Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 7 Fotos von meinem Skilanglauf heute morgen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...


Grüße 43
Snow
Ich kanns mir denken warum du nur Nahaufnahmen gemacht hast Big Grin

Aber sehr schöne Bilder wieder! Danke fürs zeigen! Smile

Grüße Smile
(09.02.2020, 16:54)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich kanns mir denken warum du nur Nahaufnahmen gemacht hast Big Grin

Ja, Wink weil z.B. unter den Bäumen viele Nadeln gelegen sind. Zudem wegen der +4° und Wind keinen Schnee + Reif mehr auf den Bäumen. Und dann war das eine Loipe bei der 50 cm hohe Gräser auf den Moorwiesen außerhalb des Waldes stehen. Ein Teil der Loipen war deshalb noch garnicht gespurt. Dort geht bei unter 50 cm SH nichts mit spuren. Sad

Gestern habe ich leider die Cam vergessen Sad - da war ich auf längeren Wiesenloipen unterwegs, und in einem Hochtal gabs flachliegenden, bis zu 5 cm ! langen Oberflächenreif, der wunderschön war. Smiley34

Und ein mäandernder Bach hat am Morgen noch schön "gedampft", sowie viel Wasser und bizarre Vereisungen am Ufer gehabt. Cool Big Grin 

Zu blöd mit der Cam. Blush

Zitat:Aber sehr schöne Bilder wieder! Danke fürs zeigen! Smile

Grüße Smile

Danke und Bitte. Smiley1


Grüße 43
Snow
Hallo Snow. Bild 2 könnte auch ein Luftbild von einer eingeschneiten Autobahn aus dem Winter 78/1979 sein Wink
(09.02.2020, 17:36)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, Wink weil z.B. unter den Bäumen viele Nadeln gelegen sind. Zudem wegen der +4° und Wind keinen Schnee + Reif mehr auf den Bäumen. Und dann war das eine Loipe bei der 50 cm hohe Gräser auf den Moorwiesen außerhalb des Waldes stehen. Ein Teil der Loipen war deshalb noch garnicht gespurt. Dort geht bei unter 50 cm SH nichts mit spuren. Sad

Gestern habe ich leider die Cam vergessen Sad - da war ich auf längeren Wiesenloipen unterwegs, und in einem Hochtal gabs flachliegenden, bis zu 5 cm ! langen Oberflächenreif, der wunderschön war. Smiley34

Und ein mäandernder Bach hat am Morgen noch schön "gedampft", sowie viel Wasser und bizarre Vereisungen am Ufer gehabt. Cool Big Grin 

Zu blöd mit der Cam. Blush


Danke und Bitte. Smiley1


Grüße 43
Snow

Ja, der Winter steckt mal wieder im Detail! Wink

War gestern ja auch im bayerischen Wald. Dort auch bodennah Reif und Baumschnee - wenn man nach Außen oder oben schaute war aber alles grün...man muss ihn halt schon suchen Big Grin

Grüße Smile
(10.02.2020, 01:21)Geek² schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow. Bild 2 könnte auch ein Luftbild von einer eingeschneiten Autobahn aus dem Winter 78/1979 sein Wink

Hui - damals war ich noch nicht auf dieser Welt, und noch nichtmal so genau geplant. Wink

Eigentlich schade, dass ich das nicht erleben konnte.. Sadsmiley 39

Hier im Süden wars ja laut Berichten die ich gelesen habe wohl nicht ganz soo heftig wie bei euch im Norden, und damit denk ich mal ein richtig megacooler Hochwinter. Smiley34Smiley34Smiley34


Grüße 43
Snow
(10.02.2020, 10:04)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, der Winter steckt mal wieder im Detail! Wink

War gestern ja auch im bayerischen Wald. Dort auch bodennah Reif und Baumschnee - wenn man nach Außen oder oben schaute war aber alles grün...man muss ihn halt schon suchen Big Grin

Grüße Smile

Ja, das mit dem Detail könnte man teils so sagen - nur am Mittwochnachmittag, da hatte es z.B. auf 1170 m Höhe schön Schnee auf den Bäumen sowie Rauhreif am Waldrand. Und ich hatte aber leider keine Cam dabei.

Warst du zufällig bei Bodenmais ?


Grüße 43
Snow
(10.02.2020, 19:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das mit dem Detail könnte man teils so sagen - nur am Mittwochnachmittag, da hatte es z.B. auf 1170 m Höhe schön Schnee auf den Bäumen sowie Rauhreif am Waldrand. Und ich hatte aber leider keine Cam dabei.

Warst du zufällig bei Bodenmais ?


Grüße 43
Snow

Ne, ich war im bekannten Kälteloch von Klingenbrunn-Bahnhof Wink
Dort hatte es die Nacht zuvor immerhin knapp -10°C Wink

Grüße Smile
(11.02.2020, 10:17)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ne, ich war im bekannten Kälteloch von Klingenbrunn-Bahnhof Wink
Dort hatte es die Nacht zuvor immerhin knapp -10°C Wink

Grüße Smile

Ah, cool. Big Grin

War sicher toll dort. Wink


Grüße 43
Snow