Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hier ein Höhenlagen-Tippspiel mit Schneehöhenbeginn-Hinweis...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...diese Fotos entstanden gestern im Schweizer Kanton Graubünden.

Es hatte bereits ab 750 m Höhe größere Schneereste.

Die Frage wäre - wie hoch ist es in diesem Talgrund auf den Fotos.

Bitte tippt frei in 50 Höhenmeter-Schritten.

[attachment=27946]
[attachment=27947]


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

ich tippe auf 1200m Seehöhe.

Viele Grüße Lirion
1.100 m ü.NN Idea
Ich tippe auf 1400m

Grüße Smile
950 Meter.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hier kommt jetzt auch die Auflösung: Smile

Tja leider wurde es zwischen 750 m und 950 m Höhe nicht viel mehr Schnee - erst ab 1100 m wurde es etwas deutlicher mehr.

Es ist dort 1200 m hoch.

Daher haben wir als eindeutigen Sieger der genau richtig getippt hat - Lirion - Glückwunsch dazu. 97 98



Grüße und danke euch allen fürs mittippen 43
Snow
Ab rund 200 Hm höher wechselte es dort von verharschter Schneedecke mit den typischen welligen Tauwetterlinien auf den Dächern sowie der Schneedecke an Hängen, auf Pulverschnee ohne Wellen. Sowie die doppelte Gesamtschneehöhe!

Auf 1637 m Höhe auf einem Pass nochmals um einiges mehr und bester Pulverschnee, außer an steilen südseitigen Waldlichtungen. Die allermeisten Skiloipen verlaufen jedoch dort, sowie in den meisten alpinen Skigebieten eher im flachen Talgrund oder am leicht bis mäßig ansteigendem Nordhang entlang.

PS: Steile Südhangwiesen hatten nicht so wenige, auch größere schneefreie Stellen auf 1200-1300 m Höhe. Teils durch kleinere Lawinen bzw. Schneebretter - teils aber auch einfach v.a. durch das sonnen - und windbedingte Tauwetter.


Grüße 43
Snow
Dann hat aber Lirion gewonnen, nicht Regensburg91.

Regensburg91 hat 1400 m getippt, Lirion 1200 m.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi

Danke für den Hinweis. Smiley1

Sorry ! Blush Sad - ich berichtige es.  Blöder Irrtum.

(18.01.2020, 11:43)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dann hat aber Lirion gewonnen, nicht Regensburg91.

Regensburg91 hat 1400 m getippt, Lirion 1200 m.

Mfg
Wolfgang Brandl


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

danke für das Tippspiel, wenn es auch nicht einfach war ;-) und danke Wolfi für den Tipp.

Grüße Lirion
Seiten: 1 2