Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sturmschäden Schwarzwald
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier ein paar Schadensbilder vom Orkan Sabine. Gab hier zwar keine großen Flächenwürfe, aber es liegen trotzdem im ganzen Wald umgestürzte Bäume. Und da ich im Wald arbeite hab ich wohl die nächsten Wochen oder eher Monate viel zu tun Undecided

[attachment=28847]

[attachment=28848]

[attachment=28849]

[attachment=28850]

[attachment=28851]

[attachment=28852]

[attachment=28853]

[attachment=28854]

[attachment=28855]

[attachment=28856]

[attachment=28857]

[attachment=28858]

[attachment=28859]

[attachment=28860]
Hi Faischt,

oha, da hats bei dir aber einige erwischt. Hier habe ich bei meiner Runde von 1,5h um die 20 Bäume gesehen, teils entwurzelt, teils gebrochen. Aber nicht so flächig wie bei Dir. Wobei ich muss sagen, das schaut sehr nach nur Nadel- Fichtenwald aus bei Dir. Hier deutlich gemischterer Wald. Hoffen wir, dass beim Aufarbeiten alles gut geht.

Windige Grüße
Lirion
Hi Faischt


Oje da hats bei euch aber doch einiges an Sturmschäden. Sadsmiley Ist das nahe der direkten Kammlagen auf gut 900 m Höhe mit den Schäden ? Oder etwas östlich davon und niedriger ?

Gab es östlich der B 500 nahe dem Kniebis auch große Schäden, oder wars dort eher weniger schlimm ?

Da wünsche ich dir auf jeden Fall schonmal, dass es möglichst gut klappt mit dem aufarbeiten, und dass nicht zu viele Bäume stark unter Spannung stehen.

(11.02.2020, 21:11)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ein paar Schadensbilder vom Orkan Sabine. Gab hier zwar keine großen Flächenwürfe, aber es liegen trotzdem im ganzen Wald umgestürzte Bäume. Und da ich im Wald arbeite hab ich wohl die nächsten Wochen oder eher Monate viel zu tun Undecided


Grüße 43
Snow
(11.02.2020, 21:35)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Faischt,

oha, da hats bei dir aber einige erwischt. Hier habe ich bei meiner Runde von 1,5h um die 20 Bäume gesehen, teils entwurzelt, teils gebrochen. Aber nicht so flächig wie bei Dir. Wobei ich muss sagen, das schaut sehr nach nur Nadel- Fichtenwald aus bei Dir. Hier deutlich gemischterer Wald. Hoffen wir, dass beim Aufarbeiten alles gut geht.

Windige Grüße
Lirion


Hey Lirion,

Ja da hast recht, Sturmschäden sind überwiegend in den Fichtenwäldern. Laubwald ist hier in der Region nicht so häufig anzutreffen. 

Grüße Faischt
(11.02.2020, 22:41)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Faischt


Oje da hats bei euch aber doch einiges an Sturmschäden. Sadsmiley Ist das nahe der direkten Kammlagen auf gut 900 m Höhe mit den Schäden ? Oder etwas östlich davon und niedriger ?

Gab es östlich der B 500 nahe dem Kniebis auch große Schäden, oder wars dort eher weniger schlimm ?

Da wünsche ich dir auf jeden Fall schonmal, dass es möglichst gut klappt mit dem aufarbeiten, und dass nicht zu viele Bäume stark unter Spannung stehen.


Hey Snow,

Ja das meiste Sturmholz liegt auf einer Höhe von 700 bis 900 Metern Höhe, aber auch unten im Tal auf 500 Meter Höhe hat es einige Schäden gegeben. 

Wie es auf dem Kniebis aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber darum herum waren viele Straßen gesperrt, von da her geh ich davon aus das es dort auch einige Schäden gab. 

Grüße Faischt 


Grüße 43
Snow