Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 23.1.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Maria

Takt. +4,9 Grad, Tmin. +1 Grad.

Der Jänner liegt in Österreich bis jetzt im Flächenmittel bei +2,4 Grad. In der Kommenden Woche soll es  in Ostösterreich teilweise zweistellige Plus Grade geben was das Mittel vermutlich noch mal hoch treiben wird.

[attachment=28234]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Der gesamte Winter liegt in Österreich im Flächenmittel bis jetzt bei +2,5 Grad. 

Und der Meteorologische Winter dauert noch 38 Tage.  Bis 8.2. ist in den Karten noch keine sonderliche Änderung für Ostösterreich in Sicht die das Flächenmittel noch wesentlich ins minus verändern könnte. 

Ich bin nicht enttäuscht von diesen Winter, genau so hab ich ihn mir vorgestellt als Steigerung der letzten Jahre. 


Lg
Was mich an diesem Winter enttäuscht, sind nicht die Temperaturabweichungen, sondern das sich eine Winterwetterlage mit Schnee und Dauerfrost bis in die höheren Lagen sich nicht mal ansatzweise gezeigt hat. Das hat nur der Winter 13/14 und der aktuelle bis jetzt geschafft.
Tmin -7,2 Takt 1,0 Grad.

Ja er ist komisch der Winter. Aber es geht im großen und ganzen.
Takt. -3,6°/ Nebel mit Rauheis/ fast windstill. Smiley1

Wunderschöner Rauhreif an den Bäumen. Smiley16
Lange Zeit war die Sicht nur bei ~50-100 m - aktuell aber bei ~300 m.


Grüße 43
Snow
Hier heute auch nochmal so ziemlich das winterlichste was bisher in diesem Winter möglich war!
Dauerfrost, Reif und zumindest Schneereste!

Auf 600m schöner Reifansatz und in schattigen Ecken noch eine geschlossene Schneedecke von 2-3cm Smile

Takt: -1,5°C und bedeckt - wobei sich langsam von Osten her Wolkenlücken bemerkbar machen. Das wär ja genial, wenn sich jetzt zum Sonnenuntergang der Nebel auflösen sollte Big Grin

Grüße Smile
Takt 1,6°C wolkenlos
Tmin -1,5°C
Tmax 7,2°C
Außer ein bisschen Reif in schattigen Plätzen fehlt vom Winter hier jede Spur
Hi Faischt


Hier hats an guten Stellen bis zu 2 cm dickes Rauheis ! Smiley34

(23.01.2020, 17:15)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 1,6°C wolkenlos
Tmin -1,5°C
Tmax 7,2°C
Außer ein bisschen Reif in schattigen Plätzen fehlt vom Winter hier jede Spur

Hoffentlich wirds nächste Nacht bei dir schön kalt.


Grüße 43
Snow
(23.01.2020, 17:17)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hoffentlich wirds nächste Nacht bei dir schön kalt.

Das wird's hier wohl. Cool
Naja, ob die -6,8°C von vorletzter Nacht unterboten werden, mal sehen. Jedenfalls ist es hier seit Mittag wolkenlos. Als ich kam, war es im Wohnzimmer 17,8°C und ich habe die Temperatur ohne heizen bis 21,8°C hoch gekriegt. Cool Tmax war 4,1°C und jetzt habe ich Takt -1,2°C. Smile
Hier auf der Eichstätter Alb heute der 3te Eistag in Folge! Smile

Tmax: -0,8°C

Takt: -1,7°C Nebel zieht nun doch nach Westen ab Smile

Grüße Smile
(23.01.2020, 18:42)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das wird's hier wohl. Cool

Immerhin. Smile

Zitat:Naja, ob die -6,8°C von vorletzter Nacht unterboten werden, mal sehen. Jedenfalls ist es hier seit Mittag wolkenlos. Als ich kam, war es im Wohnzimmer 17,8°C und ich habe die Temperatur ohne heizen bis 21,8°C hoch gekriegt. Cool Tmax war 4,1°C und jetzt habe ich Takt -1,2°C. Smile

Erstaunlich, dass die Temperatur innen ohne heizen auf 21,8° gestiegen ist.. Surprised

Tmax. -3,0°!/ Takt. -3,9°/ Nebel mit Rauheis. Smiley34

Übrigens - heute Nachmittag war hier auf 440 m mal nur 0,5 K weniger kalt als auf dem 3.571 m hohen Jungfraujoch Exclamation ExclamationSmiley34grimmige Kälte89
 


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2