Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Samstag 11.1.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Leicht Bewölkt        TAKT  +1.5°C
Hi Jokel


Takt. +3,8°/ bedeckt/ leichter Regen.

(11.01.2020, 06:54)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leicht Bewölkt        TAKT  +1.5°C


Grüße 43
Snow
Hi

Hier mal mehr , mal weniger Wolken

TAKT +1.4°C
(11.01.2020, 08:41)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi

Hier mal mehr , mal weniger Wolken

TAKT  +1.4°C


Hier hat es vorhin aufgehört zu regnen.
Bei Takt. +3,6° ist es jetzt 5/8 bewölkt.

Die Neuschneesumme des Winterhalbjahres ist weiterhin nur bei 2 cm - das ist schon echt übelst!

Zum Vergleich:
2013/14 waren es immerhin 9 cm, im Winter 2018/19 lagen wir bei 28 cm.

Naja was will man machen. Sadsmiley


Grüße 43
Snow
Aktuell 4,9°C und stark bewölkt. Vor Mitternacht gabs 0,4mm Regen, seit dem ist es trocken.

Zitat:Die Neuschneesumme des Winterhalbjahres ist weiterhin nur bei 2 cm - das ist schon echt übelst!

Zum Vergleich:
2013/14 waren es immerhin 9 cm, im Winter 2018/19 lagen wir bei 28 cm.

Naja was will man machen. null


Hier sind es auch erst 2cm, so wenig Schnee bis Mitte Januar gabs wirklich selten. Zwar hat in den letzten Jahren gleich wie heuer der Dezember öfter mal (komplett) ausgelassen, dann kam aber meist pünktlich mit Beginn des Januars zumindest etwas Schnee, selbst das bleibt in diesem Winter aus. Der schneeärmste Winter an den ich mich erinnern kann war 13/14, und selbst da gabs in  der letzten Dekade zumindest mal für ein paar Tage halbwegs winterliches Wetter mit um die 5cm Schnee. Naja, vielleicht kommt ja die obligatorische Minischneedecke noch... Rolleyes
Aber wie du richtig geschrieben hast, man kann im Endeffekt eh nichts machen und ärgern tu ich mich über sowas auch schon lange nicht mehr.
Eichstätter Alb: 3,2°C bedeckt, trocken

Tmin: 2,4°C

SuperHD immer noch mit -4°C morgen Mittag bei Hochnebel...lustigerweise solls dann abends aufklaren und trotz kaum Wind auf -2°C wieder hochgehen...der Fehler in seinem Modell wird einfach nicht bereinigt...

Grüße Smile
Takt 3,6°C.
Morgen soll es immerhin leichten Frost gebenWink
Hi Wetter Hahn

(11.01.2020, 10:54)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 3,6°C.
Morgen soll es immerhin leichten Frost gebenWink


Takt. +5,0°/ bedeckt/ trocken.

Ja, hier dürfte es morgen früh wohl auch für -1° bis -2° reichen denke ich.


Grüße 43
Snow
(11.01.2020, 10:02)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell 4,9°C und stark bewölkt. Vor Mitternacht gabs 0,4mm Regen, seit dem ist es trocken.


Hier gabs letzte Nacht und heute Vormittag genau 4,0 mm Regen.

Nur in den höchsten Lagen meiner Gegend gabs rund 5 cm Neuschnee.




Zitat:Hier sind es auch erst 2cm, so wenig Schnee bis Mitte Januar gabs wirklich selten. Zwar hat in den letzten Jahren gleich wie heuer der Dezember öfter mal (komplett) ausgelassen, dann kam aber meist pünktlich mit Beginn des Januars zumindest etwas Schnee, selbst das bleibt in diesem Winter aus.

Ja, spätestens Anfang Januar gings dann los. Oft hats auch im November schon ein Stück mehr gegeben als die geringen 2 cm heuer.


Zitat:Der schneeärmste Winter an den ich mich erinnern kann war 13/14, und selbst da gabs in  der letzten Dekade zumindest mal für ein paar Tage halbwegs winterliches Wetter mit um die 5cm Schnee.

Da gabs hier im November die 9 cm Neuschnee, kurzzeitig hatte es 8 cm Schneedecke. Die 8 cm waren auch das höchste des gesamten Winters, was es zuvor noch nie seit mind. dem Jahr 1990 gegeben hatte. (vermutlich sogar noch viel länger)

Zitat:Naja, vielleicht kommt ja die obligatorische Minischneedecke noch... Rolleyes

Was war bei dir im letzten Winter die höchste Schneedecke ? Hier waren es 13 cm.

Tja.. hoffen wir das Beste. Angel Shy Big Grin Shy


Zitat:Aber wie du richtig geschrieben hast, man kann im Endeffekt eh nichts machen und ärgern tu ich mich über sowas auch schon lange nicht mehr.

Ja, ärgern tut es mich auch  nicht - ich finde es eher ziemlich traurig. Dodgy 


Grüße 43
Snow
Hi Regensburg

Seltsam, dass die so kalt proggen... Exclamation Huh
Und wie kalt sagen die bei dir morgen als Tmin voraus ? Surprised


Grüße 43
Snow

(11.01.2020, 10:29)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb: 3,2°C bedeckt, trocken

Tmin: 2,4°C

SuperHD immer noch mit -4°C morgen Mittag bei Hochnebel...lustigerweise solls dann abends aufklaren und trotz kaum Wind auf -2°C wieder hochgehen...der Fehler in seinem Modell wird einfach nicht bereinigt...

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3 4