Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 31.3. anderes Tippspiel...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...diesmal könnt ihr aufgrund der Temperatur IN einer Schneedecke die Lufttemperatur in 2 m und 5 cm an einem steilen Nordhang tippen.

Von heute um 10:30 Uhr:

Auf 500 m Höhe hatte es bei wolkenlosem Himmel und leichtem Nordostwind 3 cm weitgehend geschlossene Schneedecke.

Genau in der Mitte der Schneedecke, also 1,5 cm unter der Schneeoberfläche, hatte es um die Uhrzeit -4,2°.

Jetzt könnt ihr in Zehntelgraden tippen, wie die +5 cm und die +2 m Temperaturen in der Luft zu der Zeit waren. Smiley1
------------------------------
PS: Die ältesten Spiele löse ich morgen oder übermorgen dann auf.
------------------------------


Grüße und viel Spass beim tippen 43
Snow
Also in 2 m auf jeden Fall Frost. -3 Grad.

Am Boden denke ich -5 Grad.

Wann löst du die anderen Tippspiele auf?

Mfg
Wolfgang Brandl
(02.04.2020, 11:36)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wann löst du die anderen Tippspiele auf?

Mfg
Wolfgang Brandl

Die ältesten innerhalb der nächsten 2-4 Std. - muß nachher daußen nochwas auf unserem Gelände arbeiten, aber später löse ich auf. Smiley1


Grüße 43
Snow
So, hier löse ich jetzt auch auf:

In 2 m hatte es +3,5° und in +5 cm: -1,8°.

Ich finde es interessant, wie relativ lange so eine nur 3 cm hohe Schneedecke die Nachtkälte noch speichern kann. Smiley1


(02.04.2020, 11:36)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also in 2 m auf jeden Fall Frost. -3 Grad.

Am Boden denke ich -5 Grad.

Wann löst du die anderen Tippspiele auf?

Mfg
Wolfgang Brandl


Grüße und danke dir fürs mittippen. 43
Snow