Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 21.04.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Grüßt euch,

Tn: 9,3°C

Takt: 12,9°C / sonnig / windig -> Böen um 50 km/h (im Garten unter schlechten Messbedingungen bis 30 km/h) / weiterhin kein Niederschlag in Sicht
Takt: 11,2 °C , Böen auch um die 50-55km/h / sonnig. Tp liegt bei -2 °C. Ideale Bedingungen um die Böden weiter auszutrocknen.
Bisher 0,2 mm Regen in diesem April( korrigiert). 0,8mm gab es hier in den letzten 30 Tagen.
Regensburg:

Tmin: 6,2°C

Takt: 18,7°C

weiterhin kräftiger Nordostwind - heute aber wieder etwas schwächer wie gestern noch

über den Feldern gibts richtige Staubstürme inzwischen...kein Wunder bei lokal <1mm den Monat und 3mm in den letzten 30 Tagen...

Grüße Smile
Takt 17,6°C, TP 0,9°C Cool
Mit den Worten von Wettergucker: Klärchenbestrahlung von früh bis spät, sogar ohne Verschwörungsstreifen in Zeiten der Corona-Krise. Big Grin Tmin 5,4°C, Tmax 18,4°C. Ich sitze draußen in einer Südwest-Ecke, nördlich und östlich von mir ist das Haus. Das bisschen Wind, das hier in die Ecke noch hin kommt, ist genau der richtige Gegenpol zum bruzzeln in der Sonne. Smile
Hi Robbi


Takt. +18,8°/ leicht bewölkt mit Sonne. Bft. 3-4 aus NW.

(21.04.2020, 16:18)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 17,6°C, TP 0,9°C Cool
Mit den Worten von Wettergucker: Klärchenbestrahlung von früh bis spät, sogar ohne Verschwörungsstreifen in Zeiten der Corona-Krise. Big Grin Tmin 5,4°C, Tmax 18,4°C. Ich sitze draußen in einer Südwest-Ecke, nördlich und östlich von mir ist das Haus. Das bisschen Wind, das hier in die Ecke noch hin kommt, ist genau der richtige Gegenpol zum bruzzeln in der Sonne. Smile


Grüße 43
Snow
(21.04.2020, 17:39)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +18,8°/ leicht bewölkt mit Sonne. Bft. 3-4 aus NW. 

Hi, was ist dein Taupunkt? Hier jetzt 0,9°C, Takt 16,2°C. Die Sonne scheint von hinten gegen die Blätter. Die sind aktuell so klein und dünn, dass die Sonne quasi durchscheint. Sie bringt sie quasi zum Leuchten. Dazu der Sonnenuntergang am Horizont und das an jedem sonnigen Abend im Frühling, ich wohne schon nicht schlecht. Big Grin Cool
Hi Robbi


(21.04.2020, 17:59)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, was ist dein Taupunkt? Hier jetzt 0,9°C, Takt 16,2°C.

Hier aktuell TP +3,0°. Takt. +18,0°.


Zitat:Die Sonne scheint von hinten gegen die Blätter. Die sind aktuell so klein und dünn, dass die Sonne quasi durchscheint. Sie bringt sie quasi zum Leuchten.

Ja, das ist hier auch so ähnlich. Smiley1

Zitat:Dazu der Sonnenuntergang am Horizont und das an jedem sonnigen Abend im Frühling, ich wohne schon nicht schlecht. Big Grin Cool

Hier ebenfalls ähnlich.
Wobei am Horiziont dort, wo die Sonne aktuell untergeht, ein abfallender, aus meiner Sichthöhe nicht zu hoher Berghang ist.
Er ist mit Buchen-Douglasien-Mischwald bewachsen, sodass die Sonne das zarte junge Buchenlaub beleuchtet. Smiley34
Einzelne Eichen stehen auch dort.

Ist das bei dir auch so ? Oder sind bei dir dort große Wiesen, wo die Sonne zurzeit untergeht ?


Grüße 43
Snow
Servus!

Gestern am Tag schon im aktuellen Wetter thematisiert ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Heute dann nahtlos sich weiter zeigend nur diesmal mit einer deutlichen Grenze quer über Deutschland samt Ergebnissen. Ausführlicher Beitrag unter Thementhread ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

heutiger Beitrag mit Bildern unter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat: Beitrag Wettergucker ... Gestern thematsiert und heute ging es nahtlos weiter ...
Weiterhin wurde auch in den äußersten Randberich benannter Tiefdruckentwicklung -also auch quer über Deutschland verlaufend- Saharastaub / Sand transportiert. Schön und eindrucksvoll auch wieder in den Satbildern zu erkennen. Somit konnten auch einige Wetter-Runde-Begucker die Ergebnisse live erleben. Hier über der Region war es bis zum Nachmittag dunstig trüb mit ganz typisch Staub produzierten Wolken samt Strukturen. Zudem ergab sich absolt typisch ein massiv, somit grandios und fast schon unwirklich wirkender Sonnenaufgang. Weiter wurden heute durch den mäßig, teils immer wieder stark böig auffrischenden Wind deutliche Pollenwolken in die ""Staubluft"" mit eingemischt. Alles ist mit einer gelb - rötlichen Schicht aus Pollen und Staub überzogen. Nießen, gereizte Augen und Schleimhäute waren an der Tagesordnung, da wir 7,5Stunden in der Natur draußen wandernd unterwegs waren. Meine frisch gewaschene und am Morgen aufgehängte Wäsche wandere vorhin wieder in die Waschmaschine. Ich hoffe morgen ist die Situation für eine saubere Trocknung gegeben!

Tmax ... +19Grad
Himmelsbild und Luftqualität ... siehe Beitrag
Mäßiger, zeitweilig stark böiger Wind, welcher die Temps max. wie 11/12 Grad anfühlen lies.


Grüße an alle Wetterinteressierten
@snow: ne bei mir ist ne Weihnachtsbaum-Plantage gegenüber. Dodgy Die leuchtenden Bäume sind bei mir am Hang. Smile
Takt. +16,1°/ rH 39% / TPakt. +2,1°.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2