Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Europäischer Gerichtshof Zeitumstellung auf Sommerzeit illegal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit zwei Tagen ist in Deutschland wieder die Sommerzeit eingeführt worden. Nun hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass die Zeitumstellung in Deutschland illegal ist, weil die EU-Kommission will, dass die Uhren in Europa künftig anders ticken, also in jedem Land die gleiche Zeit herrschen muss. Ob nun demnächst wieder die Sommerzeit eingeführt werden soll, wird es noch eine Weile noch dauern. Über den aktuellen Beschluss des Europäischen Gerichtshofes wurde schon heute Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier informiert, dass heute Nacht die Uhren wieder um eine Stunde um 03:00 Uhr zurück gestellt werden muss !!!

Also denkt daran, dass ihr heute Nacht dann unbedingt die Uhren wieder um eine Stunde zurück stellen müsst !!!
Was!? Wie!?
War schon wieder Umstellung!? Hab ich hier im wortwörtlichen letzten Alpintalzippl Deutschland mal wieder nüsch mitbekomm!
Daher kann ich es ja so lassen.

Obwohl, wenn schon Zeitumstellung ... die 80`ger würden mir noch einmal gefallen. Oder auch die Anfänge der House -/Tekknozeiten 80`ger Anfang der 90`ger!  Big Grin Big Grin Big Grin

und und und ... Wink Cool Big Grin

Grüße aus Südost
Haha, Netter Versuch, Wettertroll, gute Idee. Big Grin
(01.04.2020, 07:41)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Haha, Netter Versuch, Wettertroll, gute Idee. Big Grin

Mal sehen, wie viel Leute heute wenn die das gelesen haben, zu spät zur Arbeit gekommen sind und einen Anschiss vom Chef bekommen haben. Aber es gibt schon Leute die stellen wirklich die Uhr zurück. Big Grin Big Grin
Ich habe es im Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. und Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. versucht mit
WsWin spiegelverkehrt. Hat leider nicht hingehaut.
(02.04.2020, 21:47)gargamel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich habe es im Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. und Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. versucht mit
WsWin spiegelverkehrt. Hat leider nicht hingehaut.

Aber erzählt hast du denen bestimmt nichts davon, vorher - sonst hätte es funktioniert ? Big Grin Big Grin Big Grin
Mal sehen, was man nächstes Jahr so noch verwenden kann. Da fällt mir bestimmt was originelles ein.