Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hier einige Fotos von meinem gestrigen Skilanglauf...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...wieder hier im Südschwarzwald.
Die meisten Fotos sind von steilen SW- und Südhängen auf 1000-1100 m Höhe. Einzelne von bis zu 1150 m Höhe an Nordosthängen.

[attachment=28939]
[attachment=28940]
[attachment=28941]
[attachment=28942]
[attachment=28943]
[attachment=28944]
[attachment=28945]
[attachment=28946]
[attachment=28947]
[attachment=28948]
[attachment=28949]
[attachment=28950]
[attachment=28951]
[attachment=28952]



Grüße 43
Snow
Hi Snow,

wieder mal Danke für das Zeigen bzw. Wecken, in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Hier nahezu keine Schneereste mehr, dafür im Wald Schmetterlinge. Aber gut, ich vermute mal, dass das am Feldberg war, und der ist ja doch einiges höher als die Gipfel meiner Region.

Sonnige Grüße
Lirion
Du hast also doch noch den Winter gefunden! Big Grin

Sehr schön dass es immerhin noch ein paar wenige Ecken gibt wo sich der Schnee tapfer hält! Wink

Grüße Smile
(16.02.2020, 16:13)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

wieder mal Danke für das Zeigen bzw. Wecken, in welcher Jahreszeit wir uns befinden.

Bitte. Wink

Zitat:Hier nahezu keine Schneereste mehr, dafür im Wald Schmetterlinge.

Oh, das ist schade. Hier gestern morgen an leichten Nordhängen ab 630 m natürlich liegende Schneereste, und auf 800 m Höhe im Mittel 8 cm geschlossene Schneedecke. Auf 1150 m am leichten Nordhang 37 cm g.SD. - mit einem Wasserwert wie frischgefallener 70 cm Pulverschnee.

Zitat:Aber gut, ich vermute mal, dass das am Feldberg war, und der ist ja doch einiges höher als die Gipfel meiner Region.

Sonnige Grüße
Lirion

Nein - das war nicht am Feldberg - dort verlaufen die Loipen auf mind. 1200 m Höhe und bis zu 1490 m Höhe, nicht auf meist 1000-1100 m Höhe. Smiley1

Am Feldberg hat es um einiges mehr Schnee als dort wo ich war. Ich wollte nur nicht in der ganz großen "Ski-Meute" drinsein. (und dort ist erfahrungsgemäß am meisten Betrieb Wink ) Wobei dort wo ich war, bei allen Abfahrtspisten, die präpariert waren, sowie in deren Umgebung, auch genug los war.  Rolleyes Angel Big Grin 


Grüße 43
Snow
(16.02.2020, 17:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du hast also doch noch den Winter gefunden! Big Grin

Jap - ab rund 800 m lag an Nordhängen im Mittel eine halbwegs gescheite Wink (8 cm) Schneedecke. Auf 1150 m Höhe 37 cm im Mittel. Auf 1350 m deutlich mehr! - aber dort war ich wegen des z.T. enormen Betriebes auf den roten und blauen Skipisten, die die Loipen dort kreuzen müssen Angel , diesmal nicht.

Zitat:Sehr schön dass es immerhin noch ein paar wenige Ecken gibt wo sich der Schnee tapfer hält! Wink

Grüße Smile

Ja, ich bin auch sehr froh ! Smiley34

Wobei man klar sagen muß, dass es im Winter 2013/14 (der ja bis damals schon absolut schneearm war) an Nordhängen auf 1150 m - bzw. an genau diesem Nordhang locker 80/90 cm SH hatte. Und das war schon wenig !

Aber klar 37 cm sind viel ! besser als garnix. Angel Big Grin


Grüße 43
Snow