Ich hatte gestern Abend in Whatsapp irgend was mit einer Ton-nachricht verfasst, und darauf wollte eine bestimmte Person (weiblich) wissen, was damit gemeint ist. Heute am Vormittag hatten wir in unserer Gruppe indem ich hier meine Umschulung mache, wir uns alle über ein Online-Meeting gesehen. Einer weiblichen Person habe ich das Problem geschildert und die hatte auch zurück geantwortet und war nach jeder Antwort neugierig. Nur zu Schluss kam was merkwürdiges kurzes: "aha ok."
Wie ist das zu verstehen ?
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich verstehe nur Bahnhof!
(28.02.2020, 20:48)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich verstehe nur Bahnhof!
Eine Antwort besonder wenn die von einer Frau kommt, wie "Aha ok oder mit einem Punkt" habe ich erfahren, wenn man über sich irgend was erzählt, diese Person kein Interesse daran hat, was man einem über einem erzählt über sich, oder anders ausgedrückt:
Zitat:„aha“, denn es bedeutet in den meisten Fällen „du kannst mich mal
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Aber ich kenne diese Person sehr gut, auch beim Gespräch jeden Morgen kommen wir gut miteinander aus. Also kein Hass oder dergleichen. Und über solche Antwort die man bekommt, möchte man auch darauf nicht unbedingt zurück schreiben. Aber das kann je nach Umstand auch was anderes bedeuten.
Also Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, wirkt eine Antwort wie „aha, ok“ auf mich eher wie Desinteresse.
Das muss aber nicht so sein.
Vor allem wenn die Kommunikation auf dem schriftlichen Wege verläuft, gehen Sachen wie Betonung, Gestik und/oder Augenkontakt, verloren. Dafür hat man dann irgendwann Smileys bzw Emojis erfunden.
An deiner Stelle würde ich einfach zurück antworten. Das macht häufig schlauer, als nichts zu sagen. Sollte weiterhin nichts tiefschürfendes zurück kommen, dann war es Desinteresse.
Wie gesagt, eine Ferndiagnose ohne Hintergrundwissen ist schwierig...
Nun hat sich das Ganze noch deutlich eskaliert, mir wird was vorgeworfen - also eine unwahre Tatsachenbehauptung, die nun den Weg zu einem Rechtsanwalt geführt hat. Wenn auf diese Thematik genauer eingegangen werden soll, oder Interesse davon sein sollte, wäre es gut wenn man hier bescheid geben würde. Ansonsten wäre das nicht optimal.