Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Inoffizieller Wetter-Runde-Treff
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus liebe alte Hasen, liebe Neulinge... und alle Anderen natürlich auchWink

Insbesondere vor dem Hintergrund des erfreulicherweise großen Zuwachses in den letzten Tagen und Wochen hier im Forum noch einmal der wiederkehrende Hinweis für die Alteingesessenen / erstmaliges Daraufstoßen für die Neueren unter uns:
In den zwei Wochen zwischen dem 26.01. und 09.02. treffen sich mehrere leicht zu begeisternde Menschen im Süd-Osten Bayerns um Dinge zu tun.
Bei diesen dürfte es sich in dem genannten Zeitraum im Wesentlichen um:
- Komafuttern
- ungelenkes Herumrutschen in manch einer Loipe
- elendes Bergaufkraxeln mit Schneeschuhen
- massenweise Helles vernichten
- Schneebälleweit- und -andenKopfWurf
- Bildung eines Debattierklubs zu den aktuellen vernachlässigbaren Wetter- und Klimaänderung
- SchlittenvordenBaumsetz-Contest
- einrichten eines workshops zum fertigen unglaubwürdig hässlicher Fotos (um sie besser mit Photoshop bearbeiten zu können)
- Beobachtung des Zeitpunktes des Übergangs von Regen zu Schnee - inklusive stundenlangen Wartens hierauf
und vielen weiteren bekloppten Aktivitäten handeln...

Wer tatsächlich bis hier hin gelesen hat: herzlichen Glückwunsch, Du passt perfekt zu uns und wir würden Dich gern persönlich kennen lernen / wieder sehen!
Das erfolgt entgegen der obigen (leicht ironischen) Überspitzung in der Regel bei einer leichten Wanderung und / oder einem zünftigen Essen irgendwo im Chiemgau + Umgebung (man ist ja flexibel)...

Herzlichen Gruß
Euer Problembaer
wollen würde ich schon gern, einfach um mal zu sehen, was ich mit dem Foum an Kontakten verbrochen habe, vermutlich werd ich es zeitlich nicht hinbekommen

Maria

(07.01.2020, 19:48)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wer tatsächlich bis hier hin gelesen hat: herzlichen Glückwunsch, Du passt perfekt zu uns und wir würden Dich gern persönlich kennen lernen / wieder sehen!
Das erfolgt entgegen der obigen (leicht ironischen) Überspitzung in der Regel bei einer leichten Wanderung und / oder einem zünftigen Essen irgendwo im Chiemgau + Umgebung (man ist ja flexibel)...

Herzlichen Gruß
Euer Problembaer

Als ich den Satz auch noch gelesen hatte dachte ich mir..................................Mist, ich bin tatsächlich so verrückt wie ihr.  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Tongue Wink

Ist eine echt witzige Idee, ich muss mal nachsehen ob meine Arbeit mit euren Terminen kollidiert und zusätzlich ob ich meine Chauffeurin ebenfalls Zeit und Muße hat nach Bayern zu fahren.  

Aber einige Sportliche Aktivitäten würden mich schon ansprechen. Wink Big Grin
Wie z.b.:
- Komafuttern
- massenweise Helles vernichten
- Bildung eines Debattierklubs zu den aktuellen vernachlässigbaren Wetter- und Klimaänderung
- einrichten eines workshops zum fertigen unglaubwürdig hässlicher Fotos (um sie besser mit Photoshop bearbeiten zu können)

- Beobachtung des Zeitpunktes des Übergangs von Regen zu Schnee - inklusive stundenlangen Wartens hierauf
und vielen weiteren bekloppten Aktivitäten handeln...

Die anderen angeführten Aktivitäten sind mir ein wenig zu Unsportlich.  Wink Big Grin

Liebe Grüße  Smile
Servus!

Ick freu mir schon! Smiley53

Bin dabei! 

Grüße
Vielleicht reicht's bei mir irgendwann zu ner Konkurrenzveranstaltung. Am Hennesee kann man auch gut Urlaub machen, ohne ins Hotel zu müssen. Mein Nachbar baut gerade entsprechend um. 24 Und nen Wanderführer gibt's nebenbei mitgeliefert...
Servus Beinander,

oh, was entdecken meine, teilweise wachsamen, Augen dort für interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeiten.
Denke, ich werde euch bei einigen Dingen vom 27.01.-31.01. oder 01.02 äußerst tatkräftig unterstützen.  Love

Maria

Hallo an die Runde, ich werd's wohl nicht schaffen zum Treffen. Ein kleiner Unfall ist leider dazwischen gekommen. 
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß, vielleicht klappt's ja mal im Sommer.   Thumbsup Smile

Liebe Grüße  Smile

[admin]
Nur zur Info: es betrifft Maria nicht direkt.
[/admin]
Mahlzeit!

