterhin bei null (Heute Tx: 24,6°C))

(23.04.2020, 15:35)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bisher hatte ich hier noch keinen unangenehmen Tag (Tmax > 25°C), und bis jetzt hatte ich noch keine zweistellige Tmin, geht doch alles auszuhalten. Smile 

Hier ist es naturgemäß und auch siedlungsbedingt wärmer:

Sommertage: 2 - 25,5°C (08.04.), 25,4°C (23.04.)

Nächte über 10°C: 2 - 10,2°C (31.01.), 10,1°C (22.04.)

Confused  (falscher Wohnort)
Ganz aktuell schippern hier noch einige deutliche Sternschnuppen runter ...

[attachment=29859]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=29860]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=29861]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=29862]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Wettergucker


Ja, das ist wunderschön mit dem frischen Grün v.a. an den Buchen - aber auch an anderen Bäumen. Smile

(23.04.2020, 20:46)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmax +19,5Grad ...
""Traumwedda"" -siehe Beitrag vom Mittag- aber weiterhin immer wieder unangenehm böiger Wind.

Bilder von Wanderung heute, aufgenommen in Höhenlagen zwischen 850-900m Südwestseite - traumhaft frisches Grün ...


Grüße 43
Snow