Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eisvogel ohne Eis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus in die Runde.

Gestern war es mal wieder soweit - Sonne, ein paar Minuten Freizeit und sogar an Speicherkarte und Akku gedacht...

Kaum angekommen begrüßte mich ein alter Bekannter:
[attachment=28076]

[attachment=28077]

[attachment=28086]

Auf der Jagd - Absuche in alle Richtungen:
[attachment=28078]

[attachment=28079]

[attachment=28080]

[attachment=28081]

[attachment=28082]

[attachment=28083]

[attachment=28084]

[attachment=28085]

Nichts zu finden - Stellungswechsel:
[attachment=28087]

[attachment=28088]

Und dort - Jagderfolg. Schnell dem Fisch die Gräten brechen...
[attachment=28089]

[attachment=28090]

[attachment=28091]

[attachment=28092]

[attachment=28093]

Und nach dem Runterwürgen - schnell das Weite suchen:
[attachment=28094]

[attachment=28095]

Auf ein baldiges Wiedersehen
Euer Baer
Servus in die Eisvogelwelt!

Klasse! Fehlt mir leider weiterhin abgehakt auf meiner Fotoliste. Guck mal in Deinen Postkasten! Das seltene prächtige Motiv in freier Wildbahn und das auch noch bei Dir daheim ums Eck sollte doch eine neuerliche Herausforderung auf deiner Fotoliste darstellen!? Wink Da werd selbst ich mal richtig - richtig neidisch!

Grüße aus Schnee erwartend Südost
(17.01.2020, 12:03)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus in die Runde.

Gestern war es mal wieder soweit - Sonne, ein paar Minuten Freizeit und sogar an Speicherkarte und Akku gedacht...

Kaum angekommen begrüßte mich ein alter Bekannter:






Auf der Jagd - Absuche in alle Richtungen:
















Nichts zu finden - Stellungswechsel:




Und dort - Jagderfolg. Schnell dem Fisch die Gräten brechen...










Und nach dem Runterwürgen - schnell das Weite suchen:




Auf ein baldiges Wiedersehen
Euer Baer

Was hat er im Schnabel, einen Stichling?
Kannst Du das Fischchen benennen?
Die Form passt , nur die Zeichnung nicht so, aber wenn man aufgefressen wird auch wieder iwie verständlich.
(17.01.2020, 19:38)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.01.2020, 12:03)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus in die Runde.

Gestern war es mal wieder soweit - Sonne, ein paar Minuten Freizeit und sogar an Speicherkarte und Akku gedacht...
Kaum angekommen begrüßte mich ein alter Bekannter:
Auf der Jagd - Absuche in alle Richtungen
Nichts zu finden - Stellungswechsel:
Und dort - Jagderfolg. Schnell dem Fisch die Gräten brechen...
Und nach dem Runterwürgen - schnell das Weite suchen:
Auf ein baldiges Wiedersehen
Euer Baer

Was hat er im Schnabel, einen Stichling?
Kannst Du das Fischchen benennen?
Die Form passt , nur die Zeichnung nicht so, aber wenn man aufgefressen wird auch wieder iwie verständlich.

Ich würde auf Fischstäbchen tippen. Rolleyes Nur gut das es kein Hai ist. Ware das tolle Grundmotiv glatt weg.
Beeindruckende und wunderschöne Bilder!
Hi Problembär


das sind wieder sehr schöne tierische Eindrücke. Exclamation Smiley20


Grüße 43
Snow

(17.01.2020, 12:03)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus in die Runde.

Gestern war es mal wieder soweit - Sonne, ein paar Minuten Freizeit und sogar an Speicherkarte und Akku gedacht...

Kaum angekommen begrüßte mich ein alter Bekannter:






Auf der Jagd - Absuche in alle Richtungen:
















Nichts zu finden - Stellungswechsel:




Und dort - Jagderfolg. Schnell dem Fisch die Gräten brechen...










