Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Klimaarchiv DWD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klimaarchiv - DWD

Ich möchte für meinen Standort ein paar Diagramme in Excel erstellen, um die Klimaveränderung zu dokumentieren.
Meine aufgezeichneten Daten reichen nur bis zum Jahr 2010 zurück.

Der deutsche Wetterdienst stellt auch Daten zur Verfügung, soweit ich weiß teilweise kostenlos?!
Wie komme ich an diese Daten

Ideal wäre für einen der Standorte in Duisburg oder zumindest für den in Düsseldorf.

Für weitere Hilfe bzw. Links wäre ich dankbar!

Ich habe auf der Seite der Wetterzentrale ein Archiv gefunden, allerdings gibt es die Daten nicht als zip Version oder ähnliches..
Hallo da wäre doch diese Seite was: >> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. <<
Ja, vielen Dank, ich kenne die Seite bereits, wusste aber nicht, dass man die Daten auch als CSV-Datei speichern kann.
Ich dachte, man kann die Daten dort nur einsehen.

Perfekt, danke Smile