Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetter Online gewinnt Klage gegen den DWD:
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:BGH beschränkt Gratis-App des Deutschen Wetterdienstes

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) darf in seiner kostenlosen "WarnWetter-App" nicht so umfangreich informieren wie bisher. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat entschieden, dass sich die App auf Unwetterwarnungen beschränken muss. Alle darüber hinausgehenden Vorhersagen und Informationen darf die Bundesbehörde zum Schutz privater Mitbewerber nur gegen Bezahlung oder werbefinanziert anbieten.
Der DWD hatte 2015 eine Gratis-App mit detaillierten Wetterberichten auf den Markt gebracht. Dagegen hatte das Bonner Unternehmen WetterOnline geklagt. Wegen des Streits bietet der Wetterdienst die App in der Vollversion schon seit Längerem nur gegen Bezahlung an.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Nun denn. Dann halt mit nen paar Euronen im Jahr detailierte Informationen.

Wenn ich eine App wüsste die Weltweit ordentliche Informationen liefern würde wäre WO Geschichte für mich.
Ich bin seit Jahren Pro Mitglied bei denen. Kann aber die App seit nunmehr 3 Jahren nicht Pro nutzen da die Anmeldung nicht mehr klappt. Die Antworten vom Support, soweit denn überhaupt eine kommt sind Banane.
(12.03.2020, 11:33)StefanDubai schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nun denn. Dann halt mit nen paar Euronen im Jahr detailierte Informationen.

Wenn ich eine App wüsste die Weltweit ordentliche Informationen liefern würde wäre WO Geschichte für mich.
Ich bin seit Jahren Pro Mitglied bei denen. Kann aber die App seit nunmehr 3 Jahren nicht Pro nutzen da die Anmeldung nicht mehr klappt. Die Antworten vom Support, soweit denn überhaupt eine kommt sind Banane.
Und warum immer noch PRO? Oder zahlt man da einmalig?
Da sich ein Wettergucker seine Wettervorhersagen schon ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig Jahre selber erstellt ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.03.2020, 11:41)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und warum immer noch PRO? Oder zahlt man da einmalig?
Webseite und APP gehen über ein Account.

Es geht mir nicht um Vorhersagen für Deutschland das kann ich frei Schnauze noch immer besser als die.
Es geht mir eher um Informationen außerhalb von Europa. Und da hat DWD null komma nix.