Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hier ein Temperatur-Tippspiel von einem Hochtal auf 1530 m Höhe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
..wie kalt könnte es hier in 2 m Höhe gestern (also 10.01.20) morgens gewesen sein ?

A.. 0°
B.. -5°
C.. -10°
D.. -15°

[attachment=27945]


Grüße 43
Snow
Ich tippe auf C
Hi Snow,

mein Tipp ist B -5°C.

Grüßle Lirion
Herrlich diese Tippspiele Big Grin 

Das ist jetzt gar nicht so einfach, denn: einerseits würde man aufgrund der Höhe ja sagen, muss auf jeden Fall knackig kalt sein. Andererseits gab es vor ein paar Tagen doch recht milde Strömungen in 1500m (selbst die 0 Grad Grenze ist zwischenzeitlich mal bis 3000m gestiegen). Dann noch die Inversionsthematik bzw. Sammeln von Kaltluftseen in Mulden... dann noch die Tageszeit... Spannend Smile

Ich tippe auf B)
Hi Geek²

(12.01.2020, 00:13)Geek² schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Herrlich diese Tippspiele Big Grin


Freut mich, dass sie dir so gut gefallen. Smile

Zitat:Das ist jetzt gar nicht so einfach, denn: einerseits würde man aufgrund der Höhe ja sagen, muss auf jeden Fall knackig kalt sein. Andererseits gab es vor ein paar Tagen doch recht milde Strömungen in 1500m (selbst die 0 Grad Grenze ist zwischenzeitlich mal bis 3000m gestiegen). Dann noch die Inversionsthematik bzw. Sammeln von Kaltluftseen in Mulden... dann noch die Tageszeit... Spannend Smile

Ich tippe auf B)

Ja, es ist nicht einfach und recht spannend. Big Grin

Für mich ist es als auch interessant zu sehen was ihr so tippt. Smiley1

---------------------
Ich habe ausnahmsweise mal noch 2 Tippspiele vom Februar 2012 erstellt. Wink


Grüße 43
Snow
Ich tippe hier mal auf C)

Grüße Smile
Auch C.

Mfg
Wolfgang Brandl
(12.01.2020, 00:13)Geek² schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Herrlich diese Tippspiele Big Grin 

Das ist jetzt gar nicht so einfach, denn: einerseits würde man aufgrund der Höhe ja sagen, muss auf jeden Fall knackig kalt sein. Andererseits gab es vor ein paar Tagen doch recht milde Strömungen in 1500m (selbst die 0 Grad Grenze ist zwischenzeitlich mal bis 3000m gestiegen). Dann noch die Inversionsthematik bzw. Sammeln von Kaltluftseen in Mulden... dann noch die Tageszeit... Spannend Smile

Ich tippe auf B)

Ja, es ist wirklich nicht einfach das gebe ich voll zu. Wink Aber gerade das macht es spannend. Big Grin

Warten wir mal noch bissle mit der Auflösung. Cool


Grüße 43
Snow
Und wann gibt es die Auflösung?

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang


Am Spätnachmittag/ Abend.

(24.01.2020, 14:20)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und wann gibt es die Auflösung?

Mfg
Wolfgang Brandl


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2