Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 22.4.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt 11,5°C, TPakt -0,2°C, Tmin 7,6°C, natürlich wolkenlos. Cool

Nachtrag zu gestern: am Kahlen Asten wollen se selbst einem Naturschutzgebiet an die Wäsche, um das Skikarussell Winterberg mit der Postwiese Neuastenberg zu verbinden. Wer den noch halbwegs unberührt sehen will, hat bestenfalls ein paar Jahre.
Regensburg:

Tmin: 5,8°C

Takt: 13,1°C
Grüßt euch,


nach einer sehr milden Nacht (Tn: 10,1°C)

ist es jetzt wieder wolkenlos, aber windig.

Takt: 20,4°C (25 könnten im Garten erreicht werden) / Böen um 45 km/h (im Garten max. 30,6 km/h) / Tp: 3,6°C / rH: 31%
@Robbi

Hier im Tiefland (nahe Duisburg) blüht der Löwenzahn noch.
(22.04.2020, 14:22)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Robbi

Hier im Tiefland (nahe Duisburg) blüht der Löwenzahn noch.

In in der Umgebung von Regensburg auch. Teilweise sehr schöne gelb-grüne Wiesen aktuell Smile

Tmax: 21,0°C

Takt: 20,6°C

Grüße Smile
Hi Robbi

(22.04.2020, 08:06)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 11,5°C, TPakt -0,2°C, Tmin 7,6°C, natürlich wolkenlos. Cool

Tmin. hier gleich. Cool


Zitat:Nachtrag zu gestern: am Kahlen Asten wollen se selbst einem Naturschutzgebiet an die Wäsche, um das Skikarussell Winterberg mit der Postwiese Neuastenberg zu verbinden.

Wie !? - die Hochheide auf dem Asten-Plateau soll von einem Skilift durchzogen werden ? Sadsmiley 42 Und evtl. wird die Heide von Planierraupen gewalzt, wie man es vor paar Jahren an manchen Skiberghängen bei euch im Rothaargebirge gesehen hat.

Ist das schon voll genehmigt worden ? Und ist es auch durch die Umweltverträglichkeitsprüfung schon durchgekommen ? Surprised Surprised

Das ist ja fast so etwas wie die sogenannte ""Gletscher-Ehe"" in AT, auf die Frosty Sam vor einiger Zeit im SmallTalk hingewiesen hatte. Sad OK, ganz so arg evtl. nicht, aber trotzdem finde ich das recht heftig.

Zitat:Wer den noch halbwegs unberührt sehen will, hat bestenfalls ein paar Jahre.

Oje - eigentlich wollte ich schon iwann mal dorthin zum wandern - auch die Hochheide würde mich echt mal interessieren. Sobald Corna überstanden ist, muß ich das unbedingt bald danach mal machen. Müßten halt schon mind. 4 Tage Urlaub sein, sonst lohnen sich an die 1000 Km Fahrten  :Whistling: nicht. Undecided Angel 


Grüße 43
Snow
(22.04.2020, 17:10)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie !? - die Hochheide auf dem Asten-Plateau soll von einem Skilift durchzogen werden ? Sadsmiley 42 Und evtl. wird die Heide von Planierraupen gewalzt, wie man es vor paar Jahren an manchen Skiberghängen bei euch im Rothaargebirge gesehen hat. 
Ist das schon voll genehmigt worden ? Und ist es auch durch die Umweltverträglichkeitsprüfung schon durchgekommen ? Surprised Surprised

Nein auf der Ostseite ist Fichtenwald, die Hochheide bleibt schon noch weitgehend unangetastet. So'n bisschen Fingerspitzengefühl haben se doch. Ist auch noch nicht alles genehmigt, sonst wären se schon am Bauen. Aber es läuft darauf hinaus. Das Skikarussell kriegt, was es will, verlass dich drauf. Es sei denn, die Nachfrage lässt nach.

Takt 18,8°C, TPakt 0,6°C, natürlich wolkenlos, Tmax 20,7°C.
(22.04.2020, 17:30)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein auf der Ostseite ist Fichtenwald, die Hochheide bleibt schon noch weitgehend unangetastet.

Ah, da bin ich froh !! Smiley1 Smiley1 Smiley55 Smiley34

Zitat:So'n bisschen Fingerspitzengefühl haben se doch.

Gut - immerhin.

Ist auch noch nicht alles genehmigt, sonst wären se schon am Bauen. Aber es läuft darauf hinaus. Das Skikarussell kriegt, was es will, verlass dich drauf. Es sei denn, die Nachfrage lässt nach.

Ja, das glaube ich sofort, dass die Nachfrage groß ist. Und ich denke eigentlich auch eher nicht, dass sie in den nächsten Jahren nachläßt.

Zitat:Takt 18,8°C, TPakt 0,6°C, natürlich wolkenlos, Tmax 20,7°C.

Takt. +21,1°/ TPakt. +0,2°!/ wolkenlos, starker Ostwind !/ Tmax. +21,4°.

Der Ostwind verursacht in schwächerer Form als der Südostwind hier leichte Leeeffekte.


Grüße 43
Snow
Takt. +21,0°/ TPakt. -0,9°!

Und bei dir gerade ?

(22.04.2020, 17:30)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 18,8°C, TPakt 0,6°C, natürlich wolkenlos, Tmax 20,7°C.
(22.04.2020, 18:15)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +21,0°/ TPakt. -0,9°!
Und bei dir gerade ?

Takt 17,1°C, TPakt 0,9°C. Bei dir hält sich die Temperatur tatsächlich noch länger in Tmax-Nähe auf, als bei mir.
Seiten: 1 2