Und nach dem Runterwürgen - schnell das Weite suchen:




Auf ein baldiges Wiedersehen
Euer Baer
(17.01.2020, 23:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.01.2020, 19:38)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.01.2020, 12:03)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus in die Runde.

Gestern war es mal wieder soweit - Sonne, ein paar Minuten Freizeit und sogar an Speicherkarte und Akku gedacht...
Kaum angekommen begrüßte mich ein alter Bekannter:
Auf der Jagd - Absuche in alle Richtungen
Nichts zu finden - Stellungswechsel:
Und dort - Jagderfolg. Schnell dem Fisch die Gräten brechen...
Und nach dem Runterwürgen - schnell das Weite suchen:
Auf ein baldiges Wiedersehen
Euer Baer

Was hat er im Schnabel, einen Stichling?
Kannst Du das Fischchen benennen?
Die Form passt , nur die Zeichnung nicht so, aber wenn man aufgefressen wird auch wieder iwie verständlich.

Ich würde auf Fischstäbchen tippen. Rolleyes Nur gut das es kein Hai ist. Ware das tolle Grundmotiv glatt weg.

Da hastv Du aber wahrlich recht, die Farbe passt aber nicht zu diesen niedlichen Fischstäbchen.  Wink
Ausser, man macht Majo drüber.
Herrliche Bilder von einem wunderschönen Tier, perfect geschossen!
Wieviel Zeit hast Du eigentlich dafür gebraucht? Und wieviel Zeit ist draufgegangen die Bilder mit den Wasserzeichen zu verunstalten?
Ich mache in meine Bilder auch hin und wieder Wasserzeichen. Aber alle an die gleiche Stelle irgendwo am Rand, so dass sie nicht das Motiv zerstören.
(28.01.2020, 17:30)StefanDubai schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Herrliche Bilder von einem wunderschönen Tier, perfect geschossen!
Wieviel Zeit hast Du eigentlich dafür gebraucht? Und wieviel Zeit ist draufgegangen die Bilder mit den Wasserzeichen zu verunstalten?
Ich mache in meine Bilder auch hin und wieder Wasserzeichen. Aber alle an die gleiche Stelle irgendwo am Rand, so dass sie nicht das Motiv zerstören.

Da hast Du iwie recht, muss aber sagen, daß mir der Herr noch nie geantwortet hat.
Servus miteinander,

(30.01.2020, 00:30)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[...], muss aber sagen, daß mir der Herr noch nie geantwortet hat.
dann werde ich den Micha an dieser Stelle mal überaschen und bei meinem ersten Besuch nach Erstellung des Beitrages zum Eisvogel möglichst sachlich und ausführlich antworten:

Dass ich Dir im Speziellen noch nie geantwortet habe, hat nichts mit Dir per se zu tun, sondern damit, dass ich insbesondere seit einem halben Jahr so gut wie keine Freizeit mehr habe, daher nur ganz selten im Forum unterwegs bin und dadurch auch viele Beiträge / Antworten schlicht übersehe. Und wenn das dann doch mal der Fall ist, schaue ich nur fix nach, ob irgendwelche persönlichen Nachrichten rein geflattert sind. Ansonsten reagiere ich momentan meist nur auf Hinweise des einen oder anderen Freundes, welcher hier aktiv ist und mich darauf aufmerksam macht, wenn es gilt zu reagieren oder einen Beitrag zu lesen. Insofern dürften auch viele andere User hier im Forum der Meinung sein, ich würde nie antworten. Diejenigen, die sich 2-3 Mal im Jahr durch meine Urlaubsbeiträge wühlen - und diese auch LESEN - wissen, dass das nichts mit Desinteresse oder Ignoranz, sondern mit fehlender Zeit zu tun hat.
Genug dazu.

(17.01.2020, 19:38)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was hat er im Schnabel, einen Stichling?
Kannst Du das Fischchen benennen?
Na da kann ich leider nichts zu sagen, bin da kein Experte und müsste auch gewisse Suchmaschinen bemühen...
Den Eisvogel zu erkennen, kriege ich aber hin ;-)
Was ich jedoch über die Jahre durchaus sagen kann ist, dass sich der Eisvogel überwiegend von diesen Fischstäbchen ernährt. Habe ihn nur selten mit Variationen im Schnabel beobachtet.

