Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bildbericht Schweiz Anfang Januar 2020....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier der 2. Teil. Smiley1

Das gute beim Skilanglaufen ist das, dass in manchen Gebieten das Langlaufen kostenlos, und in anderen umgerechnet nur ein paar € pro Tag kostet, während ein Skipass für Abfahrtsskifahren richtig Geld kostet. Und da ich vorher jeweils einigen Zeit-Aufwand betreibe, um eine kleine, preiswerte Unterkunft zu finden, klappt das ganz gut. (ich bin auch mit Etagendusche/ WC, sowie einem kleinen Zimmer zufrieden. Wink )
Daher konnte ich in diesem extrem schneearmen meteorologischen Winter problemlos ein paarmal in die Alpen fahren, die ja zum Glück von hier aus nicht allzu weit entfernt sind. Smile

Eckdaten: Die Fotos entstanden bei Temperaturen zwischen -15° und +6° in 2 m Höhe im Schatten. Und auf Höhenlagen zwischen 1180 m und 1720 m Höhe.

[attachment=29357]
[attachment=29356]
[attachment=29358]
[attachment=29359]
[attachment=29360]
[attachment=29361]
[attachment=29362]
[attachment=29363]
[attachment=29364]
[attachment=29365]
[attachment=29366]
[attachment=29367]
[attachment=29368]
[attachment=29369]
[attachment=29370]
[attachment=29371]
[attachment=29372]
[attachment=29373]
[attachment=29374]
Hi Snow,

danke für die tollen Schneebilder zum Ende des Winters. Einfach herrlich die Berge. Nun wieder meine fast obligatorische Frage. Kennst du die beiden sigknifikanten Berge auf dem letzten Foto?

Viele Grüße
Lirion
(13.03.2020, 20:42)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

danke für die tollen Schneebilder zum Ende des Winters. Einfach herrlich die Berge.

Bitte - freut mich, dass sie dir gut gefallen. Smiley1

Ich habe gedacht, jetzt muß ich sie mal noch schnell zeigen - sonst wirds arg spät, da sie ja von Anfang Januar sind. Smile

Zitat:Nun wieder meine fast obligatorische Frage. Kennst du die beiden sigknifikanten Berge auf dem letzten Foto?

Viele Grüße
Lirion

Tja, diesmal muß ich leider sagen, dass ich keine Ahnung habe, welche das sind. Blush Angel


Viele Grüße 43
Snow
Wunderbare Winterbilder!! Smile

Die Loipen sehen ja auch traumhaft aus!! Smile

Grüße Smile
Hi Regensburg


(14.03.2020, 10:33)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wunderbare Winterbilder!! Smile

Danke! Smile

Die Loipen sehen ja auch traumhaft aus!! Smile

Grüße Smile
[/quote]

Jap - das waren sie vor allem morgens wirklich. Absolut genial. Big Grin Am späteren Nachmittag dann die in stark befahrenen Gebieten nichtmehr ganz so perfekt, aber manche in wenig begangenen Bereichen immernoch. Smile

Und am nöchsten Morgen war ja dann wieder frisch gespurt. Smiley34


Grüße 43
Snow