Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Winter 2020 Fotocontest
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Willkommen zum Bilder-Contest "Winter-2020"!

Zunächst mal besten Dank an alle, die ihre Bilder für den Contest "Frühling-Herbst 2019" eingereicht haben.
Eigentlich hätten sich alle Bilder den Sieg verdient, die Regeln schreiben aber vor, daß nur 3 auf's Podest kommen.

Deshalb geht's jetzt wieder ans Voting. Ich bitte euch alle hier möglichst rege mit zu werten, damit

auch würdige Sieger ermittelt werden können. Die eingereichten Fotografen sind auch verpflichtet mit zu voten, allerdings dürfen sie nicht ihre eigenen Bilder auswählen.

Folgende Vorgehensweise:

Unten angereiht habt ihr alle eingereichten Bilder mit der jeweiligen Voting nummer.

Wählt euch die 3 Favoriten eures persönlichen Geschmacks aus, und notiert sie euch in folgender Form:

11-7-19
dabei wäre etwa Bild 11 der erste Platz, Bild 7 der zweite und Bild 19 der dritte.

- für Platz 1 gibt's 10 Punkte,

- für Platz 2 gibt's 6 Punkte

- für Platz 3 gibt's 3 Punkte!

eure Zahlenkombi schickt ihr mir dann an meine PN-Adresse (Private Nachricht). Hier der Link: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Einsendeschluß ist Dienstag, der 14. April 2020 24:00

das erstgenannte Bild bekommt jeweils 10, das zweite 6 und das dritte 3 Punkte. aus der Gesamtpunkteanzahl der Bilder ergibt sich dann die endgültige Reihenfolge des Contests.

auf Grund von Chancengleichheit sind alle Contesteilnehmer ebenfalls zum Voting verpfllichtet.

Eigene Bilder dürfen nicht gevotet werden!




————————————————————————————————————————————————————————

Hier in diesem Thread habt ihr bis Sonntag 29.März (24:00) die Möglichkeit, eure Bilder, welche ihr
im Zeitraum zwischen 1.Dezember 2019 und 29.Febuar 2020 selbst geknipst habt - (möglichst
ohne große Nachbearbeitung) vorzustellen. (Maximal 3 Bilder je Teilnehmer)

Das Voting findet dann im Anschluß vom 6.April - 14.April hier statt - ehe die Siegerbilder dann mit
Urkunden prämiert werden!

Beschriftet bitte jedes Bild folgendermaßen:

Fotograf...................: Max Mustergraf
Bildtitel......................: Mustertitel
aufgenommen wo.....: Ort der Aufnahme
aufgenommen wann.: Datum der Aufnahme
aufgenommen mit....: Kamera/Smartphone

(kopiert einfach diesen 5 Zeiler in euren Beitrag rein und füllt zum jeweiligen Foto die Daten dazu ein)

......... und dann das Bild!

Also - alle Bilder ab jetzt in diesen Thread rein! Viel Glück allen Teilnehmern.

Die genauen Regeln gibt's nochmals hier nachzulesen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

viel Erfolg - und viel Vergnügen uns allen, beim Genießen der Bilder

lg

PS:
Es geht hier nicht nur darum, Bilder mit möglichst viel Schnee zu präsentieren - auch Bilder
die vielleicht das genaue Gegenteil (Frühlingscharakter) zeigen - können für den Winter 2020
als Charakteristikum (für viele Gegenden wohl) stehen. Vielleicht wurde ja auch schon irgendwo
letzte Woche ein Freibad eröffnet? (selbstgebastelte Schneemessgeräte z.B. oder Schneemess-
geräte die sogar unter 0 cm anzeigen;-). Natürlich sind auch wieder Bilder aus der Tier- und
Pflanzenwelt gern gesehn!
Hi Administrator





Hier meine Fotos. Smiley1







Fotograf...................: Snow



Bildtitel......................: Morgennebel bei der Panoramaloipe





aufgenommen wo.....: Nähe Sörenberg/ CH





aufgenommen wann.: 28.12.2019





aufgenommen mit....: Cam



Voting-Nr: 2020-1

[attachment=29450]















Fotograf....................: Snow





Bildtitel.......................: Traumhafte Abendstimmung beim Skilanglaufen



aufgenommen wo.....: Nähe Sörenberg/ CH



aufgenommen wann..: 27.12.2019



aufgenommen mit.....: Cam



Voting-Nr: 2020-2

[attachment=29451]











Fotograf....................: Snow



Bildtitel.......................: Stärkster Schneeschauer des Winters daheim



aufgenommen wo.....: Südschwarzwald 440 m



aufgenommen wann.: 26.02.2020



aufgenommen mit.....: Cam
Voting-Nr: 2020-3
[attachment=29452]











Grüße 43

Snow
Ich weiß nicht wieso das so ist:

Ich habe vor dem Abschicken ganz genau geschaut, dass es paßt. Aber nach dem abschicken wurden dann wieder etliche Leerzeilen dazwischengeschoben. Sad

Das kommt als immerwiedermal vor.