Nanni und Snow, herzlichen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, wenn Anderen die Bilder genau so gut gefallen wie mir selber. Wobei die Entstehung der Bilder natürlich immer nur schmückendes Beiwerk ist. Ich genieße es sehr, wenn es denn tatsächlich zeitlich mal funktioniert, in der heimischen "Wildnis" unterwegs sein zu können... im Falle des Eisvogels ist es die Freude darüber, dass er sich von den Menschenmassen nahe des Ruhgebietes nicht wesentlich beeinträchtigen lässt und seit Jahren standorttreu ist. So sorgt er bei mir wenigstens ab und an für kurze Auszeiten.

(28.01.2020, 17:30)StefanDubai schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Herrliche Bilder von einem wunderschönen Tier, perfect geschossen!
Wieviel Zeit hast Du eigentlich dafür gebraucht? Und wieviel Zeit ist draufgegangen die Bilder mit den Wasserzeichen zu verunstalten?
Ich mache in meine Bilder auch hin und wieder Wasserzeichen. Aber alle an die gleiche Stelle irgendwo am Rand, so dass sie nicht das Motiv zerstören.
Grüße Dich Stefan,
zunächst vielen Dank für Deine anerkennenden Worte!
Da das Tier seit Jahren standorttreu ist und ich mittlerweile einigermaßen durchblicke wann und wo er auf Jagd ist... gar nicht so lange. Für die obigen Bilder habe ich nicht mehr als etwa 1,5 Stunden aufgewendet.
Auch wenn ich denke, dass die Frage rein provokant gemeint ist, eine ernsthafte Anwort dazu: Wasserzeichen sind abgespeichert und werden nur eingefügt und positioniert, das dauert pro Bild max 1-2 Minuten.
Da ich viele meiner Bilder entweder verschenke oder verkaufe, komme ich gar nicht umhin, diese mit Wasserzeichen zu versehen und vor unberechtigter Nutzung zu schützen, allein da ich hierzu durch die Anbieter verpflichtet bin. Ich bemühe mich die Beeinflussung der Motive durch die Schrift möglichst gering zu halten. Insbesondere bei Tierbildern reicht es aber nicht, das Wasserzeichen irgendwo ins Eck zu setzen, weil die Teilnutzung dadurch nicht verhindert wird. Bei Landschaftsbildern sieht das anders aus und wer sich meine Bilder schon einmal halbwegs aufmerksam beguckt hat, wird festgestellt haben, dass bei solchen Bildern auch bei mir Wasserzeichen eher oben / unten / rechts / links in den Ecken "verschwinden".
Wenn man sich abgesehen davon mal so manches Vorschaubild von zum Verkauf gestellten Bildern anschaut, so wird man feststellen, dass diese durch DIVERSE Wasserzeichen - teilweise komplett über das Motiv gesetzt - vor Missbrauch geschützt werden.

Insofern, vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, auch Kritik nehme ich sehr gern an! An der Verwendung des Wasserzeichens werde ich jedoch nichts ändern können / wollen - zumal es in der Vergangenheit auch hier im Forum vorgekommen ist, dass einzelne Bilder ohne vorige Absprache gespeichert, verändert und weiter verbreitet wurden.

In diesem Sinne - ich hoffe Ihr guckt Euch trotzdem gerne das eine oder andere Bild an. Letztlich geht es mir darum hier die Freude, die ich beim fotografieren verspüre, zu vermitteln.
Derzeit entstehen wieder hunderte Bilder während des jährlichen Winterurlaubes. Diese werden ihren Weg dann - zumindest zum Teil - irgendwann in den kommenden Monaten ihren Weg ins Forum finden.

Herzlichen Gruß in die Runde und eine schönde Zeit ohne allzuviel Winterfrust ;-)
Euer Bär
Seiten: 1 2