Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Meine Hobbys
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wo manche Hobbys "Autos usw" haben, interresiere ich mich auch über Alte Telefone und Mech. Uhren.
Im Anhang seht Ihr mal meine zwei alten Telefone und meine Lieblingsuhr und meinen Thermohygograph..
Hi Gargamel

Was für ein Baujahr ist das linke Telefon ?

Und was für ein Bj. die Uhr ?

Grüße 43
Snow

(01.04.2020, 22:39)gargamel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo manche Hobbys "Autos usw" haben, interresiere ich mich auch über Alte Telefone und Mech. Uhren.
Im Anhang seht Ihr mal meine zwei alten Telefone und meine Lieblingsuhr und meinen Thermohygograph..
Hallo Snow,
Das Linke Telefon ist Baujahr 1962
Das Rechte Telefon Baujahr 1971
Die Uhr (Tellurium) ist KEIN Altes Stück Baujahr ca 2000
Es sind ja nicht nur Alte Sachen die ich sammle, sondern es geht mir ja auch um die Technik.
Es gibt nen Corona-Witz.
Wer ein Telefon mit Wählscheibe bedienen kann, gehört zur Risikogruppe. Finde ich aber nicht gut, weil ich es bedienen kann, aber von der Altersgruppe noch überhaupt nicht dazu gehöre.

Mein Hobby übrigens... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login..
Robbi, der Spruch kam mir in die Finger, als ich bei nem Kunde ein modernes Telefon im alten Look(mit Scheibe) angeschlossen hatte - ich fühlte mich direkt um 20 Jahre gealtert.
Gargamel kennt ja meine Hobby: Astronomie, und Wetter. Zudem noch Fotografieren und Musik hören. 
Aber solche alte Telefons zu sammeln, Respekt das macht nicht jeder.
Man nehme den Telefonhörer in die linke Hand, wartet auf das Freizeichen, und dann nimmt man den rechten Zeigefinger und stecke diesen entsprechend in das dementsprechende Loch der Wählscheibe und dreht diese mit dem Finger bis zum Haltebügel und dann zieht man den Finger aus dem Loch. Dieses wiederholt man solange, bis man die vollständige Nummer gewählt hat. Das Gespräch wird beendet, indem man den Telefonhörer wieder auf die Gabel legt.
SO, jetzt wissen auch die jüngeren User, wie ein Wählscheibentelefon funktioniert und gehören nun jetzt auch zur Corona Risiko-Gruppe bei. Big Grin Big Grin Big Grin