Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Cor ... viel Zeit, also einfach mal hier in den Thread gucken ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus!

Der Wettergucker ist ja nun schon 1Woche zwangs-daheim. Tja, da findet man viel Zeit und das geht ja nicht nur dem Wettergucker so. Ich zeige hier im Thread mal paar Dinge, die man sich irgendwie und irgendwo angucken kann. Ob im Netz, in der Fernsehkiste oder wo auch immer. Interessantes, Bilder, Videos, Konzerte, Filme und und und ... Im Idealfall alles ab von Cor ... und Zeuchs. Eventuell machen ja `n paar Leute mit, denn die aktuelle Lage wird uns mit Sicherheit noch länger beschäftigen. Ich fange also mal an ...

Heute entdeckt und schon ne ganze Weile angeschaut ...

NASA ISS Live Stream - Earth From Space | ISS Live Feed: ISS Tracker + Live Chat




Übrigens ... viele Livestreams sind derzeit am Start. Ich nutze aktuell einige, besonders auch meine so geliebte Musik betreffen.
Besonders auch die daran gekoppelten Chats. Der Wettergucker schreibt aktuell mit vielen vollkommen unbekannten Leuten in der Welt. Das habe ich so  noch nie gemacht. Ich bin halt sehr altmodisch und hänge oft solchen Dingen lange hinterher. Wink Cool Big Grin

Sind wir gerade bei "von weit oben beguckt", hier ein tolles Video, welches erst vor kurzer Zeit ...

4K : Over Clouds & Mountains - Viewing Earth From Space




Grüße
Ich habe heute beim Frühstück mit meiner Frau darüber philosophiert, was wohl geschieht, wenn diese Krise vorbei ist. Also, was geschieht wenn wir alle wieder vor die Tür gehen dürfen/können wir es uns beliebt?!
Wir glauben, es wird, vielleicht auch je nach Wetterlage, eine Riesen Feier geben. Eine spontane große private Feier, ähnlich wie nach dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft! Alle sind frei, fröhlich, ausgelassen. Autos fahren Hupend durch die Gegend, teils geschmückt. Vielleicht sogar mit Klopapier... einige Leute haben ja genug davon...  Big Grin
Ich für meinen Teil werde alle möglichen Freunde einladen und eine feuchtfröhliche Grillparty im Garten veranstalten. Dieser ist für die Jahreszeit nämlich schon Top in Schuss! 

Aktuell machen wir bei uns in der Straße immer mal wieder um 20:00 Uhr ein Treffen, Das da heißt „mit nem Bier in der Hand am Straßenrand“. Das „wann“ wird über WhatsApp in der Straßengruppe kommuniziert. ... so etwa alle 3 Tage. Manchmal machen viele mit. Gestern waren wir bloß zu dritt.
Jeder der mitmacht, steht mit einem Bierchen auf der Auffahrt seines Grundstücks an der Straße. Die Grundstücke sind relativ schmal (dafür lang) und die Straße ist auch bloß 4 m breit + 2m Grünstreifen. Mein gegenüber-Nachbar ist dadurch etwa 6m von mir entfernt. Meine Nebenmänner/Frauen etwa 10 Meter. 
Somit ist jeder weit genug entfernt und auf seinem privatem Boden. Das sollte dann auch keine Versammlung sein. Länger als 20 Minuten dauert das in der Regel nicht. Gestern waren es bloß knappe 10 Minuten da hier bereits der eisige Nordost-Wind wehte...
Ich finde mit solchen Dingen kann man etwas gegen den Lagerkoller und für die Seele tun, da es jedesmal eine Heitere „Veranstaltung“ ist. Zudem erfährt man ob drum herum alles gut ist.
(29.03.2020, 18:28)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich habe heute beim Frühstück mit meiner Frau darüber philosophiert, was wohl geschieht, wenn diese Krise vorbei ist. Also, was geschieht wenn wir alle wieder vor die Tür gehen dürfen/können wir es uns beliebt?!
Wir glauben, es wird, vielleicht auch je nach Wetterlage, eine Riesen Feier geben. Eine spontane große private Feier, ähnlich wie nach dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft! Alle sind frei, fröhlich, ausgelassen. Autos fahren Hupend durch die Gegend, teils geschmückt. Vielleicht sogar mit Klopapier... einige Leute haben ja genug davon...  Big Grin
Ich für meinen Teil werde alle möglichen Freunde einladen und eine feuchtfröhliche Grillparty im Garten veranstalten. Dieser ist für die Jahreszeit nämlich schon Top in Schuss!