Grüße 43
Snow
Hey Snow, natürlich hast du recht, aber es scheint auch keine weiteren Teilnehmer zu geben.

Eine Frage an die anderen User: Abgabefrist verlängern oder Wertung ausfallen lassen?
(26.03.2020, 21:50)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Snow, natürlich hast du recht, aber es scheint auch keine weiteren Teilnehmer zu geben.

Eine Frage an die anderen User: Abgabefrist verlängern oder Wertung ausfallen lassen?
Ich hab ihn irgendwie komplett verpeilt...war ziemlich mit der Uni beschäftigt...ich schau ob ich bis Sonntag noch Bilder hochladen kann, ansonsten wär ne kurze Verlängerung vielleicht ganz nett  Blush Wink
alles ok, ich werde die Abgabefrist um 1 Woche verlängern - solange der Thread offen ist und keine Abstimmung gestartet ist, ist die Abgabe noch möglich
(27.03.2020, 10:46)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.alles ok, ich werde die Abgabefrist um 1 Woche verlängern - solange der Thread offen ist und keine Abstimmung gestartet ist, ist die Abgabe noch möglich

Danke Chef`e!!! Klemme mich am WE auch dran! Geht halt gerad bissl druter und drüber. Du sag, können wir den Winterzeitraum nicht verlängeren?? Evtl kommen ja die tollsten Bilder erst kommende Woche vor die Linse!! Big Grin Big Grin Big Grin Cool  SPASS!!! Übrigens, mit den Versatz von Text und Bildern -also diese Lücken, welcher Snow anspricht- ist bei mir auch. Teils mit sehr großen Lücken zwischen den Zeilen. Derzeit unterbinde ich das, indem ich einen Text einstelle und sofort noch einmal in die Bearbeitung zurück  gehe! Das dann aber nicht in der Editor Bearbeitung sondern in der Inline-Bearbeitung... Da schiebe ich dann alles wieder zusammen und stelle es erneut ein. Ist natürlich ne blöde Sache, da es bei jedem Text so ist.


Grüße aus Südost

Nachtrag ... hat der Chef`e den Fehler schon geändert!!???? Denn aktuell geht es! Dann bitte den Beitrag hier der Übersicht halber entfernen!!! DANKE
Hi Administrator

(26.03.2020, 21:50)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Snow, natürlich hast du recht, aber es scheint auch keine weiteren Teilnehmer zu geben.

Ich denke, dass es vielen so geht, dass sie wegen Corona-Sorgen oder größeren Umständen wegen den Sicherheitsvorkehrungen beim Arbeiten garnicht daran gedacht haben, oder es übersehen haben.

Zitat:Eine Frage an die anderen User: Abgabefrist verlängern oder Wertung ausfallen lassen?

Es freut mich sehr, dass du die Frist verlängert hast. Smile Hoffentlich machen noch schön viele User mit. Smiley20


Grüße und Thx! 43
Snow
So, nun hab ich meine auch geschafft, sogar noch rechtzeitig! Wink

Hier die Fotos:

Fotograf...................: Regensburg91
Bildtitel......................: Morgens um 11Uhr in Schweden
aufgenommen wo.....: Ormberg/Schweden
aufgenommen wann.: 27.12.2019
aufgenommen mit....: Xiaomi A3
Voting-Nr: 2020-4
[attachment=29525]


Fotograf...................: Regensburg91
Bildtitel......................: Morgendämmerung
aufgenommen wo.....: Västkusten/Schweden
aufgenommen wann.: 31.12.2019
aufgenommen mit....: Xiaomi A3
Voting-Nr: 2020-5
[attachment=29526]


Fotograf...................: Regensburg91
Bildtitel......................: Reifkamm
aufgenommen wo.....: Bayerischer Wald
aufgenommen wann.: 09.02.2020
aufgenommen mit....: Xiaomi A3
Voting-Nr: 2020-6
[attachment=29527]
Hallo Zusammen!
 Auch von mir paar Bilder von diesem mageren Winter.

Fotograf...................: Michael Schmuck
Bildtitel......................: Wintertraum am Spitzingsee
aufgenommen wo.....: Spitzingsee, obere Firstalm
aufgenommen wann.: 29.12.2019
aufgenommen mit....: Canon 70 d
Voting-Nr: 2020-7

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Fotograf...................: Michael Schmuck

Bildtitel......................: Der kleine Eisberg

aufgenommen wo.....: Geitau bei Bayerischzell

aufgenommen wann.: 15.1.2020
aufgenommen mit....: Canon 70 d
Voting-Nr: 2020-8

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Fotograf...................: Michael Schmuck

Bildtitel......................:  Abgehoben

aufgenommen wo.....: Fentbach LKR. Miesbach

aufgenommen wann.: 22.1.2020
aufgenommen mit....: Mavic Air Drohne

Und mal ein etwas anderes Bild aufgenommen mit meiner Drohne aus dem Hochnebel heraus ( Falls das hier überhaupt zulässig ist)
Voting-Nr: 2020-9
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4