Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sonnige Impressionen JANUAR und Anfang FEBRUAR aus den Alpen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...bei verschiedenen Bus-Tagesfahrten sowie einer Fahrt mit dem eigenen Auto.
Beim Skilanglaufen und Winterwandern entstanden.
Das gute ist, dass von hier aus die CH-Alpen nicht so weit entfernt sind.

Hier einige Impressionen aus den Schweizer Kantonen Luzern und Berner Oberland.

Ich weiß ich bin spät dran, aber besser spät als nie. Big Grin
Und jetzt hat man etwas mehr Zeit, da man freizeittechnisch eh nicht allzu viel machen kann wegen Kontaktsperre, Ausgangsbeschränkungen usw.

Tipp: Wenn ihr auf ein Bild Rechtsklick macht, und dann "Grafik anzeigen" anwählt, dann kommt das jeweilige Foto etwas größer und schärfer.

[attachment=29665]
[attachment=29666]
[attachment=29667]
[attachment=29668]
[attachment=29669]
[attachment=29670]
[attachment=29671]
[attachment=29672]
[attachment=29673]
[attachment=29674]
[attachment=29675]
[attachment=29676]
[attachment=29677]
[attachment=29678]
[attachment=29679]
[attachment=29680]


Grüße 43
Snow
Hallo Snow,

da warst im Paradies unterwegs, traumhafte Aufnahmen in einer herrlichen Landschaft.
Danke
Hallo Wettersterndeuter


(07.04.2020, 09:08)Wettersterndeuter schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow,

da warst im Paradies unterwegs, traumhafte Aufnahmen in einer herrlichen Landschaft.
Danke

Danke und Bitte. Smiley1

Freut mich sehr, dass sie dir so gut gefallen.
Ja, es war wirklich (schnee)paradiesisch dort oben. Smiley34

Demnächst suche ich noch einige Fotos von meiner letzten Reise in der 2. Februarhälfte heraus.
[danach wurde es mir schon zu kritisch wegen C-Virus, und wenige Wochen danach mußte es ja dann eh verboten werden.]

Ich hoffe, dass es bis im nächsten Winter wieder erlaubt, sowie völlig infektionsgefahrlos möglich sein wird, solche Busfahrten oder Reisen per eigenem KFZ zu machen. Mal schauen.


Grüße 43
Snow
Sehr schöne Bilder!! Smile

Und in der aktuellen Situation sieht man sowas gleich noch viel lieber! Wink

Danke fürs teilen! Smile

Grüße Smile
(07.04.2020, 09:40)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schöne Bilder!! Smile



Danke! Smile



Zitat:Und in der aktuellen Situation sieht man sowas gleich noch viel lieber! Wink



Danke fürs teilen! Smile



Grüße Smile



Bitte. Ja, das stimmt, auch mir hat es sozusagen psychisch sehr gutgetan, diese Bilder herauszusuchen (weißt ich mache ja als sehr viele Fotos und habe dafür die gesamt rund 500 Bilder angeschaut, bis ich diese Auswahl selektiert hatte. Big Grin
 

Gesamt habe ich im Winterjalbjahr 2019/20 weit mehr als 5.000 Winterfotos erstellt. Smile 





Grüße 43

Snow
Hi Snow,

danke für die wunderschönen Bergbilder. Vor allem würde mich interessieren, welche Berge auf Bild 5 zu sehen sind. Denn ich meine dass man weiter oben auch Gletscherflächen erkennen kann.

VG Lirion
Hi Lirion


Bitte. Smiley1

Das sind Teile vom Lauteraarhorn und Schreckhorn die man sieht. Sind beides >4000 m Berge.
Ja, es stimmt die haben auch Gletscher. Smiley1

(07.04.2020, 18:58)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

danke für die wunderschönen Bergbilder. Vor allem würde mich interessieren, welche Berge auf Bild 5 zu sehen sind. Denn ich meine dass man weiter oben auch Gletscherflächen erkennen kann.

VG Lirion


Vg 43
Snow