Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -2,6°C/bedeckt/SH 9cm Harsch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So..bisher kein gefrierender Regen, gut so Wink

Die Wintertage sind dann bald auch hier erstmal gezählt...aber was geboten wurde, war Klasse &wurde nicht so erwartet, der Thür.Wald wieder mal ganz vorne mit dabei.

Resümee Zuhause(ohne heute erstmal):

8 Tage mit Frost
8 Tage Schneedecke
4 Eistage
Außer Wintergewitter und Verwehungen, wurde fast alles geboten Cool
höchste Schneehöhe 15cm
tiefste Temperatur -8,5°C

ab 100 Hm weiter oben, alles noch viel genialer Wink

Für Anfang November nicht schlecht, vor allem wenn man an die letzten November denkt...
Seit 8.00.Uhr meist leichter, gefrierender Regen bei Takt -2,8°C...
(15.11.2016, 10:45)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Seit 8.00.Uhr meist leichter, gefrierender Regen bei Takt -2,8°C...

Hallo,

hier auch leichter Regen bei -0,8°, gefriert aber zum Glück nicht, bin aber froh, dass ich momentan nicht fahren muss, weder mit dem Rad, noch mit dem PKW.
Abwarten auf die Milderung Angry  ist angesagt!

LG
Country
Dann pass auf wenn du rausgehst! Wink

So eine Bilanz wär ja für Regensburg für den gesamten Winter schon genial Big Grin

Hier die Bilanz der letzten Tage:

- 6 Frosttage
- Tmin: -6,0°C
- Kälteste Tmax: 1,0°C
- Anzuckerung: 3mal
- Höchste Schneedecke: 2cm für wenige Stunden Wink
- Zweimal Rauhreif

Hätte besser laufen können, aber für Anfang November nicht schlecht Wink
Takt -0,9°C/ nur noch ab&zu gefrierender Regen/die Bäume im Garten sehen wie bei der Eiskönigin aus Wink
Aber es hat den ganzen Tag meist leichten gefrierenden Regen gegeben,alles mit einer Eisschicht überzogen& bisher noch kein Tauwetter-der Thür.Wald schirmt noch ab&die Kaltluft hält sich zäh, in einem Tal vorhin heimwärts noch -3°C!
Man musste heute ganz genau überlegen wo man fährt&läuft...
Ganz Deutschland wird mit Warmluft geflutet - ganz Deutschland? Nein, ein unbeugsames Mittelgebirge in der Mitte Deutschlands hält noch tapfer Widerstand gegen die einfallenden Warmlufttruppen Wink


Hier Nieselregen bei 2,1°C Wink
(15.11.2016, 17:33)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -0,9°C/ nur noch ab&zu gefrierender Regen/die Bäume im Garten sehen wie bei der Eiskönigin aus Wink
Aber es hat den ganzen Tag meist leichten gefrierenden Regen gegeben,alles mit einer Eisschicht überzogen& bisher noch kein Tauwetter-der Thür.Wald schirmt noch ab&die Kaltluft hält sich zäh, in einem Tal vorhin heimwärts noch -3°C!
Man musste heute ganz genau überlegen wo man fährt&läuft...

So ist's bei uns nur selten im tiefsten Winter.

Sag mal, habt ihr 'ne direkte Verbindung nach Sibirien oder woher bekommt ihr das kalte Zeug geliefert? 99
(15.11.2016, 18:41)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz Deutschland wird mit Warmluft geflutet - ganz Deutschland? Nein, ein unbeugsames Mittelgebirge in der Mitte Deutschlands hält noch tapfer Widerstand gegen die einfallenden Warmlufttruppen Wink


Hier Nieselregen bei 2,1°C Wink

Die berühmte Querriegel-Wirkung des Thüringer Waldes, an der Lee-Seite war es heute Mittag schon über 0°C,aber es gibt kein zurück mehr-auch hier: Takt -0,3°C, gleich ist es positiv...

Aktuell, nicht viel Unterschiede auf Höhe-Temperatur, aber es geht noch was mit Frost...aber nicht mehr lange...:-):

Zella Mehlis: -0,8°C
Zuhause: -0,3°C
Inselsberg -1,4°C
Im Nachbarort bei meinem Vater auf 600m: -0,9°C
Ostbayern wehrt sich auch noch etwas gegen die warme Luft! Wink

Temperaturen um 21Uhr:

Regensburg (365m): 0,3°C
Straubing (350m): 0,0°C
Zwiesel (615m): -0,4°C
Saldenburg-Entschenreuth (456m): -0,6°C
Fürstenzell (476m): -0,7°C
Grainet-Rehberg (628m): -1,1°C


Eichstätt meldet 3,7°C - hier oben noch 2,9°C...wird aber langsam immer wärmer...

Morgen früh sollen es 5°C sein, morgen Abend dann 8°C...
Genau Regensburg, das ist der Klassiker vieler vergangener Winter-Südthüringen&Ostbayern halten am längsten durch bis die Kaltluft ausgeräumt wird. Deshalb gibt es bei mir relativ häufig gefrierenden Regen, eigentlich fast jeden Winter mehrmals(ich mag es eigentlich nicht).
Manchmal gab es auch gar keine Kaltluft-Ausräumung, bei kurzzeitigen Mildeinschüben, oder es war nur kurz Tauwetter, bei der aktuellen Lage ist das natürlich nicht möglich....

Tja...Takt +1,1°C/leichter Regen/Nebel und Tauwetter, allerdings sehr langsam...Betonschneedecke mit Eispanzer Wink

Ich hatte ja meinen Spaß über 1 Woche& es ist noch nicht mal Winter!
Seiten: 1 2