Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: die wetter-runde-Konferenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

marius

Hey Ihr Lieben,

gerade einmal einen Tag dabei und schon großes vor.
Mir ist heute eine Idee von vor einem Jahr gekommen, die ich gerne wieder aufgreifen möchte.
Was würdet Ihr davon halten, die wetter-runde zu einer realen Tafelrunde zu machen?
Und zwar dachte ich daran, eine Minitagung/ Mikrokonferenz mit Euch zu gestalten.
Das Ganze könnte wie folgt aussehen:

I) Location
: Irgendwo in nem Gasthof/Pension/ Hotel mit Tagungsraum.

II) Ort: Mittelgebirge in Deutschland oder alpiner Raum oder wo es sonst wettertechnisch interessant ist.

III) Ablauf:

a) Freitagabend Anreise und lockeres Beisammensein mit Speis und Trank

b) Samstagvormittag:
Impulsvorträge (je 20 Minuten) mit anschließender Diskussion zu verschiedenen Themen von interessierten Teilnehmern (vom Polarwirbel bis zur Königskerze Wink)
c) Samstagmittag: Exkursion in der Umgebung
d) Samstagabend: Vertiefende Diskussionen, Austausch, gemütlich halt…

e) Sonntagvormittag: Zusammenfassung, Reflexion der Veranstaltung, Ausblick und weitere Vernetzung
f) Sonntagmittag: Heimreise



Ist nur eine Idee, nichts ist in Stein gemeißelt.
Was ich jedoch gerne wissen würde: Wärt ihr denn potenziell an solch einer Veranstaltung interessiert und könntet Euch vorstellen, ein WE hierfür zu opfern?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und wünsche Euch einen schönen Abend!

marius
durchaus ein interessanter Gedanke...sicher auch umsetzbar. Ich persönlich würde erstmal ein zwangloses Usertreffen an einem vergleichbaren Ort zum Antesten vorziehen. Was draus dann wird zeigt sich dann.

Maria

Finde ich gut  Smile aber dann will sogar ich Bilder sehen. Big Grin

Lg
Die Idee finde ich auch super!! Smile

Ich denke aber auch erstmal wie von Thomas vorgeschlagen ein zwangloses Usertreffen. Wink

Am besten rechnet einer dann den Ort aus, wo es von allen Mitgliedern (die Interesse hätten Wink ) am nächsten ist. Also sozusagen den Mittelpunkt des Forums Wink
Ich gehe mal davon aus, dass der wohl irgendwo entweder in Nordbayern oder im Thüringer Wald zu finden ist Big Grin (Wobei Maria da schon ein Ausreißer ist Big Grin )

Maria

(14.11.2016, 20:02)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(Wobei Maria da schon ein Ausreißer ist Big Grin )

Gute Idee mit dem Mittelpunkt aber auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen, ich hab kein Auto und mit Zug ist mir zu stressig . Wink Big Grin

Lg
(14.11.2016, 20:05)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ich hab kein Auto und mit Zug ist mir zu stressig . Wink Big Grin  

Lg

User mit über 500 Posts  haben verpflichtend teilzunehmen ;-), Alternativ fällt die Meute be dir ein.

Frosty Sam

Erstmal - grüß dich marius!

Meine persönliche Meinung dazu ist:

- Heuer noch ewas zu früh - aber nächsten Winter dann durchaus OK.
- Gegend - entweder Hochfichtgegend, Bayerischer Wald oder irgendwo am Alpennordrand - aber mind. auf 1000 Meter!
- wenn, dann ein Wochenende, für einen Tag lohnt die Anreise nicht.
- Ideal wär villeicht sogar eine Hütte zu mieten, für eine Woche - man müßte aber generell mal abchecken,
wie viele Leute Interesse hätten. Wahlweise könnten die Leute dann 1 Tag, das Wochenende oder aber gar
die ganze Woche bleiben. (Die Südgrönländer könnten dann so ab Tag 4 oder 5 dazustoßen, nach mehrtägiger
Anreise Smiley34 )


lg

(Maria hat grad das Zenrum ausgerechnet - herausgekommen ist der Mount Parablue im Wienerwal Big Grin )

Maria

(14.11.2016, 20:15)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.User mit über 500 Posts  haben verpflichtend teilzunehmen ;-), Alternativ fällt die Meute be dir ein.

Ich glaube ich hab gar keine 500 Posts gehabt, soviel schreibe ich gar nicht. Blush
Zitat:Beiträge: 589
*flücht*
Gute Idee aber ich mit Kind weiß nicht ob ich so weit reisen kann mal sehen. Idee in einem Jahr wäre gut da ist meine Tochter dann schon mindestens 7.
Seiten: 1 2 3