Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein paar Schneefotos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Snow: Erinnerste dich an die Wander-Reporter-Geschichte? Ich denke, das warten hat sich gelohnt. Smile Wer sich mit  der Topografie des Sauerlands auseinandersetzt kann es raus kriegen. Wer solche Detektivarbeit betreibt, hat es verdient. Smile

Das hier ist im Anstieg auf ziemlich genau 500m:

[attachment=28692]

[attachment=28693]


Und die folgenden Fotos sind von einem Höhenweg ab 650m aufwärts:


[attachment=28694]

[attachment=28695]

[attachment=28696]

[attachment=28698]


Die Fichte ist krass. Da fällt Kyrill (Januar 2007) alle Bäume in einem Rechteck von 220*420m, aber lässt diese eine Fichte stehen. Huh Die folgenden 6 Fotos sind oberhalb 700m:


[attachment=28697]

[attachment=28699]

[attachment=28700]

[attachment=28701]

[attachment=28702]


Ab hier geht's wieder runter:


[attachment=28703]

[attachment=28704]


Auf 600m schonwieder leichtes Tauwetter in der Sonne:


[attachment=28705]


Grenze zur geschlossenen Schneedecke am leichten Nordhang ca 540m:


[attachment=28706]


Und das ist von ca 450m abwärts. Naja einzelne Schneereste im Schatten gab es noch am Nordosthang bis ca 420m hinab:


[attachment=28707]


Vielleicht löst das ja doch eher so'ne Reaktion "besser  Schnee auf Bildern sehen als garnicht" aus, anstatt Neid. Blushsmiley

LG
Vielleicht löst das ja doch eher so'ne Reaktion "besser  Schnee auf Bildern sehen als garnicht" aus, anstatt Neid. Blushsmiley

LG
[/quote]


Sag mal wo das war, von Dortmund aus kann man da ja locker auch mal hin und wandern.  Wink
(07.02.2020, 01:42)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sag mal wo das war, von Dortmund aus kann man da ja locker auch mal hin und wandern.  Wink

Genau das ist das Problem, 
dann dürfte mein Chefredakteur nicht gerade begeistert sein, wenn er es erfährt. Blushsmiley Hol dir das WOLL-Magazin Anfang Dezember 2020 und du weißt es. Ausgabebereich Meschede - Bestwig - Olsberg, so viel als Tipp. Oder verabrede dich mit mir über meinen Blog (siehe Signatur). Dann klick auf den Robbi in einem der Beiträge und dann schick mir ne Mail. Smile
Hi Robbi


Wenn es auch (leider) noch nicht fürs Loipenspuren bei euch reichte, so sieht es doch auf jeden Fall sehr schön verschneit aus. Smile Danke für die Impressionen. Smiley1

Ja, an die Wanderreporter Geschichte erinnere ich mich. Smile

Genau den Bildern nach hat es sich wirklich gelohnt. Smiley20 Smiley1

Wirklich erstaunlich, dass die eine Fichte stehen geblieben ist.

Ferner wäre interessant, wie heftig die Spitzenböe bei Kyrill in Kronen-Niveau der damals dort stehenden Bäume gewesen ist.
Wohl um die 150 Km/h !?? 93 Oder was tippst du ?

PS: Ich konnte den Schnee auf Loipen hier in der Gegend immerhin gut nutzen, weil ich am Mittwoch sowie heute früher aufhören konnte mit arbeiten (Überstundenabbau).

Morgen nochmal Smiley16 - und dann hoffentlich das Orkantief am So./Mo. ohne ärgere Schäden überstehen. 93Confused




Grüße 43
Snow


(06.02.2020, 22:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Snow: Erinnerste dich an die Wander-Reporter-Geschichte? Ich denke, das warten hat sich gelohnt. Smile Wer sich mit  der Topografie des Sauerlands auseinandersetzt kann es raus kriegen. Wer solche Detektivarbeit betreibt, hat es verdient. Smile



Vielleicht löst das ja doch eher so'ne Reaktion "besser  Schnee auf Bildern sehen als garnicht" aus, anstatt Neid. Blushsmiley



LG
Snow, 
wenn es Anfang nächster Woche nicht ganz unglücklich läuft, krieg ich diesmal genug Schnee für Skilanglauf. Smile
(07.02.2020, 22:45)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wirklich erstaunlich, dass die eine Fichte stehen geblieben ist. Ferner wäre interessant, wie heftig die Spitzenböe bei Kyrill in Kronen-Niveau der damals dort stehenden Bäume gewesen ist. Wohl um die 150 Km/h !?? 93 Oder was tippst du ?

Schon möglich,
die stärksten Böen kamen ja aus Westnordwest bei Kaltfrontdurchgang. Der Baum steht etwa auf 700m und westlich davon sind die Berge ein bisschen kleiner, hinzu kommt der vertikale Impulstransport. Und das ist ne eingerückte Stelle zwischen 2 Bergen, da entsteht so'ne richtige Düse. Cool


(07.02.2020, 22:45)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.und dann hoffentlich das Orkantief am So./Mo. ohne ärgere Schäden überstehen. 93Confused

Ja das hoffe ich auch, dass kein Waldbetretungsverbot wie nach Friederike verhängt wird, weil ne 0,1%-Chance besteht, dass ein Ast nachträglich runter fällt.
Achso...

(07.02.2020, 01:42)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.von Dortmund aus kann man da ja locker auch mal hin [...] wandern.  Wink

Jo, ca 100km, volle Zustimmung, wo ist das Problem? Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Big Grin 

Andere machen das zum Training oder nennen es Bambinilauf: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Cool
Sind ja traumhaft winterliche Bilder! Wenn auch mit wenig Schnee - aber sieht trotzdem sehr schön aus!! Wink

Grüße Smile