Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Dienstag, 04.02.2020 - absolut mögliche Okanböen Süddeutschland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin!

Holla ...

[attachment=28573]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und die angekündigte Kaltfrot absolut direkt im Rücken! Puh, die angekündigten Orkanböen besonders gekoppelt an Schauer und Gewitter für alle Höhenlagen würde ich absolut ernst nehmen!

[attachment=28574]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=28575]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Drücken wir die Daumen das es nicht so kommt! Ich denke aber wir werden morgens leider von nicht so schönen Ergebnissen hören und lesen oder so wie ich auch erleben. Dodgy

Erste Strukturen einer linienhaften Front formieren sich ...

[attachment=28578]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=28577]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Holla Nr.2 ...

[attachment=28579]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=28580]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=28581]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Linienhafte Strukturen von Schauern und Gewittern wird es meiner Ansicht nach aber nicht nur eine geben.

Grüße aus Südost
Hier ebenfalls eine turbulente Nacht mit straken Sturmböen. Die Temperatur sank zwischen 3:00 Uhr und jetzt von +15°c auf die jetzige +5.1°C. Die Front ist durch, sie hängt jetzt an den Alpen.
Trotzdem sind in den Aussichten schon wieder 10-15°c Grad plus drin, Wahnsinn dieser Nichtwinter...
ALTER FALTER!!!

Man gehts es hier ab! Sirenen gehen, Feuerwehren im Dauereinsatz ... 33
Die angezeigten möglichen 140 von Kachelmann für Tieflandlagen der Großregion sind meiner Meinungnach recht hoch gegriffen,  ich schließe sie regional aber nicht wirklich aus.
Hier sind es wohl gut 120kmh, welche aktuell durchs Tal kacheln und das reicht mehr als genug. Und Schäden werden so oder so ...

Grüße

[attachment=28582][attachment=28583]
[attachment=28584]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=28585][attachment=28586]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Übrigens zu den von mir oft genug benannten gallischen Ecken Südost  ...
Hier hatte es über Nacht wie auch in Reit im Winkl bei Lufttemps von nur ganz wenig über 0Grad zumindest für Glätte gereicht. Cool
Aktuell bei Sturm-Aufzug schnellten sie hier in nur wenigen Minuten auf +7Grad hoch um nun schon wieder zu sinken.

[attachment=28587]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Takt +3Grad
Takt 0,5°C bedeckt und leichter Schneefall, Schneehöhe 3 cm
Auch hier gab es heute Nacht, kurz vor 3 Uhr einen imposanten Kaltfront Durchgang. Gab das volle Programm mit Sturmböen, Graupelgewitter und einen heftigen Temperatursturz von 9,6°C auf 0,6°C. Dazu fiel der Strom für ein paar Stunden aus, mittlerweile ist er aber wieder da  Big Grin
Hier gabs heut Nacht ebenfalls nen heftigen Kaltfrontdurchgang (hab ich aber leider verschlafen Big Grin )

Temperatur stieg erstmal vor der Kaltfront von 6 auf 8,5°C an um dann innerhalb einer Stunde auf 2,5°C zu fallen!

Takt: 2,4°C mit Regen und dicken Schneeflocken im Wechsel - leider ist jetzt dann der Niederschlag durch...

Heut Nacht gabs nochmal >10mm

Grüße Smile
Takt 3,4 Grad bedeckt, Tmax in der Nacht 13,4 Grad.
Hier gibt ein leichtes Hochwasser in Obermaingebiet .

Heute Nacht 20 Liter Regen, jetzt trocken. Sturm gab hier nicht.


TAKT +2.8°C
Hier nun das nächste Wintergewitter und einen wahren Schneesturm  Big Grin, so muss Wetter sein
Seiten: 1 2 3 4