Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sturmereignis Sonntag 16.02
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: eq5ua5ua.gif]
Guten Morgen,

ja, das ist mir gestern auch aufgefallen, dass mehrere Modelle ein nächstes Sturmereignis am kommenden Sonntag/Montag drin haben.
Zwar nicht alle so stark wie in der oben dargestellten Karte, und mit entsprechender Streuung in den Kontrollläufen, aber sollten wir definitiv unter Beobachtung haben.
Ich hätte im Titel vielleicht auch nicht gleich "Orkan" geschrieben, könnte sich auch noch zu nem lauen Lüftchen runterrechnen Wink
Aber auszuschließen ist da nichts...
ich habs mal geändert - hochstufen können wir hier immernoch ;-)
Oh, ihr seid mir zuvorgekommen!
Hatte bei WetterOnline gesehen, das am kommenden Sonntag vor Böen bis 120 km/h und am darauffolgenden Montag vor Böen bis 125 km/h gewarnt wird!  Sad

Für den letzten Sonntag wurde nur vor 110 km/h gewarnt!
Hier hat WO bei mir wohl wieder etwas überzogen! Natürlich gibt es irgendwo ein Wettermodel, das Böen bis 120 km/h im Nordwesten sieht, aber die meisten halt nicht. 
Einige Modelle haben etwas südlicher, in der Mitte Deutschlands, orkanartige Böen drin, aber auch eher verhalten. 
Stand heute: Sturm sehr wahrscheinlich, Orkan unwahrscheinlich, noch 5-6 Tage hin... abwarten!

[attachment=28842]

[attachment=28843]

Hier mal das EZ samt Ensembles. 
Ein extremwert, aber alle anderen eher „Normal“.
Hi Oldenburger


Zwischen 43 Km/h und 147 Km/h ->> es wird also irgendetwas zwischen einzelnen starke Böen und Extremorkan geben.

Naja mal abwarten. Wink

Hoffentlich werden es eher nur die 43 Km/h. Smile

[quote="Oldenburger" pid='63748' dateline='1581444304']
Hier hat WO bei mir wohl wieder etwas überzogen! Natürlich gibt es irgendwo ein Wettermodel, das Böen bis 120 km/h im Nordwesten sieht, aber die meisten halt nicht. 
Einige Modelle haben etwas südlicher, in der Mitte Deutschlands, orkanartige Böen drin, aber auch eher verhalten. 
Stand heute: Sturm sehr wahrscheinlich, Orkan unwahrscheinlich, noch 5-6 Tage hin... abwarten!

Ein Elend, dass es einfach nicht wirklich Winter wird diesen Winter. Sad Sad Sad


Grüße 43
Snow
Also nochmal ein Schulausfall und Stromausfall an einem Montag muss nicht sein, der eine Montag reichte vollkommen.
Hier die Spitzenböen bis jetzt! Dabei sticht deutlich Bremervörde mit 141 km/h heraus! Fürs Flachland ein respektabler Wert! Der Wert soll beim Durchgang der Kaltfront gemessen worden sein. 
Hier war der Durchgang der Kaltfront dagegen unspektakulär. Davor gab es Sturm, seit der Passage ist der Wind hier deutlich abgeflaut. Der Durchgang selber war von 5 Minuten stärkerem Regen begleitet.


[attachment=28955]
[attachment=28956]
Hier wartet man doch darauf, Takt 14,5 °C klar und windig.
Es fühlt sich wie eine Sommernacht an.
(16.02.2020, 21:49)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier wartet man doch darauf, Takt 14,5 °C klar und windig. Es fühlt sich wie eine Sommernacht an.

Joa im Sommer wäre das aber sehr angenehm, um es auf Regnixburgisch zu sagen. Big Grin
Seiten: 1 2