Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Letzte Woche paar tolle Frühlingstage und ein seltener Gast ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Bilderfreunde!

Letzte Woche waren paar tolle Frühlingstage im alpinen Ländle. Höchstwerte teils um die 18Grad und Klärchen Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. versuchte sich gegen einige Saharasandgrüße zu behaupten.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Okay, der Saharasand kam nicht wirklich zur falschen Zeit, denn nun hat es ja wieder geschneit. Sparen wir uns halt Streumittel! Big Grin Big Grin Big Grin
Und dann kam am Sonnabend noch ein sehr seltener Gast vorbei und inspizierte paar Bäume und Almwiesen auf knapp über 1000m Höhe. Auf solch einer inneralpinen Höhenlage ist das schon eher selten. 700m im direkten Vorland wie am Samerberg ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Okay! Aber hier inneralpin auf ü1000m ... der seltene Gast weiß glaub, wo es besonders schön ist! Cool Big Grin Wink
Klasse war, ich brauchte zur Beobachtung meinen Balkon nicht verlassen. Wie geil war das denn!? Cool
Und dann ... naja, der Rückfall in den Winter ... musste nun wirklich nimmer sein! Zumal selbst Birnbäume schon in Blüte stehen. Aber auch klar, der April steht ja noch an und somit ist solch Rückfall kaum verwunderlich.
Ach ... ich wollte ja Bilder zeigen, also lassen wir sie sprechen.


Grüße

[attachment=29559][attachment=29558][attachment=29560][attachment=29561][attachment=29573][attachment=29572][attachment=29562][attachment=29563][attachment=29564][attachment=29565][attachment=29566][attachment=29567][attachment=29568][attachment=29569][attachment=29570][attachment=29571]
Teil 02 mit einem ganz besonderen und seltenen Gast ...
Übrigens, die Bilder von Blüten, Bienen, Schmetterling stammen von 1000m.

[attachment=29575][attachment=29574][attachment=29576][attachment=29577]

Auch hier in der Region trocknete über die letzten Tage der Oberboden massiv ab. Dabei erreichte man regional sogar Waldbrandwarnstufe 4/5. Die Zapfen öffneten sich unter solch Wetterchen ...
[attachment=29578][attachment=29579][attachment=29580][attachment=29581][attachment=29582]

Ein lieber Gartenfreund - das Rotschwänzle
[attachment=29583][attachment=29584]

Der seltene Gast - ein Schwarzstorch ...
[attachment=29585][attachment=29586][attachment=29587]


Und dann, der Rückfall in den Winter. Tja selbst die Rehe standen unten am Gartenzaun und futterten ...
[attachment=29588][attachment=29589]
Danke für die tollen Bilder. Sag mal, hat so nen Schwarzstorch nicht eigentlich nen bisschen längere Treter da hinten rausgageln?
Ich muss mich unbedingt ranmachen und die Bilder für den Fotografenwettstreit raussuchen. Da könnte mit etwas Glück sogar nen Pink-Storch mit antreten.
(30.03.2020, 20:01)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein lieber Gartenfreund - das Rotschwänzle

Seit wann hast denn Du ne Leitplanke im Garten?!  89 33

Ganz lieben Gruß nach Süd-Ost und vielen Dank für die herrlichen Bilder!
(31.03.2020, 17:14)StefanDubai schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für die tollen Bilder. Sag mal, hat so nen Schwarzstorch nicht eigentlich nen bisschen längere Treter da hinten rausgageln?
Ich muss mich unbedingt ranmachen und die Bilder für den Fotografenwettstreit raussuchen. Da könnte mit etwas Glück sogar nen Pink-Storch mit antreten.

Hallo Dubai!

Nee, dass passt schon so, evtl perspektivisch so ausschauend? 
Man, der Fotowettstreit! Ich hätte ihn wieder vergessen! Rolleyes Danke für die Erinnerung!

Grüße aus den Alpen
(01.04.2020, 12:07)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.03.2020, 20:01)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein lieber Gartenfreund - das Rotschwänzle

Seit wann hast denn Du ne Leitplanke im Garten?!  89 33

Ganz lieben Gruß nach Süd-Ost und vielen Dank für die herrlichen Bilder!

Tja, wer kann der kann! Smiley36 Ne Frage der Gartengröße! Und nehme ich es ganz grob, steht sogar ein Grenzübergang drin und mehrere Berggipfel! Big Grin Big Grin Big Grin

Ganz liebe Grüße, bitte durchhalten und büdde - büdde
Hi Wettergucker


Das sind nette Impressionen, die du gezeigt hast. Smiley1


Grüße 43
Snow


(30.03.2020, 20:01)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Teil 02 mit einem ganz besonderen und seltenen Gast ...
Übrigens, die Bilder von Blüten, Bienen, Schmetterling stammen von 1000m.



Auch hier in der Region trocknete über die letzten Tage der Oberboden massiv ab. Dabei erreichte man regional sogar Waldbrandwarnstufe 4/5. Die Zapfen öffneten sich unter solch  Wetterchen ...


Ein lieber Gartenfreund - das Rotschwänzle


Der seltene Gast - ein Schwarzstorch ...



Und dann, der Rückfall in den Winter. Tja selbst die Rehe standen unten am Gartenzaun und futterten ...