Der ein oder andere Beteiligte bekam schon die "Et läuft" SMS von mir. Wink Cool Big Grin 
Hier der gestrige Beitrag dazu ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und bitte ... der Anfang einer mal wieder Niederschläge in Form von Schnee bringenden Umstellung mit weiterhin zwischenzeitlicher, fast schon perfekt funtionierenden Konservierung in Treff - gallischen Regionen läuft. Und wir haben hier grundlegend nun schon über Wochen gut daran gearbeitet. Und ich bin mir recht sicher, dass die winterlichen Verhältnisse bei Treff evtl sogar punktgenau passen könnten. Also Daume feste drücken und bessere Graundlagen samt Chancen wird es nicht geben.
Und ... die Karte nehmen wir! Wink Cool Big Grin 

[attachment=27997]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hoffnungsvolle Grüße
Servus in die Wetter Runde!

... und so traf sich wie so oft der harte Kern im Chiemgauer Ländle. Und es ist eine tolle Zeit mit vielen Unternehmungen wie ...

-Komafuttern
- ungelenkes Herumrutschen in manch einer Loipe
- elendes Bergaufkraxeln mit Schneeschuhen
- massenweise Helles vernichten
- Schneebälleweit- und -andenKopfWurf
- Bildung eines Debattierklubs zu den aktuellen vernachlässigbaren Wetter- und Klimaänderung
- SchlittenvordenBaumsetz-Contest
- einrichten eines workshops zum fertigen unglaubwürdig hässlicher Fotos (um sie besser mit Photoshop bearbeiten zu können)
- Beobachtung des Zeitpunktes des Übergangs von Regen zu Schnee - inklusive stundenlangen Wartens hierauf
und vielen weiteren bekloppten Aktivitäten handeln...


Allein was hatten wie gestern (30.01.2020) für einen grandiosen Tag. Ich denk der wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben.
Besser geht wohl kaum und lassen wir hier an dieser Stelle ein paar erste wenige Bilder sprechen. Denn dieser Tag ist einen sehr großen, extra Bilderbeitrag im Bilderforum wert. Alleine ich habe 500 Bilder auf der Cam Cool Wink Big Grin .
Noch kurz dazu, was wir gemacht haben. Wir suchten uns eine Südwestflanke hier direkt bei mir zu Hause zum Aufstieg auf 1240m (Gipfelhöhe) aus, welche zumindest für mich zu einer der schönsten Ecken der Heimatregionen zählt. Und hier nun paar gaaaaaanz wenige Bilder ...

Schade das nicht mehr Leut der Wetter-Runde dieses so grandiose Tageserlebnis mit uns teilen konnten.
Wobei ... hätte man uns "Spielkinder" in solch grandiosem Wintertraumszenario erlebt ... Big Grin Big Grin Big Grin Smiley58 Smiley58 Smiley58
Ich sag mal so, mehr Spaß und Blödelei ging einfach nicht!

Ein gaaaaanz dicker Dank an die Beteiligten Problembaer und Bratwurschtbubi für diesen so tollen Tag! Und Ihr beiden, ich habe von dieser wirklichen Schneeaktion keinen Muskelkater, aber vom Lachen tut der Bauch jetzt noch weh! Big Grin Smiley20


Grüße in die Wetter-Runde

[attachment=28438]

Genau gegenüber am Kaisergebirge baute sich Föhnsturm auf ...
[attachment=28439][attachment=28440][attachment=28441][attachment=28442][attachment=28443][attachment=28444][attachment=28445][attachment=28446][attachment=28447][attachment=28448][attachment=28449][attachment=28450][attachment=28451][attachment=28452][attachment=28453]

Für jeden Schneeschuhwanderer ein tief verschneiter Traum ...
[attachment=28454][attachment=28455][attachment=28456]

Maria

Hallo Wettergucker, sehr coole Bilder Thumbsup 97 Die sehen schon nach spaß aus.  Big Grin eingeschneit

Und einen Problembaer mitten im Flug zu erwischen ist schon eine Herausforderung.  35 85

[attachment=28459]

Danke fürs zeigen und liebe Grüße  Smile 43
Seiten: 1 2