Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wie machen die das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Maria

Viele werden aus den Nachrichten von dem Coronavirus Ausbruch in China gehört oder gelesen haben. 
Dort soll in weniger als 14 tagen ein Krankenhaus gebaut werden auf einer Fläche von 25.000 Quadratmetern. 
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Fast Unglaublich wie dieses in so kurzer Zeit erbaut werden kann. Mit hier üblichen Baustoffen kann ich mir das gar nicht vorstellen, Beton und Zement braucht doch eine gewisse Trockenzeit um einen Stock darauf setzen zu können. Ich bin echt gespannt auf die Bauweise und wie die Chinesen das zustande bringen. Lange muss ich ja nicht warten bis der Bau fertig ist.  Wink Big Grin

Für unsere Breiten fast unvorstellbare Bilder von der Baustelle.

[attachment=28256]

Quelle und weiterer Bericht : Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
ich hab irgendwo gelesen: fertige Module, von daher machen die Bagger nur eines: Untergrund und notwendige Infrastruktur
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat: Die neue Klinik wird laut Xinhua aus Fertigbauteilen gebaut. Auf die gleiche Weise war 2003 in einem Vorort der Hauptstadt Peking in knapp einer Woche ein Krankenhaus für die Behandlung der vielen Sars-Patienten gebaut worden.
also die konnten das schon vor 16 Jahren ;-)
Und die Arbeitnehmer müssen das ganz sicher bauen mit unmenschlichen Überstunden.  Confused
In China ist alles anders. Ein Bekannter lebt und arbeitet dort in einem " Provinznest" (nach chinesischen Maßstäben) 
von knapp 4 Millionen Einwohnern.
Als zum ersten Mal seine Frau mit nach Deutschland kam,
um seine Familie kennen zu lernen,
schüttelte sie nur mitleidig den Kopf, wie altmodisch und klein hier alles ist.
Die Hauptstadt Berlin war für sie ein mickriges Dorf...
Gnade vor ihren Augen fand lediglich Schloss Neuschwanstein... 30

Auf dem Land dagegen ist China komplett anders,
da geht es zu fast wie in der Steinzeit, die Leute sind bettelarm
und wenn man da nicht verhungern will,
muss man sich sein Essen irgendwie "fangen",
was bedeutet. da kommt alles in den Pott was man irgendwie kriegen kann,
wirklich alles....

Maria

(25.01.2020, 19:14)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ich hab irgendwo gelesen: fertige Module, von daher machen die Bagger nur eines: Untergrund und notwendige Infrastruktur
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat: Die neue Klinik wird laut Xinhua aus Fertigbauteilen gebaut. Auf die gleiche Weise war 2003 in einem Vorort der Hauptstadt Peking in knapp einer Woche ein Krankenhaus für die Behandlung der vielen Sars-Patienten gebaut worden.
also die konnten das schon vor 16 Jahren ;-)

Irre, hier würde man nicht mal ausreichend Fertigmodule bekommen in so kurzer Zeit. 

Lg

Maria

(25.01.2020, 21:41)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und die Arbeitnehmer müssen das ganz sicher bauen mit unmenschlichen Überstunden.  Confused

Da hast du sicher recht Schwabenland und mit dem Arbeiterschutz und den Sicherheitsbestimmungen nehmen die es auch nicht so genau.  Wink Big Grin

Lg

Maria

(26.01.2020, 13:04)tuettefell schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In China ist alles anders. Ein Bekannter lebt und arbeitet dort in einem " Provinznest" (nach chinesischen Maßstäben) 
von knapp 4 Millionen Einwohnern.
Als zum ersten Mal seine Frau mit nach Deutschland kam,
um seine Familie kennen zu lernen,
schüttelte sie nur mitleidig den Kopf, wie altmodisch und klein hier alles ist.
Die Hauptstadt Berlin war für sie ein mickriges Dorf...
Gnade vor ihren Augen fand lediglich Schloss Neuschwanstein... 30

Auf dem Land dagegen ist China komplett anders,
da geht es zu fast wie in der Steinzeit, die Leute sind bettelarm
und wenn man da nicht verhungern will,
muss man sich sein Essen irgendwie "fangen",
was bedeutet. da kommt alles in den Pott was man irgendwie kriegen kann,
wirklich alles....

