Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 7.4. ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...

Takt. +9,3°/ Takt. +5 cm: +4,1°/ wolkenlos, windstill.

Grüße 43
Snow
9:00 Uhr:

380 m Takt. +7,0°/ wolkenlos
440 m: Takt. +10,4°/ wolkenlos

Grüße 43
Snow
Regensburg: Tmin: 2,9°C
Takt: 14,7°C

Gestern Tmax 21,4°C...
Tmin:2,2 °C, Bodenfrost gab es. Takt 11,5 °C und sonnig.
Hi Wetter Hahn

Schön frisch ists zurzeit nachts bei dir. Sogar an einem Standort hier in der Nähe, an dem es die letzten Jahre Tmin. von bis zu -22° gegeben hat, wars heute nachts weniger kalt als bei dir.

Wohnst du in einer Rinnen- oder kesselartigen Tallage mit sehr wenig Gefälle Richtung Talabwärts ? Sowie sanft geneigten freien Tal-Seitenhängen ?

(07.04.2020, 09:07)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmin:2,2 °C, Bodenfrost gab es. Takt 11,5 °C und sonnig.

Grüße 43
Snow
Hi Snow,

mein Ort liegt in einer "leichten" Tallage wo ein Bach durchfließt. Die Seitenhänge sind unbewaldet und haben eine sehr leichte Steigung, und sind in der Spitze 20-45m höher als der Dorfkern.Deine unter Beschreibung trifft es also recht gut.In der Nähe gibt es eine Mulde, wo tatsächlich zumindest häufiger mal Bodenfrost auftritt. Verglichen mit den Tiefstwerten von anderen Wetterstationen in der Nähe, kann ich kaum auffälligkeiten feststellen. Meine Wetterstation steht allerdings mitten in der Siedlung und nicht ganz so frei, wie ich es gerne hätte. Die letzte "richtig" kalte Nacht gab es hier anfang Januar 2017 mit -18,3 °C.
Takt. +19,2°/ rH 27% / wolkenlos/ Bft. 4-5 ! aus NW.

Bin gespannt wann der Wind Nachmittags mal wieder weniger weht.

Grüße 43
Snow
Tmax. 21,8°C.