Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 15.4.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt -0,4°C, Schleierwolken, Tmin -2,6°C. In Hochtälern ist noch garnichts grün. Dieses Jahr ist der Vegetationsunterschied zum Tiefland besonders groß. Cool
Tmin. -3,8°C, hier blüht und grünt schon alles.
Regensburg:

Tmin: -1,7°C

Takt: 5,9°C

Auch hier in der Stadt also nochmal eine Frostnacht Smile

Grüße Smile
Servus!

Eines gleich vorweg, "mild gewinnt immer" halte ich für ein Gerücht! Wink Cool Big Grin 

Synoptik ...

FAZIT: Am zunehmenden Hochdruckeinfluss mit kaum markanten Wettererscheinungen und der zum Wochenanfang durch die nach Süden sich verlagernde Luftmassengrenze gibt es wenig zu rütteln. Zuvor ist es im Süden teils noch wechselhaft und recht
warm. Dann macht sich überall trocken-kalte Luft breit, sodass der eh schon sehrniederschlagsarme April sich weiterhin wie ein Fisch im Trockenen fühlen wird. Ob der in der erweiterten Mittelfrist ab Mittwoch angedachte Frontendurchgang mit leichten Niederschlägen zumindest kurzzeitig für Abhilfe sorgt, kann bezweifelt werden, weil die meisten anderen Modelle bzw. Ensembles nicht mitziehen. Die Temperaturen gehen im Wochenverlauf leicht zurück, zweistellige Höchsttemperaturen bleiben bei nur schwach ausgeprägter Nachtfrostgefahr jedoch
an der Tagesordnung. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Tja, nur leider schippern kalt gewinnende Fakten wohl fast immer erst außerhalb jahreszeitlich stattfinder Wintermonate übers Land. Das machen die extra so! Wink Cool Big Grin

Und auch der Thread wird von mir also fleißig weiter bestückt werden können ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nicht das ich noch eine Webseite mit dem Namen ... Dakommtdienächstenunwirklichnimmerzugebrauchendeabkühlung


Duck und weg ... 50 50 50


Tmin -5Grad
Takt +10Grad

Nachtrag zum Niederschlag unter den aktuell aufschippernden Aussichten ...
bei einem großen privaten Fernsehsender würde man jetzt sagen - "Die Trockenheit kam und bleibt!" ... und baut leider weiter aus. Und das im so wichtigen Frühjahr. Und noch schlimmer, nach solch großflächig und umfangreich schädigenden Faktenjahren, wo es nach absolut nachhaltiger Erholung und Regeneration regelrecht schreit  ... Dodgy
Im Zweifel gewinnt "meistens" Mild.
Dieser Winter war ein super Beispiel Big Grin
Für einen zu kalten Monat reicht es dann halt doch häufig nicht ( zuletzt Mai. 2019).
Die wärmeren Phasen sind da doch stärker ausgeprägt.
(15.04.2020, 12:25)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Zweifel gewinnt "meistens" Mild.
Dieser Winter war ein super Beispiel Big Grin
Für einen zu kalten Monat reicht es dann halt doch häufig nicht ( zuletzt Mai. 2019).
Die wärmen Phasen sind da doch stärker ausgeprägt.

Mahlzeit!

Jetzt lass mich doch mal bissl rumfotzln! Big Grin Big Grin Big Grin Wink Rolleyes 
Und ja, dass schreibe ich wieder/weiter aus -Zwangsdaheim- Balkonien draußen in Sonne sitzend. 35 Takt +14,5Grad
Gestern waren es 3Grad, somit ein Tag Pause von warm und bruzzlnd Balkonien. Cool Big Grin Man braucht ja auch mal eine Pause! Wink Cool Big Grin
Übrigens ... icke freu mir wie Bolle auf die neuerlichen, aktuell in Aussicht gestellten Schauer -und Gewittertendenzen. Wenn man sich nur wieder frei bewegen könnte! AT und somit rauffahren auf die fotogenen Höhen geht nicht. Saublöd ...  Dodgy
(15.04.2020, 13:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(15.04.2020, 12:25)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Zweifel gewinnt "meistens" Mild.
Dieser Winter war ein super Beispiel Big Grin
Für einen zu kalten Monat reicht es dann halt doch häufig nicht ( zuletzt Mai. 2019).
Die wärmen Phasen sind da doch stärker ausgeprägt.

Mahlzeit!

Jetzt lass mich doch mal bissl rumfotzln! Big Grin Big Grin Big Grin Wink Rolleyes 
Und ja, dass schreibe ich wieder/weiter aus -Zwangsdaheim- Balkonien draußen in Sonne sitzend. 35 Takt +14,5Grad
Gestern waren es 3Grad, somit ein Tag Pause von warm und bruzzlnd Balkonien. Cool Big Grin Man braucht ja auch mal eine Pause! Wink Cool Big Grin
Übrigens ... icke freu mir wie Bolle auf die neuerlichen, aktuell in Aussicht gestellten Schauer -und Gewittertendenzen. Wenn man sich nur wieder frei bewegen könnte! AT und somit rauffahren auf die fotogenen Höhen geht nicht. Saublöd ...  Dodgy


Und schon sind es wieder Takt +18Grad ...
(15.04.2020, 11:44)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Eines gleich vorweg, "mild gewinnt immer" halte ich für ein Gerücht! Wink Cool Big Grin 

Also heute Nacht hast du schon recht gehabt Wink

Tmin war angedacht zwischen -1°C (WO) und +2°C (Kachelmanns SuperHD) - geworden sind es hier in der Stadt -1,7°C, an der Wetterstation sogar -3°C

Für Eichstätt waren zwischen -2°C (WO) und 0°C (Kachelmanns SuperHD) - geworden sind es dort -5,5°C Wink

Takt: 14,9°C leicht bewölkt

Im Schatten aber heut immer noch frisch Wink

Grüße Smile
(15.04.2020, 07:27)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -0,4°C, Schleierwolken, Tmin -2,6°C. In Hochtälern ist noch garnichts grün. Dieses Jahr ist der Vegetationsunterschied zum Tiefland besonders groß. Cool

Auf welcher Höhe sind die entsprechenden Hochtäler ? 600-650 m ?

Tmin. +0,7°/ Tmin. +5 cm: -2,5°.

Takt. +17,3°!/ wolkenlos.


Grüße 43
Snow
(15.04.2020, 17:55)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auf welcher Höhe sind die entsprechenden Hochtäler ? 600-650 m ?

Joa höhere Hochtäler gibt's hier nicht. Big Grin

Takt 12,3°C, Schleierwolken, Tmax 18,7°C.
Seiten: 1 2