Ich rechne nicht damit dass "die" uns von heute auf morgen wieder ins eiskalte Wasser schubsen. Das "die" ist respektvoll gemeint. Die machen echt einen guten Job. Ich will nicht mit denen tauschen wollen. Sie werden die "Verbote" Schritt für Schritt lockern und wenn es dabei wieder irgendwelche negativen Tendenzen gibt auch wieder etwas anziehen.

(29.03.2020, 18:28)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell machen wir bei uns in der Straße immer mal wieder um 20:00 Uhr ein Treffen, Das da heißt „mit nem Bier in der Hand am Straßenrand“. Das „wann“ wird über WhatsApp in der Straßengruppe kommuniziert. ... so etwa alle 3 Tage. Manchmal machen viele mit. Gestern waren wir bloß zu dritt.
Jeder der mitmacht, steht mit einem Bierchen auf der Auffahrt seines Grundstücks an der Straße. Die Grundstücke sind relativ schmal (dafür lang) und die Straße ist auch bloß 4 m breit + 2m Grünstreifen. Mein gegenüber-Nachbar ist dadurch etwa 6m von mir entfernt. Meine Nebenmänner/Frauen etwa 10 Meter. 
Somit ist jeder weit genug entfernt und auf seinem privatem Boden. Das sollte dann auch keine Versammlung sein. Länger als 20 Minuten dauert das in der Regel nicht. Gestern waren es bloß knappe 10 Minuten da hier bereits der eisige Nordost-Wind wehte...
Ich finde mit solchen Dingen kann man etwas gegen den Lagerkoller und für die Seele tun, da es jedesmal eine Heitere „Veranstaltung“ ist. Zudem erfährt man ob drum herum alles gut ist.


Da beneide ich euch jetzt ein wenig. Klingt nach einer sehr netten Nachbarschaft. 
Aktuell werden die zig Bilderordner der letzten Wochen sortiert und somit auch für freien Speicher auf Festplatten gesorgt. Zudem suche/stelle ich paar Bilderbeiträge für`s Forum zusammen. Auch für den Bildercontest Winter 19/20 kann ich aussuchend gleich mit gucken. Draußen hat sich der anhaltend fallende leichte Niederschlag nun auch hier in leichten Schneefall gewandelt. Passt also ganz gut zur Winterbildsucher-ei- Big Grin Anbei ein großer Teepot voll mit lecker-heißen und gesunden Ingwer-Zitronentee ...
Dabei habe ich meine geliebten DJ-Kopphörer auf und es gibt die volle Dröhnung. Viele Livestreams kann man ja aktuell verfolgen und so einige Schmankerl konnte man schon entdecken ...

Aktuell nachgeholt angehört läuft das hier ...

Charlotte de Witte


Charlotte de Witte


Anna


Vorhin schepperte die Crème de la Crème durch `de Gehörgänge und es kam einer Ohrspühlung gleich. Der Schmodder ist glaub raus ... Big Grin Big Grin Big Grin Wobei ich diese beiden Sets mit so vielen anderen Leuten auf der Welt (Chat) live angehört hatte und sie mir nun noch einmal ...

Carl Cox


Todd Terry



Bin nun angefixt und werde morgen wohl mein Set im Wohnzimmer aufbauen. Big Grin Big Grin Big Grin 
Zeiten sind das ... Smiley26 61 Wink


Abendliche Grüße
Hej Wettergucker,

ja jeder macht irgendwas derzeit.

Wir haben in der letzten Woche unser neues Sidebord bekommen und da musste die ganze Verkabelung der Hifi-Anlage dahinter verschwinden, hat aber gut geklappt.
Der Plattendreher steht jetzt auch.
Acoustic Solid, handemade im Schwarzwald.

Ich beschäftige mich gerade etwas mit streaming, da gibt es auch jede Menge zum Durchhören und auch Freunde haben mir schon einige Höranstöße zukommen lassen.
"Laid Back Healing feeling" zum Beispiel ist auch ein nettes Album zum reinhören.

Um mal auf den Niederschlag zu kommen, ja, wochenlang war ja nichts gewesen, der Wasserstand im Teich sank rapide, heute auch hier Schneefall, ist ja nichts unnormales Ende März,
leider ist mir die halbe Magnolienblüte verreckt wegen der Nachtfröste und auch die Koreanischen Berghortensien haben erstmal schwarze Blätter bekommen, das gibt sich aber wieder, die sind ziemlich robust.
Die Samthortensie ist da etwas empfindlicher, aber ich denke, auch die kommt noch mal aus anderen Trieben.