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich ganz froh bin hier geboren zu sein. Nur einen Bruchteil der Menschen gehts so gut wie uns hier.   Blush

Lg
Zitat:Ich muss ganz ehrlich sagen das ich ganz froh bin hier geboren zu sein. Nur einen Bruchteil der Menschen gehts so gut wie uns hier.   Blush

Lg

Ich würde da auch nicht leben wollen,  bin relativ zufrieden hier und Großstädte sind nun gar nicht mein Ding.
Dazu kommt auch noch, dass man dort nicht einfach alles sagen darf, was einem im Kopf rumspukt...

Wir saßen in geselliger Runde zusammen und der Bekannte und ein Freund alberten rum und wie es dann schon mal so ist,
wird auch über Politik geredet und auch gelästert.
Die Frau wurde kreidebleich und knuffte ihren Mann entsetzt in die Rippen,
denn für sowas wandert man China ganz schnell in den Knast.
Sie konnte gar nicht fassen, dass man das hier öffentlich äußern kann/darf,
ohne dass man irgendwas befürchten muss.

Ganz verschiedene Welten eben....
(27.01.2020, 08:43)tuettefell schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat:Ich muss ganz ehrlich sagen das ich ganz froh bin hier geboren zu sein. Nur einen Bruchteil der Menschen gehts so gut wie uns hier.   Blush

Lg

Ich würde da auch nicht leben wollen,  bin relativ zufrieden hier und Großstädte sind nun gar nicht mein Ding.
Dazu kommt auch noch, dass man dort nicht einfach alles sagen darf, was einem im Kopf rumspukt...

Wir saßen in geselliger Runde zusammen und der Bekannte und ein Freund alberten rum und wie es dann schon mal so ist,
wird auch über Politik geredet und auch gelästert.
Die Frau wurde kreidebleich und knuffte ihren Mann entsetzt in die Rippen,
denn für sowas wandert man China ganz schnell in den Knast.
Sie konnte gar nicht fassen, dass man das hier öffentlich äußern kann/darf,
ohne dass man irgendwas befürchten muss.

Ganz verschiedene Welten eben....

Die Leute tun mir echt leid.
Perfekte Gehirnwäsche und the big brother is watching you.
Das ist aber auch schon alles, was ich mir erlaube, darüber zu sagen.
Es gibt keine freie Meinungsbildung, um so mehr bewundere ich manche Menschen ,die versuchen das zu ändern.
Das beißt sich alles irgendwie, einerseits wird die Bevölkerung in Schach gehalten, andererseits macht man auf hightech.
Jedenfalls nix für mich, würde ich auch nicht in Urlaub hinfahren, obwohl ich eigentlich echt gerne mal die chinesische Mauer sehen würde.
Bin mal in Vietnam gewesen, da würde ich auch nicht mehr hinfahren wollen, wenn man da in Hanoi ankommt, da hat man gleich den Kulturschock weg, 
ich hab echt gedacht, ich müßte verhungern, was natürlich Blödsinn ist, es gibt dort echt gute Restaurants.
Im Süden sind die Leute da auch erheblich entspannter, da ist das Leben eben auf der Sonnenseite, trotzdem ist das iwie nicht mein Land, die Kultur 
macht den Unterschied aus.
Hab mich nicht so wirklich wohl gefühlt, wie z.B. in Mittelamerika Costa Rica , pura vida, da lebe ich auf. 87
(25.01.2020, 21:41)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und die Arbeitnehmer müssen das ganz sicher bauen mit unmenschlichen Überstunden.  Confused

Das schon, aber Überstunden glaub ich nicht, die haben genug Arbeiterinnen/er , da werden bestimmt gleich ein paar hundert oder so eingesetzt.

Ansonsten könnte ich mir vielleicht noch einen 3D-Drucker gigantischem Ausmaß vorstellen, der das Din einfach hindruckt.
Seiten: 1 2