Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 25.-28.2.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Bin mal gespannt,
ob ich mit diesem Titel die gute alte Tradition der Schneefallthreads (bzw. sogar Sammelthreads) im WO-Forum aufleben lassen kann, wo jeder sein aktuelles Wetter postete. Das fand allerdings im Wetterforum statt, nicht im aktuellen Wetter. Ist mir irgendwie so verdächtig still im Forum bzgl. der Prognosen für das kurzfristige Wetter. Big Grin Also:

In den kommenden Tagen zieht ein großräumiger Trog vom Nordatlantik über Mitteleuropa nach Skandinavien:

[attachment=29115]

[attachment=29114]

[attachment=29113]

[attachment=29112]

[attachment=29111]

Seine Kaltfront überquert uns morgen und dahinter werden diverse linienartig angeordnete Schauerstaffeln ("Kommas") über unsere Köpfe hinweg gesteuert. Außerdem ist ein ausgeprägtes Teiltief dabei, das Dienstag Mittag Irland erreicht. Das wird besonders interessant, denn es erreicht uns in der Nacht auf Mittwoch:

[attachment=29116]

Dahinter sollte es doch Schnee- und Graupelschauer bis ins höhere Tiefland, teilweise auch wirklich bis runter geben:

[attachment=29119]

[attachment=29118]

[attachment=29117]

Donnerstag erreicht uns ein weiteres Tief von Südwesten her:

[attachment=29120]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dieses zieht am Freitag ostwärts ab, es folgen noch ein paar Schauer, bevor ab Freitag Abend die Milderung kommt. Ob es danach für einen weiteren Schneefallthread reicht, bleibt abzuwarten. Tendenz ist dann aber eher Berglandwinter.

LG
Takt 6,6°C = Tmin. Die Kaltfront ist zwischen Frankfurt und Stuttgart, dahinter wird es sukzessive kälter. Wird interessant, was das mit dem Tagesgang anstellt. Cool

Niederschlag im Februar übrigens 95,2mm. Und dieser Winter ist bei mir der kälteste seit Aufzeichnungsbeginn. Big Grin Cool
Heut Nacht in Eichstätt unten dichter Nebel mit Sichtweiten von ca. 20m. Ab 500m dann wolkenlos. Dort in geschützen Mulden auch Bodenfrost. Hier oben Tmin: 2,1°C

Takt: 6,4°C bedeckt

Grüße Smile
Hi Robbi


Gute Idee!

Takt. +6,1°/ Takt. +25 cm: +4,8°/ trocken/ starker SW-Wind.

Ich war gestern und heute über 200 Km entfernt von hier beim skilanglaufen auf bis knapp 1700 m Höhe, Smiley34 daher habe ich nichts zur möglicherweise, bzw. sehr wahrscheinlich winterlichsten und wintersporttechnisch besten Wetterlage des bisherigen Winters geschrieben ! Cool Big Grin 


Grüße 43
Snow
Ja, wenn das so kommen würde...zwar wieder nur kurz, aber könnte zum ersten Mal die Schneeschaufel nötig machen! Big Grin

[Bild: overview_20200225_12_052.jpg?]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Eichstätter Alb heute tagsüber immer wieder Nieselregen, am späten Nachmittag dann auch ein paar Auflockerungen bei Tmax: 7,2°C

Takt: 5,3°C bewölkt

Grüße Smile
(25.02.2020, 20:05)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi Gute Idee!

Ist aber recht wenig Beteiligung. Blushsmiley Vielleicht letzte Chance für 5-10cm bei mir und Skilanglauf-Schneehöhen im Hochsauerland.

Takt 1,7°C, TP 0,6°C, um 16Uhr noch 7,0°C. Seit 18Uhr 1,4mm meist noch als Regen, heute tagsüber ziemlich sonnig. Smile
(25.02.2020, 20:11)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, wenn das so kommen würde...zwar wieder nur kurz, aber könnte zum ersten Mal die Schneeschaufel nötig machen! Big Grin

Die Zugbahn wäre für mich wichtig, das wären um die 10cm. Könnte aber auch über BaWü ziehen, dann gibt's hier nicht viel. Blushsmiley
(25.02.2020, 20:18)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist aber recht wenig Beteiligung. Blushsmiley


Hab gerade wenig Zeit - muß die Reisesachen verräumen. Nachher whsl. mehr dazu. Smiley2057

Zitat:Vielleicht letzte Chance für 5-10cm bei mir und Skilanglauf-Schneehöhen im Hochsauerland.

Takt 1,7°C, TP 0,6°C, um 16Uhr noch 7,0°C. Seit 18Uhr 1,4mm meist noch als Regen, heute tagsüber ziemlich sonnig. Smile

Bis später. 43
Snow
(25.02.2020, 20:20)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Zugbahn wäre für mich wichtig, das wären um die 10cm. Könnte aber auch über BaWü ziehen, dann gibt's hier nicht viel. Blushsmiley

Hier unten wird der Warmsektor interessant. Könnte ja dann optimalerweise zwei Schneefallphasen geben mit kurzem Warmeinschub. Der Wind wird auch Thema werden. Lokal könnten es ja wieder an die 120km/h werden - und das bei Schneefall...ein seltenes Ereignis! Wink

Grüße Smile
Für den Niederrhein sollte es für ein paar sichtbare Schneeflocken reichen, ohne Bildung einer Schneedecke.

Takt: 3,3 Grad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12