Wünsche Dir einen schönen Wochenstart. Smile


Aktuell werden die zig Bilderordner der letzten Wochen sortiert und somit auch für freien Speicher auf Festplatten gesorgt. Zudem suche/stelle ich paar Bilderbeiträge für`s Forum zusammen. Auch für den Bildercontest Winter 19/20 kann ich aussuchend gleich mit gucken. Draußen hat sich der anhaltend fallende leichte Niederschlag nun auch hier in leichten Schneefall gewandelt. Passt also ganz gut zur Winterbildsucher-ei- Big Grin Anbei ein großer Teepot voll mit lecker-heißen und gesunden Ingwer-Zitronentee ... 
Dabei habe ich meine geliebten DJ-Kopphörer auf und es gibt die volle Dröhnung. Viele Livestreams kann man ja aktuell verfolgen und so einige Schmankerl konnte man schon entdecken ...

Aktuell nachgeholt angehört läuft das hier ...

Charlotte de Witte
Und ich habe meinen Blog umgebaut. Es gibt jetzt einen Beitrag zum Thema wandern und einen zum Thema Wetter pro Woche (meistens), statt alles in einem Abwasch zu machen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das hier ist der erste reine Wetter-Beitrag, Vorhersage für diese Woche: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.03.2020, 22:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell werden die zig Bilderordner der letzten Wochen sortiert und somit auch für freien Speicher auf Festplatten gesorgt.

Mache ich auch. Bei mir sind es noch 52 Wochen die sortiert werden müssen. Ist verdammt viel liegen geblieben letztes Jahr.
Mir bleiben dafür aber fast nur die Wochenenden. Denn über die Woche gehe ich trotz Bewegungsbeschränkung relativ normal arbeiten.

(29.03.2020, 22:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Anbei ein großer Teepot voll mit lecker-heißen und gesunden Ingwer-Zitronentee ...

Versuch es mal mit frischem Ingwer. Nachdem Du ihn als Tee hattest, dann aufessen.
Mit gleich frisch, roh essen habe ich meine letzte Grippe überstanden.

(29.03.2020, 22:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Charlotte de Witte

Oh, Danke Danke. Gleich mal einstöpseln. 87

@Admin: Wenn man einen Beitrag nachträglich bearbeitet (Voller Editor) hat beim Posten dann irgendwas massen Leerzeilen rein.
(30.03.2020, 07:36)StefanDubai schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mache ich auch. Bei mir sind es noch 52 Wochen die sortiert werden müssen. Ist verdammt viel liegen geblieben letztes Jahr
Mir bleiben dafür aber fast nur die Wochenenden. Denn über die Woche gehe ich trotz Bewegungsbeschränkung relativ normal arbeiten.
Versuch es mal mit frischem Ingwer. Nachdem Du ihn als Tee hattest, dann aufessen.
Mit gleich frisch, roh essen habe ich meine letzte Grippe überstanden.

Oh Danke Danke. Gleich mal einstöpseln. 87

Hallo Dubai!

Bilder ... es nimmt kein Ende! Big Grin Cool  Hab bestimmt schon eckige Augen! Cool Big Grin 

Arbeit ... als von Geburt an Immunsytemgeschädigter habe ich nun die erste Zwangsdaheimwoche geschafft. Ich werde wohl bis einschließlich Ostern durchhalten müssen. Ist so und machen wir das Beste drauß. Ich wäre eigentlich froh, auch in der Zeit den Cor...mist mitzumachen. Ich habe schon so schwere Dinge durch ... und ob ich es nicht eh habe, kann ich nicht wirklich verneinen. Viele Krankheiten machen wir Immunleut absolut unspezifisch durch. Das kenne ich und hatte schon so einge Fehldiagnosen zur Folge. Und dann wurde ab und an das Kraut erst fett. Ich weiß nur, dass mein aktuell laufender Krankheitschub recht neuerliche Dinge als üblich aufweist. Nur halt kaum etwas, wass Cor... typisch aktuell benannt wird. Und aktuell reichen die Dinge nicht aus um einen Test zu rechtfertigen. Naja, am End will ich ihn auch nicht wirklich. Da warte ich eher auf den Antikörpertest. Schluss mit dem Thema ... Wink Cool 



Ingwer ... mache ich doch auch so!!! Wink Rolleyes Big Grin Wink Zudem Honig aus Eigenproduktion und Zitronen (aktuell ist leider der Nachschub abgebrochen wegen C ...) live vom Bekannten aus Italien. Hier mein aktuelles Set ... Big Grin Der Honig wurde mir heute geliefert, der war gestern aus.

