Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Toller Start in die Gewittersaison 2020 am Ostermontag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Am Ostermontag gab  bei mir im Alpenvorland die erste schöne Gewitterlage des Jahres. Nachdem sich schon am Nachmittag immer wieder kleinere Gewitter gebildet hatten entwickelte sich dann mit Aufzug der Kaltfront am Abend im Alpenvorland eine langgezogene Gewitterlinie welche längere zeit fast Ortsfest liegen blieb. Stellenweise gab es Starkregen und sogar kleinen Hagel. Bei mir in Feldkirchen blieb es bis auf einige Tropfen aber bei den Gewittern trocken. Und es gab für die Jahreszeit auch schon recht viele Blitze, und sogar einen wilden Hausrüttler der mit 138kA einige Kilometer entfernt einschlug. Den hab ich zwar nicht auf Video erwischt, aber man hört ihn am Ende vom Video.




Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sehr schön eingefangen! Smile

Die sichtbaren Regenschleier sind sehr beeindruckend!

Grüße Smile
Hi Michael


Da gabs bei dir ja echt schöne Wetteraction ! Cooles Video und schöne Gewitter-Stimmungsfotos.


Grüße 43
Snow
Moin Michael,

sauber! Sehr interessante Aufnahmen!
Da war ja sogar richtig Dynamik drin. Da lob ich mir ja diese Zeitrafferaufnahmen! Danke fürs Einstellen!
Das schürt die Vorfreude auf die Gewittersaison noch mehr. Bin gespannt, wie die Befriedigung diesbezühlicher Gelüste dieses Jahr so funktioniert.
Ich freue mich aber auf weitere Bilder und Videos von Deinen Beobachtungen!

Herzlichen Gruß nach Süd
Bär