Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 2.4.20
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt -4,6°C, klar.
Ab Sonntag Erkältungswetter, ich sehe schonwieder viele im T-Shirt rumlaufen oder sogar Fahrrad fahren. Wobei Sonntag Morgen hier noch Bodenfrost sein sollte.
Aufziehende Wolken verhinderten eine weitere Frostnacht:

Tn: 0,9°C

Takt: 4,2°C / bedeckt
Tmin -4,2°C und mal wieder sonnig.
Tmin: -3,7°C
Takt: 9,3°C

Wetter: so wie immer...wobei der blaue Himmel ohne Flugzeuge schon was hat...
Hi Regensburg


Takt. +11,3°/ rH 30%!/ wolkenlos. Ja, der tiefblaue Himmel ist sehr schön.

Bissle unschön ist seit rund 2 Wochen nahezu jeden Tag ab vormittags bis frühabends der hier teils stark auflebende Nordostwind.

Krass ist, dass eine abgelegene Ski-Loipenrunde von 5 Km an einem SW-Hang ! halbwegs im Wald in rund 15 Km Entfernung immernoch frisch klassisch gespurt werden kann. Ab nächster Woche wohl aber nichtmehr. An den 10 cm Pulver-Neuschnee, die es vor einigen Tagen gegeben hat, liegt es jedoch nicht, sondern an der Altschneedecke, die deutlich haltbarer ist, als Neuschnee.

Und wenn man bedenkt, wie schlecht der Winter war, dann ist das schon krass! Überrascht mich selbst ein bissle. Surprised Obwohl ich "meinen" Schwarzwald ja schon so lange kenne. Big Grin

(02.04.2020, 11:11)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmin: -3,7°C
Takt: 9,3°C

Wetter: so wie immer...wobei der blaue Himmel ohne Flugzeuge schon was hat...


Grüße Smile
Snow
Servus!

Heute auf knapp 1000m Südseite gelaufen.
Gegen 15Uhr
+14Grad
24% r.L.
Taupunkt -6Grad und Klärchenvollbestrahlung im Schatten Schneereste

Grüße
Hier soll es am Wochenende Sonnig werden.
Tmittel Heute 6,9°
Luftdruck Mittel Heute 1013.5 hpa
Luftfeuchte Heute Mittel 68%
Takt. +6,3°/ rH 47% .


Grüße 43
Snow
Takt 2°C Big Grin
Tmin. schätze ich morgen auf -1,7 °C.
Hi Robbi


Also ich fand es die letzten Tage ehrlich gesagt noch kritischer. Mit Tmax. um +10°, teils auch deutlich daruinter, und oft mäßigem bis starkem Wind war Radfahren nicht ideal. Bei ~+18 bis +22° am Sonntag finde ich es dagegen bei vermutlich nurnoch geringem Wind fast ideal. Smiley1
Ok nur mit einem T-Shirt fahre ich dann meist noch nicht. Nur bei einem längeren Anstieg mal mit kurzem Trikot, aber sonst nicht.

PS: Heute mittag an steileren Nordhängen ab unter 600 m Höhe noch Schneeflecken. Smile


Grüße 43
Snow

(02.04.2020, 05:12)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -4,6°C, klar.
Ab Sonntag Erkältungswetter, ich sehe schonwieder viele im T-Shirt rumlaufen oder sogar Fahrrad fahren. Wobei Sonntag Morgen hier noch Bodenfrost sein sollte.
Seiten: 1 2