[attachment=29556]
 
Übrigens ... die Versorgung aus der Region liebe ich an "meinem" Bergsteigerdorf, wo ich nun seit letzten Jahr fest wohne extremst! Ein Grund warum ich hier nimmer weg will! Gut, eine Familie will ich -finanziell gesehen- damit nicht ernähren wollen, aber ich lebe alleine und es ist einfach nur toll und kostet mich nicht wirklich ""viel"" mehr. Man schmeißt z.B. auch kaum noch was weg. Wir Backen selber (allein auch da kann ich auf mehrere Familien zugreifen, also habe auch eine tolle Auswahl), es gibt zig Bauern und Sennereien zu denen ich zumeist auch persönlichen Kontakt habe. Zudem haben wie einen ganz tollen Dorfladen für regionale Produkte. Und dahin liefern auch viele Bauern aus Tirol und das selbst in den aktuellen Zeite. Ich ziehe den HUT vor dem Laden, besonders in den aktuellen Zeite. Ich kann Dinge bestellen (z.B. eine besonderen Braten usw.) und mir die Dinge sogar liefert lassen. Zudem bin ich ja selber so oft es geht in der Natur hier unterwegs, pflücke und sammle was ich für mich so brauch. Da gibt es so viele leckere Dinge. Selbst Imker sind im Dorf. Das ist für mich LEBEN (besonders auch zwecks meiner gesundheitlichen Sache), dass ist so grandios und ich will es nimmer missen.

Grüße aus "meinem" so wundervollen Bergidyll
Schönes Bild vom Ingwer und so.

Bei uns zu hause erfolgt die Versorgung 100 % aus dem Bioladen meiner Frau.

Man muss das beste daraus machen momentan, ich selbst bin ja im Reisegewerbe tätig, wie Du warscheinlich weißt, da ist momentan eher wenig los und ich bin 
so zu sagen schach matt gesetzt.

Wollten eigentlich den Dolomiten Höhenweg Nr. 1 gehen im Juni, das wir leider wohl nichts.

Im Februar waren wir in Marokko, mit 3 tägiger Wüstentour zu Fuß und mit Dromedaren.

Das war sehr schön, allerdings hatte ich in den sehr primitiven Camps auch heftigen Durchfall und Erkältungserscheinungen, die ich vorher so nicht hatte ,
sehr merkwürdig, dachte das ist Corona, aber ich weiß es auch nicht genau, jedenfalls sind jede Menge Leute mit derartigen Problemen aus Marokko zurückgekehrt.

Wünsche Dir alles Gute.


Ingwer ... mache ich doch auch so!!! Wink Rolleyes Big Grin Wink Zudem Honig aus Eigenproduktion und Zitronen (aktuell ist leider der Nachschub abgebrochen wegen C ...) live vom Bekannten aus Italien. Hier mein aktuelles Set ... Big Grin Der Honig wurde mir heute geliefert, der war gestern aus.


 
Übrigens ... die Versorgung aus der Region liebe ich an "meinem" Bergsteigerdorf, wo ich nun seit letzten Jahr fest wohne extremst! Ein Grund warum ich hier nimmer weg will! Gut, eine Familie will ich -finanziell gesehen- damit nicht ernähren wollen, aber ich lebe alleine und es ist einfach nur toll und kostet mich nicht wirklich ""viel"" mehr. Man schmeißt z.B. auch kaum noch was weg. Wir Backen selber (allein auch da kann ich auf mehrere Familien zugreifen, also habe auch eine tolle Auswahl), es gibt zig Bauern und Sennereien zu denen ich zumeist auch persönlichen Kontakt habe. Zudem haben wie einen ganz tollen Dorfladen für regionale Produkte. Und dahin liefern auch viele Bauern aus Tirol und das selbst in den aktuellen Zeite. Ich ziehe den HUT vor dem Laden, besonders in den aktuellen Zeite. Ich kann Dinge bestellen (z.B. eine besonderen Braten usw.) und mir die Dinge sogar liefert lassen. Zudem bin ich ja selber so oft es geht in der Natur hier unterwegs, pflücke und sammle was ich für mich so brauch. Da gibt es so viele leckere Dinge. Selbst Imker sind im Dorf. Das ist für mich LEBEN (besonders auch zwecks meiner gesundheitlichen Sache), dass ist so grandios und ich will es nimmer missen.

Grüße aus "meinem" so wundervollen Bergidyll
[/quote]
Hi Wettergucker


Dieser Thread gefällt mir, denn es ist wichtig, dass man sich neben C. auch mit anderen, viel schöneren Dingen beschäftigt. Smiley20


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3